Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hexhex
    Aber man kann den Active Data doch auch in einem Handy für E-Mails und fürs Surfen nutzen. Man hat doch keine Nachteile ggü o2 Internet-2-go außer dass man mit der Karte nicht telefonieren kann. Oder hab ich einen :apaul: ?

Natürlich kann man die Active Data-SIM auch in ein Handy stecken un dann direkt am Handy surfen oder dieses als Modem mit dem Laptop verbinden.

Axelchen

Haben die Datenoptionen bei Vodafone nicht sowieso eine 24monatige bzw. an die Restlaufzeit des Vertrages, zu dem sie gebucht werden, gekoppelte Mindestlaufzeit? Dann dürfte Vodafone von vornherein ausscheiden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    Wenn es am Bankautomaten ohne Probleme geht, sollte es auch
    per XtraCash oder an der Kasse mit Eingabe der Mobilfunknummer
    gehen.

Moment: XtraCash sind doch die Rubbelcodes - damit kann man callmobile Clever to go aufladen? Und geht das auch bei Congstar Prepaid?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Factiosus
    Aber was bringt mir das ? Ich will doch mit einem Handy auch telefonieren !!!

Wie oft willst Du das denn nocht schreiben? Zum Telefonieren brauchst Du logischherweise einen Sprachtarif, zu dem Du dann eine Datenoption zubuchen kannst - wo ist denn jetzt Dein Problem? Der Active Data ist nicht für die Nutzug im Handy gedacht, sondern nur zum Surfen am Notebook, wobei die SIM-Karte i.d.R. sowieso in einem Stick oder einer Datenkarte steckt.

Axelchen

Im Eröffnungsposting wurde eine 24monatige Vertragslaufzeit für das Internet Pack L genannt, als Option zu Sprachtarifen hätte es nur drei Monate Mindestlaufzeit. Es geht also in diesem Thread ausschließlich um den Active Data.

Daß man mit einem reinen Datentarif nicht telefonieren kann, ist selbstverständlich, aber das Pack gibt´s ja auch als Option zu Sprachtarifen für 25 € bzw. 21,25 €. Ich kann da kein Problem erkennen ...

Axelchen

Na, das ist ja noch sehr übersichtlich - zumindest zu den vier Netzbetreibern steht hier ganz ausführlich, wie´s geht. Im Prepaid-Wiki steht auch einiges.

Woher stammt die Info, daß bei smobil kein Startguthaben ausgezahlt wird?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von fritzum
    Falls es schon Erfahrungen gibt, könnten wir hier ne Zusammenstellung machen, welche Prepaidkarten man kündigen kann und dann das (Start-)Guthaben ausgezahlt bekommt.

Gute Idee - fang an, und trag´ die zahlreichen, hier geposteten Berichte zusammen! :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    ich interpretiere die Aussage nicht im Sinne von "Es gibt gerade mehrere günstige Geräte bei Discount24, schaut mal rein" , sondern vielmehr, dass mein Beitrag unsinnig war, weil ich dann auch hätte alle (oder viele) aufzählen können.

Ich mente beides - Dein Beitrag an sich war natürlich nicht unsinnig, im Gegenteil, u.a. die von Dir genannten Geräte waren mir selbst ja auch schon als recht günstig aufgefallen. Aber wenn es in einem Supermarkt alles zum halben Preis gibt, dann ist die Information "Milch und Eier zum halben Preis" zwar nicht verkehrt, trifft den Kern der Sache aber irgendwie auch nicht so richtig ... :D

Gut, der Vergleich hinkt natürlich gewaltig, da nicht jedes Handy bei discount24 ein Schnäppchen ist, aber Deinen Beitrag könnte man auch so interpretieren, daß die beiden genanten Geräte die einzigen oder besten Schnäppchen sind, aber letztendlich sind es ja nur mehr oder weniger zufällig entdeckte bzw. ausgewählte Schnäppchen aus mehreren Dutzend, zumindest meiner Meinunug nach gleich guten. Und damit jetzt nicht nach und nach dutzende von Beiträgen geschrieben werden mit "Ich finde das Gerät x für y € auch recht günstig", wolte ich das ganze halt etwas abkürzen durch die Pauschalaussage "Viele Geräte sind selbst bei ebay kaum billiger als discount24."

Aber nochmal Danke für den Tipp mit dem VK2200! :top:

Axelchen