Beiträge von Axelchen

Re: Günstigste Möglichkeit: Festnetznummer mobil

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    ich suche eine möglichst günstige Möglichkeit unter eine Festnetznummer auf dem Handy erreichbar zu sein.

Mit dem Tarif "Vodafone Zuhause Festnetzflat" geht das dank Auszahlung rechnerisch komplett kostenlos - s. Angebot(e) im Werbeforum.

Zitat

Wenn es an eine Homezone gekoppelt ist, ist das OK, besser wäre jedoch eine bundesweite Erreichbarkeit unter der Festnetznummer.

Außer bei dem genannten Tarif ist man bei entsprechender Einstellung des Anrufmanagers weltweit unter der Festnetznummer erreichbar, allerdings ist das nur innerhalb der Homezone kostenlos.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    meinst du die tagesflat?oder was meinst du :confused:

Mit "Kostenschutz" meint Nokiahandyfan den "Tages-Airbag".

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=399628

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=463831

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=463120

In letztgenanntem Thread wird aus dem o2 Vertriebspartnernewsletter vom 21.10.10 zitiert:

"Ab 09.11.2010 bietet O2 allen Postpaid-Neukunden eine zusätzliche Sicherheit beim mobilen Surfen ohne Internet-Pack. Die Standardabrechnung wird ergänzt um einen Tages-Airbag bei 3,50€, d.h. der Kunde zahlt für mobiles Surfen 0,09 €/Min. – bei Erreichen von 3,50 €/Tag wird der Tages-Airbag aktiviert und der Kunde surft kostenlos weiter.

Details zum Minutenpreis mit Tages-Airbag (Standardeinstellung):

• 0,09 € pro Minute mit einem Tages-Airbag bei 3,50 €
    • Max. Geschwindigkeit bis zu 2,0 MBit/s, ab 1 GB GPRS"

Der Tages-Airbag gilt also nur für Postpaid, bei der Freikarte muß man die Tagesflatrate nach wie vor aktiv buchen.

Axelchen

Re: HandySIM in UMTS-Stick - Zusatzkosten?

Zitat

Original geschrieben von tarantino2
    Die meisten Provider (außer o2?) schließen eine Nutzung der HandySIM am PC in den AGB aus.

Ob eine Nutzung "mit angeschlossenem Computer" untersagt ist oder nicht, hängt nicht vom Anbieter, sondern vom jeweiligen Tarif ab. Bei den "großen", ab 5 GB gedrosselten Flatrates ist die Nutzung am PC bei allen Anbietern erlaubt; viele Flatrates mit früher einsetzender Drosselung sind dagegen nur für die Nutzung am Handy/Smartphone gedacht - auch die beiden Internet Packs M von o2.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Space-Fee
    Bei mir steht es seit Tagen schon als Leider Ausverkauft :-(

Es war kurzzeitig - nur für wenige Stunden - wieder verfügbar.

Faustregel: Solange ein Gerät zwar "vergriffen" ist, aber noch aufgeführt wird, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, daß es noch mal wiederkommt. Das sind dann aber wahrscheinlich nur wenige Rückläufer, es kann dann wieder sehr schnell vergriffen sein. Ich habe schon öfters solche Geräte bestellt, und als ich es danach hier posten wollte, waren die schon wieder ausverkauft. Man muß da wirklich auf Zack sein bzw. Glück haben ... :D

Axelchen

Bei uns (Aachen) lagen heute im Hausflur Prospekte von TPH, im wesentlichen beinhalten diese den Adventskalender, der auch im regulären, offenbar und überraschenderweise schon ab 24.11. gültigen Prospekt zu finden ist.

Ich vermute auch, daß das Nokia C3 mit CallYa ungelockt ist. Habe mir bereits Anfang Oktober in beiden Aachener Shops jeweils eines für 99,90 € reserviert, aber es wurden wohl keine oder zu wenige Geräte geliefert bzw. andere Interessenten hatten vor mir reserviert und werden/wurden vor mir bedient. Ob und wieviele Geräte die bekommen (haben), weiß ich nicht - es wird interessant, ob am 18./19.12. welche verfügbar sind.

Das LG GS290 am 3.12. gibt es ja wahlweise mit Xtra oder CallYa - da es sich in beiden Fällen um gelockte Geräte handeln sollte, würde ich das Xtra-Gerät vorziehen, da man eine Original-Telekom-Xtra bekommt, bei der man sich zum einen das Startguthaben problemlos auszahlen lassen kann, und zum anderen nicht sein "Nur fünf Karten pro Person"-Limit belastet, was man sich lieber für CallYa-Eigenbundles aufspart - oder eben für das CallYa-Nokia 1616, das es ja angeblich bis Ende November bei Kauf eines 15 €-Call Now kostenlos gibt.

Das Nokia 5230 mit CallYa für 88 € am 11./12.12. könnte ein CallYa-Eigenbundle sein, dann wäre es recht günstig; das selbe gilt für das Nokia X2-00 für 83 € am 24.12..

Nicht im Adventskalender, aber im Prospekt: Das Alcatel OT-980 mit CallYa wird vermutlich auch ein Eigenbundle sein.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Da hast du natürlich Recht. Da es aber in diesem Thread explizit um Reduzierte Handys bei Tchibo geht habe ich irrtümlicherweise angenommen, dass die Prozente-Handys nur mit Karte zu bekommen sind. Das diese u.U. auch noch unter Handys ohne SIM stehen könnten war mir dabei bisher nicht bewusst..

Manchmal lohnt es sich auch, nach dem Gerät zu suchen: Selbst wenn ein Gerät in der Rubrik "Handys ohne SIM" nicht aufgelistet ist - was bei den reduzierten Geräten häufig der Fall ist - , kann es sein, daß es bei den Suchergebnissen dann doch auch ohne Karte auftaucht. Aktuelles Beispiel: Suchbegriff "Nokia" - während das 1208 nur einmal, und zwar "inkl. SIM-Karte" gefunden wird, taucht das 2690 zweimal auf, einmal "inkl. SIM-Karte" und einmal "ohne SIM-Karte".

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bsee
    "... mehrfach unter bloßer Vorlage der PC im Geschäft."

Plus evtl. dem Gutscheincoupon :D, was hier auch schon abgehandelt wurde

Richtig, habe in meinem Beitrag ein "ggf." ergänzt ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Karte gehört natürlich dazu.

Das "natürlich" würde ich so nicht unterschreiben: Man kann Handys online zum selben Preis auch ohne SIM-Karte kaufen (Rubrik "Mobilfunk - Handys ohne SIM"). Allerdings sind die im Preis reduzierten Auslaufmodelle nur selten in dieser Rubrik gelistet, von den aktuell verfügbaren keines.

@ Rechtsupweg: Es macht wenig Sinn, bei den Auslaufmodellen zu posten, wenn ein Gerät "leider bereits vergriffen" ist: Nachdem ein Gerät in die Rubrik "Prozente - Mobilfunk" aufgenommen wurde, kann sich der Lieferbarkeits-Status in kürzester Zeit wieder ändern, das passiert oft sogar mehrmals täglich (s. auch Eröffnungsbeitrag dieses Threads).

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Aber nur in der Filiale, richtig?

In den Filialen gibt es vereinzelt auch Auslaufmodelle, das Angebot vor Ort kann sich aber von dem im Onlineshop unterscheiden.

Zitat

Mit der Privat-Card lässt sich dann nichts mehr sparen, oder?

Doch, bis 6.12.: Einmal mit Code bei Online-Bestellung, ggf. unter bloßer Vorlage der PC im Geschäft auch mehrfach. Einfach mal die Beiräge ab dem 12.10. lesen ...

Das Nokia 1208 dürfte mittlerweile vor etwa zwei Jahren erstmalig bei Tchibo erhältlich gewesen sein, was bedeutet, daß man den Entsperrcode in Kürze, oder sogar jetzt schon, kostenlos anfordern kann.

Grundsätzlich ist der Entsperrcode durch Angabe der IMEI-Nummer (ich gebe auch immer das Handymodell an) zu bekommen. Man muß ihn per Mail oder Kontaktformular anfordern und bekommt ihn dann per Brief.

Lästigerweise wird dann aber IMMER eine Rückfrage nach der Rufnummer kommen, mit der das Handy verkauft wurde. Um diese Rückfrage zu vermeiden, schreibt man besser direkt dazu daß die Rufnummer unbekannt ist - wie gesagt, um den Entsperrcode zu bekommen, ist sie nicht erforderlich.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Das Doppelte von was??? von 30 Euro = 60 Euro abzgl ebay-Kosten oder von 50 Euro = 100 Euro obwohl man es auch so bei VF für 99€ kriegt.

Ich meinte das Doppelte von 50 € - ok, mittlerweile gehen die für 80 bis 100 € weg. Die Leute informieren sich nicht richtig und wissen nicht daß es das Ding auch ohne Karte bei Vodafone für 99 € gibt bzw. daß es auch im CallYa-Paket ungelockt ist. Die Uninformiertheit der Leute ist ja der Hauptgrund dafür, daß man häufig Handys so günstig bekommt, daß man sie mit Gewinn bei ebay verkaufen kann, und daß das auch viele machen, sieht man ja auch an der Anzahl der Angebote bei ebay.

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Manche sehen doch in jeder kleinigkeit ein problem

Da Du niemanden zitierst, ist nicht ganz klar, worauf Du Dich beziehst, aber ich vermute mal auf meinen Beitrag.

Anfragen wie die von Haguero sind hier verpönt und werden von vielen als lästige "Bettelei" empfunden - bitte mal nach diesem Begriff suchen, es findet sich einiges ... (Ich habe diesen Begriff heute erstmalig verwendet, bis auf eines sind die Ergebnisse von anderen Usern)

Axelchen