Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mobileking
    ist schon bekannt ob der freimonat internet verlängert wird ? oder geht es ab dem 01.01.11 nicht mehr zu buchen,

Am 11.11. fragte ich ja bereits:

Zitat

Ich sehe aktuell gar keinen Hinweis mehr darauf, daß die Aktion am 31.12. ausläuft - wurde sie erneut verlängert? Möglicherweise auf unbestimmte Zeit?

Darauf hat niemand geantwortet, aber jetzt behauptest Du:

Zitat

laut o2 ist die aktion ja begrenzt bis zum 31.12.2010

Daher an Dich die Frage: Von wann und woher genau stammt denn Deine Info?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Hat da schon jemand eine andere Erfahrung gemacht?
    Macht ja sonst wenig Sinn, dass im Account steht "Kündbar z.B. zum 23.12.2010".

Ich denke, da ist im Zuge der Einführung des Active Data mit nur sechsmonatiger Mindestlaufzeit systemseitig was schiefgelaufen.

Axelchen

Warum sollte jemand, der das 845 nicht selber haben will, es Dir für 50 € verkaufen, wenn er bei ebay das Doppelte bekommen kann? :confused:

Und komm jetzt nicht mit Community-Gedanke! Wie soll jemand, der es Dir für 50 € verkauft, überprüfen, daß Du es dann nicht selbst bei ebay reinsetzt und den Gewinn abschöpfst?

Im Sinne der Community ist es, Informationen auszutauschen, nicht aber, andere für sich die Arbeit machen zu lassen.

Außerdem müßte der Käufer ja die CallYa-Karte auf sich registrieren, damit Du günstig an das Handy kommst.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von HHI
    Dann erklär mir mal, warum bei den Freikarten das Internet nicht nutzbar ist wenn man als APN nicht "pinternet.interkom.de" einträgt...

Zitat

Original geschrieben von MrFX
    Wie geschrieben, damit geht es bei meinen Freikarten nicht, nur mit "pinter....".

Die Ursache, warum es manchmal nur mit dem pinternet-APN geht, ist nicht bekannt, aber daran, daß es sich um eine Freikarte handelt, kann es definitiv nicht liegen! Ich habe insgesamt acht Freikarten ausprobiert, es funktioniert bei allen auch ohne oder mit beliebiger APN-Angabe, und bei KleinerMarcel funktioniert es ja auch mit surfo2, also mit beliebiger Angabe.

Vielleicht ist es doch eher von der verwendeten Hardware abhängig, daher die Frage an alle, bei denen es nur mit dem pinternet-APN klappt: Habt Ihr die betreffende SIM-Karte mal in verschiedenen Endgeräten ausprobiert, und hat es wirklich in keinem mit einem "falschen" APN funktioniert?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von BPS84
    Das Wildfire wird nur in Verbindung mit dem Callya OpenEnd Tarif für 99 Euro verkauft. Dass das Gerät Simlockfrei ist, sagt keiner (Am besten beim Verkäufer nachfragen). Kauft du es ohne Callya, bezahlst du den regulären Preis von 200 noch was Euro.

Übrigends trifft dass nicht nur auf das Widlfire zu, sondern auch auf dass Vodafone 845, welches statt 99 Euro nur noch 59 Euro kostet.

Kannst Du oder jemand anderes die Artikelnummer für das 845 für 59 € nennen?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Zumindest bei den Freikarten finde ich es egal, was für ein APN verwendet wird.

Wieso nur bei den Freikarten und nicht bei allen Prepaidkarten? Der Gratismonat - oder besser: die zwei Gratismonate - sind ja keine Besonderheit der Freikarte, sondern können mit allen Karten genutzt werden.

Zitat

Bei meinem Vertrag würde ich das nicht testen. Dann wäre mir die Gefahr der Kostenexplosion zu hoch.

Von Vertragskarten wurde bisher noch nicht berichtet, daß die Datenübertragung nur mit Angabe eines bestimmten APN funktioniert hätte. Datentarife, die nur für (einen) bestimmte(n) APN(s) gelten würden, gibt es bei o2 aber generell nicht mehr, unvorhersehbare Kosten durch falsche Endgerätekonfiguration sind daher ausgeschlossen - es ei denn, jemand geht davon aus, daß falsche oder gelöschte Einstellungen sämtlichen Datenverkehr unterbinden würde: Dieser "Trick" funktioniert bei o2 natürlich nicht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Hmm, ich habe vor 2 Jahren noch ein Samsung Klapphandy SGH-C260 mit Callya gekauft, das hatte definitiv Kartenlock. Auch andere Callya Karten gingen nicht.

Dann hast Du vermutlich neben der Deinem Gerät beliegenden Karte nur solche ausprobiert, die nicht aus einem Paket mit Handy stammen - CallYas aus Paketen mit Handy hätten funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Das heißt also, die haben i.d.R. nur Netlock, richtig!?

Nein, das ist falsch.

Es gibt zwar vereinzelt auch CallYa-Handys, die nur Netlock haben, das sind aber Ausnahmen! In der Regel funktionieren in Handys aus CallYa-Paketen immer nur all diejenigen CallYa-Karten, die ebenfalls aus einem Paket mit Handy stammen, nicht aber ohne Handy verkaufte CallYas oder Vertragskarten.

Zitat

Original geschrieben von konixo
    Dachte noch aus Handyanfangszeiten dass die Verträge immer auf die Handys gelocked waren

Man kann Verträge bzw. SIM-Karten prinzipiell nicht locken, man kann nur die Geräte locken, d.h. eine Sperre einprogrammieren, damit sie nur mit bestimmten Karten funktionieren. Warum das Locken auf eine einzige Karte keinen Sinn macht, hat vodafrank ja sehr schön beschrieben. Ein weiterer Grund ist, daß bei einem Defekt oder Verlust der SIM-Karte die Ersatzkarte in dem gelockten Geräte nicht funktionieren würde; wäre ein Handy auf nur eine einzige SIM-Karte gelockt, müßte der Anbieter mit einer Ersatzkarte ja zwangsläufig den Entsperrcode mitliefern, was dazu führen würde, daß viele Kunden direkt nach dem Kauf eines Prepaidpaketes sofort eine Ersatzkarte anfordern würden, weil man auf diese Weise für vergleichsweise günstige 20 bis 30 € an den Entsperrcode käme - das dürfte von den Anbietern wohl kaum gewollt sein, die verkaufen den Entsperrcode vor Ablauf der Sperrfrist ja lieber für 100 € ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Solange die Freikarte Anfangs nur für den freien Surfmonat genutzt wird, nichts aufgeladen wurde, ist der APN in meinen Augen egal. Es funktionieren sowohl "surfo2" als auch "internet".

Daß dieses Phänomen irgendetwas damit zu tun haben könnte, ob es sich um die Freikarte oder den Gratismonat handelt, konnte ich hier bisher nicht herauslesen. Ich hatte den Gratismonat mit beliebigem APN auch mehrfach auf älteren Loops genutzt, und die waren natürlich auch schon mal aufgeladen worden.

Was ich allerdings hier rauslesen würde: Wann immer "surfo2" und "internet" funktionieren, kann auch ein beliebiger APN angegeben werden - d.h. es gibt nur genau zwei Möglichkeiten:

1. Es funktioniert jeder beliebige APN.

2. Es funktioniert ausschließlich "pinternet.interkom.de".

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    das Pack M drosselt doch nur, wie kann man dann denn 350€ versurfen!?

Das hat kosmer doch geschrieben ... :confused:

Zitat

Den Packmanager?

Genau genommen heißt das Ding "Tarif- und Packmanager" - solltest Du den wirklich nicht kennen, wird´s höchste Zeit, ruf mal kostenlos die 56673 an. Die Buchung per SMS mit "START XXXXX" an die 5667 ist ja nur eine von vier (!) Möglichkeiten, Optionen zu buchen.

Zitat

Ich kenns nur dass man die Packs bei Prepaid per SMS an o2 bucht und da wüsste ich nicht was ich schreiben müsste.

Wie wäre es mit "START INETMOPT"?

Die Antworten auf ALLES, was Du hier fragst, stehen auf o2online.de - was genau spricht dagegen, dort erst mal selber nachzuschauen?

Axelchen