Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von faanavity
    ich werde dann mal rumtesten

Mach das erst mal, vielleicht hat sich danach sämtliches Befassen mit anderen Tarifen komplett erübrigt, weil Du mit der vorhandenen Simyo sowieso am günstigsten fährst. Das "Gefühl", mit einer Flatrate oder einem mehr als ausreichend großen Volumenpaket unbegrenzt "spielen" zu können, ist zwar schön, aber diese Datenoptionen kosten auch Geld, und wenn Die die nur ansatzweise ausnutzt, zahlst Du völlig unnötig viel zu viel. Außerdem setzen sie i.d.R. einen Laufzeitvertrag voraus, den Du auch erst mal besorgen müßtest.

Teste erst mal und überlege Dir dann, was Du wie ausgiebig nach Abebben der ersten Begeisterung regelmäßig wirklich nutzen willst und schätze daraufhin den monatlichen Volumenbedarf ab - bis etwa 40 MB pro Monat ist Deine Simyo sowieso die günstigste Lösung.

Axelchen

Re: Callyakarte deaktivieren?

Zitat

Original geschrieben von waf23m
    Kann man seine Callyakarte eigentlich deaktivieren? Wenn ja wie?

Selber deaktivieren geht natürlich nicht, Du mußt sie schon kündigen oder sperren lassen. Zur Kündigung mit und ohen Guthabenauszahungsteht alles hier im Prepaid-Forum oder im Prepaid-Wiki.

Zitat

Kann man dann theoretisch nach Deaktivierung eine neue Callya auf sein Namen registrieren?

Wie schnell man nach Kündigung eine neue Karte registrieren kann, weiß ich nicht, ob die Regel "alle sechs Monate nur eine neue" davon betroffen ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DieNina
    Falsch
    ich habe damals mein Guthaben und EM Guthaben ausgezahlt bekommen:-) Aber ich war ja auch schlau vor der Kündigung habe ich den Tarif SML genomen und so wurde mir alles ausbezahlt waren genau 390,00€

Genau das habe ich auch gemacht, und trotzdem wurde bei mir der durch easyMoney zustandegekommene Teil des Guthabens nicht ausbezahlt, nur Startguthaben und aufgeladenes Guthaben.

Kannst Du mit absoluter Sicherheit ausschließen, daß diese Loop in ihrem ganzen "Leben", also auch bei eventuellen Vorbesitzern (!), niemals mit (mindestens) dem ausgezahlten Betrag aufgeladen wurde?

Beispiel: Loop mit 5 € Startguthaben, mit 30 € aufgeladen, dann komplett leertelefoniert. Danach (!) durch EM-Gutschriften 50 € erhalten und mit Auszahlung gekündigt - man bekommt 35 € ausgezahlt, obwohl man die "erstattungsfähigen" 35 € verbraucht und bei Kündigung ausschließlich Guthaben aus EM-Gutschriften vorhanden war, das eigentlich nicht ausgezahlt wird. Die restlichen 15 € werden nicht ausbezahlt, weil die Summe aus Startguthaben und tatsächlichen Aufladungen eben nur 35 € beträgt.

Eine zu gewagte Theorie? Gibt´s Erfahrungen, die diese bestätigen oder widerlegen?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Also Providern wie Debitel ist das schnuppe.

Nein, zumindest bei The Phonehouse ist das (leider!) nicht egal!

Zitat

Original geschrieben von DieNina
    Ich kaufe bei ebay recht viele Prepaidkarten mit leichter Nummer und alle Karten werden dann auf meinen NAMEN angemeldet also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Kann es sein, daß die Karten beim Kauf bereits registriert waren, und Du sie dann lediglich umregistriert hast? Das wäre ja etwas ganz anderes als neue Karten erstmalig auf Dich zu registrieren: Bei einer Neuregistrierung kann Dir die Karte noch verwehrt weden, bei einer Umregistrierung dagegen geht das nicht, Du bist ja bereits im Besitz der Karte, und wegnehmen kann Vodafone sie Dir ja schlecht. Das Verweigern der Umregistrierung hätte also nur zur Folge, daß Du die Karte "unter falschem Namen" benutzt, was nicht im Sinne von Vodafone sein kann.

Hier geht es aber ausschließlich darum, bei wieviele Karten eine Neuregistrierung noch möglich ist.

@ Chefkoch85 und HansFranz123:
    Waren es bei Euch (zum Teil) Umregistrierungen oder alles Neuregistrierungen? Und wirklich alle auf den selben korrekten Namen? Selbst ein kleiner Punkt vor dem Namen ist bereits ein anderer Name - so habe ich mal in einem Original-Vodafone-Shop (!) ein CallYa-Paket gekauft, nachdem die Registrierung mit dem richtigen Namen nicht durchging ... :D

Axelchen

Re: Vodafone Super Flat All in mit LapTop nutzen?

Zitat

Original geschrieben von fertigmacher
    Ach, hab noch was vergessen wenn ich den APN: web.vodafone.de nehme dann klappts ohne Probleme.

Kann man über wap.vodafone.de denn überhaupt mit dem Notebook surfen? :confused:

Axelchen

Re: Tarif für Flatrate und Internet gesucht

Zitat

Original geschrieben von zetas
    mein Crash5 Tarif wurde gekündigt und innerhalb Debitels kann man die Rufnummer nicht portieren, unglaublich aber wahr.

Anbieterintern kann man eine Rufnummer nirgendwo portieren, dazu muß man überall einen Tarifwechsel durchführen - genau das hat debitel Dir ja auch angeboten. Du mußt natürlich nicht den Crash 7 nehmen, gibt´s bei debitel nicht auch den Genion XL? Da läßt sich doch bestimmt was machen, auch wenn Du vom T-Mobile - ins o2-Netz wechselst ...

Da es sich hier um eine Tarifberatung handelt, fände ich das Thema im "Provider&Netzbetreiber" übrigens weentlich besser aufgehoben als hier im Werbeforum.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Detto
    Kannst Du vieleicht schon was zum Usb-Stick sagen ? Ist es der "HUAWEI E172" Stick ?
    Ich wollte mir evtl. die nächsten Tagen den Stick bei "The Phonehouse" kaufen.

An das TPH-Angebot (bei dem es sich um den E172 handeln dürfte) mußte ich auch sofort denken, als ich "Stick" und "WebSessions" gelesen habe - bisher gab´s ja noch nirgends ein CallYa-Paket mit Stick, und u.a. das ließ ja vermuten, es könnte sich bei TPH um ein (dann simlockfreies?) Eigenbundle handeln - genau das scheint jetzt aber doch nicht der Fall zu sein, da es so ein CallYa-WebSessions-Paket auch von Vodafone selbst gibt. :eek:

Umso interessanter natürlich die Frage nach dem Lock, und natürlich nach dem Preis - kannste dazu vielleicht swchon vorab was sagen? :D

Axelchen

Re: Wiviele persönliche Callyakarten erlaubt?

Zitat

Original geschrieben von waf23m
    1 Callyaschaltung pro halbes Jahr hat mir ein Händler geschrieben, ist das korrekt?

Wenn das stimmt bzw. das einzige Kriterium wäre, wäre ja die Anzahl der bisher registrierten CallYas irrelevant und man könnte zig CallYas auf sich registrieren, nur halt alle sechs Monate eine. Ist das so?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Eigenlob stinkt :D

Die Formulierung "auf die glorreiche Idee gekommen" sollte eigentlich kein Eigenlob sein, sondern vielmehr soviel heißen wie "Da hätte ich auch schon früher drauf kommen können!" ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es kan doch vom Tarif abhängen, bei Callya-Compact funktioniert UMTS generell nicht. (Ist gesperrt)

Das weiß ich, aber daß bei den Compacten das Einbuchen ins UMTS-Netzt gesperrt ist, ist ja etwas ganz anderes; hier ging es darum, daß mit CallYa Comfort-Karten, die sich ja ins UMTS-Netz einbuchen, angeblich kein HSDPA nutzbar sein soll. Es ist zwar grundsätzlich denkbar bzw. technisch möglich, daß bei bestimmten Tarifen bestimmte Technologien nicht genutzt weden können - mit der T-Mobile Handyflat geht UMTS, aber kein HSDPA -, aber bei CallYa Comfort ist das nun mal nicht der Fall, die Aussage der Händler ist falsch.

Axelchen