Beiträge von Axelchen

Re: Mobiles Internet von O2 / T-mobile / Eplus ? Vergleich !

Zitat

Original geschrieben von Factiosus
    Jetzt vergleiche ich schon eine ganze weile die Angebote die sich ja doch sehr unterscheiden.

Du mußt "vorne" angfangen, d.h. nicht gleich Angebote vergleichen, sondern erst mal die überhaupt in Frage kommenden Tarife raussuchen - das ist sehr schnell gemacht, jeder der vier Netzbetreierb hat für Deine Bedürfnisse nur einen einzigen passenden im Programm! Dann muß das Netz Deiner Wahl natürlich an den Haupteinsatzorten verfügbar sein, insbesondere in ländlichen Gebieten ist das nicht bei allen der Fall, was die Auswahl möglicherweise noch weiter einschränkt.

Nachdem Du die dann noch in Frage kommenden Tarife bestimmt hast, kannst Du Dich hier im Werbeforum nach den günstigsten Angeboten für genau diese umschauen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von zelle15
    Ich habe Deine Aussage

so verstanden, dass das Telefon für 100 € 'frei' erwerbbar ist.

Ist ja auch ein freies Gerät, man muß halt nur beim Kauf die beiliegende CallYa registrieren, was aber keine Kosten verursacht und wesentlich weniger "schlimm" ist wie Abschluß eines Zweijahresvertrags. :D

Zitat

Allerdings klingt diese Aussage wie ein Vorwurf...

Als solcher war sie ja auch gemeint ... :D

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Bei TPH gibt es ein 6300 CallYa ohne Lock für 100 Euro ?

Ja, und zwar schon seit 1. November 2007, wie am 30.10.2007 bereits gepostet wurde!

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2689919#post2689919

Am selben Tag, nur vier Beiträge später, wurde auch gesagt:

Daß man nach über acht Monaten noch jemanden damit überraschen kann, überrascht mich!

Bis Ende Juni kostete das 6300 allerdings noch 129,99 € (mit AgN), die 99,99 € (mit AgN) gelten erst seit 1. Juli. Warum das niemand als Schnäppchen erkannt und gepostet hat, weiß ich nicht, ich hatte den Juli-Katalog leider erst später in den Händen ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Aber doch wohl nur bei SIM-Only Angeboten und nicht in den Loop-Paketen.
    Oder hat jemand andere Infos?!

Auf o2online.de habe ich noch gar nichts über die sechs Monate Gratis-WE-Flat gefunden, teilweise steht da sogar noch was von dern dei Monaten Handyflat bei den Loops aus Paketen, was ja nun definitiv nicht mehr aktuell ist.

Ich vermute aber auch, daß es die sechs Monate Gratis-WE-Flat wieder nur bei Karten ohne Handy gibt, das war bei der letzten Aktion (Oktober 2007) ja genauso.

@ erkan1974: Du suchst etwas, das es gar nicht gibt - Du kannst entweder ein Loop-Paket ohne Gratis-Option oder eine SIM-only mit den sechs Monaten Gratis-WE-Flat kaufen.

Besonders günstige Preise kann ein Händler ja nur dann machen, wenn er große Mengen abnimmt bzw. eine betsimmte Anzahl an Registrierungen erreichen kann. Ich seheh da drei Gründe, warum das hier bei TT aktuell nicht der Fall sein dürfte:

1. Die Anzahl der auf eine Person registrierbaren Loops ist ja beschränkt, und viele TT´ler dürften, bedingt durch die bisherige Gratis-Handyflat-Aktion, die ja satte acht Monate lang lief, im Moment keine weiteren Loops registrieren können.

2. Wegen ihrer noch laufenden Gratis-Flats besteht bei den TT´lern aktuell (noch) kein Bedarf an Loops mit der der Gratis-WE-Flat.

3. Ohne Gratis-Handyflat sind die Loop-Pakete nicht mehr so attraktiv.

Es gibt aktuell durchaus relativ günstige Loop-Pakete, z.B. bei The Phonkouse, otto oder halt ebay, aber mit einem Speziellen TT-Schnäppchen würde ich kurzfristig aus genannten Gründen nicht rechnen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Timba69
      Axelchen:

Ich denke mal, der ist Simlockfrei.

Das wäre erfreulich. Kannst Du einen Grund für Deine Vermutung nennen? Handelt es sich um ein Eigenbundle, oder gibt´s den woanders auch ungelockt mit WebSesions-CallYa?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ejunky
    ... lahmes Prepaid GPRS ...

Hab´ ich was überlesen? Erklär´ doch mal bitte, was die Abrechnungsart (Prepaid oder Postpaid) mit der Geschwindigkeit zu tun hat! Base- / E-Plus-Flatrate-Kunden haben maximal GPRS_ oder UMTS-Geschwindigkeit, fonic- (24 ct/MB) und CallYa-Kunden (WebSessions) dagegen steht HSDPA und teilweise auch EDGE zur Verfügung.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Beobachte die Entwicklung einer EM-Money-Karte die ich weitergegeben habe.

Ich nehme an, daß Du das deshalb beobachten kannst, weil der Käufer die Karte noch immer nicht auf sich umgemeldet hat - wenn die Loop auf Dich registriert ist, kannst Du sie bei o2 als gestohlen melden und eine Ersatzkarte anfordern. Das dürfte zwar eine Kleinigkeit kosten, aber ob sich das lohnt, kannst Du ja selber entscheiden, DU weißt ja, ob EM noch aktiv ist bzw. kennst den Guthabenstand ... :D

Wenn ich eine Prepaidkarte verkaufe - mache ich höchst selten, bisher nur damals zwei mal, als Xtra Clicks ziemlich viel Wert waren - lege ich großen Wert daruf, daß der Käufer die Karte auch umregistriert, was ich auch ganz ausdrücklich sage. Ist das nach drei Monaten trotzdem noch immer nicht der Fall, hole ich mir die Karte (in Form einer Ersatzkarte) zurück!

Zitat

Der neue Nutzer loopt extrem aber nur am Wochenenden. Er hat das ganze automatisiert um am WE ununterbrochen angerufen zu werden. Am 12.ten und 13.ten hat er z.B. 39 Gutschruften a 50 Cent gesammelt. Das geht schon seit 2 Monaten so, und EM wird nicht gesperrt...Kann man von einer Ausnahme reden oder haben wir eine Lücke im System entdeckt ;)

Nein, es gibt bloß keine einheitliche Regelung, wann EM gespertt wird. Wenn Du Dir die Karte (noch) nicht zurückholen willst, beobachte mal weiter und berichte, wenn EM gesperrt wird! :top:

Sind die Verbindungen immer etwa gleich lang, bzw. dauern sie bis zur Zwangstrennung?

Axelchen

Zitat

Dann gib mir doch mal einen Tip, wo ich das 6300 für ca. 100,- € bekomme. :)

Du selbst hast doch erst kürzlich (am 5.7.) im TPH-Thread gefragt:

Zitat

Kann denn jemand etwas zu dem Nokia 6300 CallYa sagen? Also ob Lock und wenn ja welcher?

Du weißt also ganz genau, daß und wo es das für 100 € gibt - oder hat Dich gestört, daß es 100 € mit AgN sind, ohne aber 110 €?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    ich meine, dass es zZt keine Prepaid Sticks von VF gibt, da diese ja relativ neu sind (in Bezug auf HSPDA II).

Bei The Phonehouse gibt´s, wie ich ja im entsprechenden Thread geschrieben habe, ein recht günstiges CallYa-WebSessions-Paket mit Vodafone-Stick:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3156881#post3156881

Dort frage ich unter anderem: Gibt´s den auch woanders im CallYa-Paket? Falls nicht, und es sich um ein Eigenbundle handelt, dürfte er ungelockt oder maximal Netlock haben. Wenn es ihn auch mit Original-Vodafone-CallYa geben sollte: Welchen Lock hat er denn im Original-Vodafone-WebSessions-Paket?

Wenn also jemand was zum Lock des Sticks und der beiliegenden CallYa sagen kann ...

Axelchen

Re: Nokia 6300 im RTL Shop

Zitat

Ich habe mal 'nen Thread wieder hochgeholt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt bzw. ich nicht irgendeinen Haken übersehen habe..?!?

rtl shop

Dann Elektronik, Telekommunikation, Mobilfunk, The Phonehouse und Nokia 6300 anklicken.

Der Vertrag hat Fixkosten von über 70 €, das Nokia 6300 gibt´s für 100 € - Du würdest Dir für eine Ersparnis von unter 30 € einen Zweijahresvertrag ans Bein binden?

Axelchen