ZitatOriginal geschrieben von morsum
Da lohnt sich die Zulage einer eplus Discounter Karte (Aldi, blau, Solomo, simyo).
Nein, 50 MB kosten damit 12 €, Internet 250 kostet nur 10 €.
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Da lohnt sich die Zulage einer eplus Discounter Karte (Aldi, blau, Solomo, simyo).
Nein, 50 MB kosten damit 12 €, Internet 250 kostet nur 10 €.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
War das in der Zeit (ca. 1.7. bis 4.7.), als nur 35 ct/min berechnet wurde?
Wenn das tatsächlich damit zusammenhängt, will ich lieber die bisherigen 49 ct/MB bezahlen und Kleinstvolumina weiterhin gratis haben ... ![]()
Axelchen
Auf tchibo.de steht jetzt: "Gratis SIM-Karte Prepaid bereits vergriffen" - was habt Ihr gemacht? ![]()
Allerdings gibt´s einige neue und einige im Preis gesenkte Handys. Vorsicht: Die 10 € Start- bzw. Testguthaben gibt´s laut Fußnote nicht bei Prepaidkarten mit Handy! Beim Komforttarif dagegen gibt´s das Testguthaben sowohl mit als auch ohne Handy.
Axelchen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mgauer
Danke! Hab ich auf der falschen Seite nachgeschaut mit N82 CSD ...
Axelchen
Das mit Prepaid ist eine gute Idee, wusste nicht dass blau.de & Co so günstige MB Preise hat.
yogibear
der blau.de Tarif springt auch bei telfish raus, wenn ich die Schieberegler so einstelle wie von dir vorgeschlagen.
Insgesamt dürfte damit blau.de gewinnen.
Nicht unbedingt - ob Du Aldi Talk, Simyo oder Blau nimmst, ist egal, der Preis für Festnetzflat und Daten ist bei allen gleich.
Axelchen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mpp2008
Die Hotline schrieb folgendes:
-------------------------
Die Abrechnung des Datendienstes wird nur bei einer Datenübertragung abgerechnet und wie folgt berechnet:
0,24 Euro / MB (Taktung 100KB)
Bei dauerhafter Verbindung ohne Datenübertragung erfolgt keine Abrechnung.
Meine Frage war:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider konnte ich Ihren Informationen keine Angaben über die Datenblockrundung bei GPRS/UMTS-Verbindungen im Inland finden.
Wird bei dauerhafter Verbindung des Handys mit dem Internet (Imap-Idle) der angebrochene Datenblock von 100kB alle 24 Std. aufgerundet und abgerechnet oder stündlich?
Dafür kann man sich leider nichts kaufen. !
Wieso? Die Antwort ist doch ziemlich präzise ... :confused:
ZitatPermanente Verbindung zum Netz vorausgesetzt würde nach deren Aussage die Abrechnung beliebig hinausgezögert werden können, ohne dass Entgelte anfallen. Erst zum Ende einer Verbindung, die - hypothetisch betrachtet - ja auch erst in zwei Jahren sein kann, würden dann die Entgelte erhoben werden.!
Zwar sehr hypothetisch, aber so sieht es wohl aus - solange die Verbindung bestehen bleibt und das übertragene Datenvolumen die 100 kB-Grenze nicht überschreitet, findet keine Berechnung statt. So steht´s in der Preisliste, und die Hotline hat´s Dir bestätigt. Paßt das nicht in Dein Weltbild, oder warum glaubst Du das nicht?
ZitatSind Kleinstmengen in den 49ct/MB-Tarifen im T-Mobile-Netz wirklich kostenlos? Bei meiner Congstar-Karte wird auch fürs E-Mail-Checken mit 2 kB Übertragungsvolumen und neuer Verbindung jeweils ein Cent abgezogen!
In dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=341770 wurde genau das vor kurzem übereinstimmend von mehreren TT´lern berichtet, wenn Du andere, vor allem aktuellere Beobachtungen gemacht hast, poste sie bitte dort, die "Lücke" könnte mittlerweile geschlossen worden sein.
Axelchen
Edit: Habe gerade mit meinem K610i, Opera Mini und Congstar Prepaid mehrfach die Seite pda.teltarif.de aufgerufen, laut Datenzähler wurden bei dieseen Sitzungen jeweils gut 1,3 kB gesendet und etwa 6 kB empfangen, am Guthabenstand hat sich nichts verändert. Aber wie gesagt, die Diskussion darüber wird an anderer Stelle bereits geführt.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
hier für 2,95 Euro im Monat für einen UMTS-Stick (wahlweise O2 oder D1):
Artikelnummer: 330250544241
Das hast Du doch wortwörtlich hier schon gepostet: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3161097#post3161097
:confused:
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von skyrock
71€ für einen USB-Stick, der sowieso nur 100€ kostet, ist kein gutes Angebot. Bei DaRappa gibt es einen besseren Stick mit HSUPA effektiv kostenlos.
Vor allem verkauft DaRappa den abgebildeten T-Mobile-Stick auch ganz ohne Vertrag für nur 60 € ...
@ Timba69: Du mußt viel mehr hier im Werbeforum lesen! ![]()
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Melkor03
insbesonders durch die günstige Möglichkeit an einen Genion L Tarif zu kommen + Inet Pack M, kommt man günstig weg
Wenn maximal 30 MB benötigt werden, reicht das Internet Pack S, welches nur die Hälfte kostet.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von mgauer
Über die CSD Variante hatte ich noch nicht nachgedacht.
Hat da jemand Erfahrung damit, dass es also keine Ausschlussklauseln gibt (wegen intensiver Nutzung oder wegen Datenpaketen statt Sprachpaketen)?
Es wurden schon Kunden von Congstar gekündigt, aber wegen generell intensiver Nutzung, nicht ausdrücklich wegen Datennutzung.
ZitatUnd ist dann nicht das Telefon blockiert? Also wenn man z.B. Internetadio hört ist dann durch "CSD" die Telefonleitung blockiert oder die Internetnutzung anderer Anwendungen?
Während eine CSD-Datenverbindung besteht, kann natürlich nicht telefoniert werden, aber es kommen SMS an, also auch solche, die über eine neue Nachricht auf der Mailbox informieren. Allerdings ist Internetradio über CSD definitiv unmöglich, dazu ist die Verbindung viel zu langsam. Aber Du hast was von 5 bis maximal 30 MB gesagt - bei Internetradio käme schnell deutlich mehr Datenvolumen zusammen, so daß die "kleinen" Datenoptionen dafür auch nicht geeigent wären.
ZitatWenn es nur einmailiges eines Internetzugangsproviders ist dann wäre es evtl. eine Überlegung, aber 100% habe ich es noch nicht verstanden.
Ja, das muß man nur einmalig konfigurieren.
ZitatHier lese ich heraus dass Congstar CSD nicht geht:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2814333#post2814333
Hm, kann das jemand bestätigen? Wenn das so wäre, würde Congstar tatsächlich ausscheiden.
ZitatAls Zusatzinfo:
Das Handy wird ein N82 aus T-Com Vertragsverlängerung sein. Das geht also normal mit anderen Simkarten aber hat ein T-Mobile branding.
Danke für jeden Praxistipp hier. Kann es auch schon mit meinem N95 und einer Tchiokarte aus dem Auto ausprobieren wenn ich weiss wie ...
Ob und wie man Nokia-Handys für CSD-Datenverbindungen konfigurieren kann, weiß ich nicht, mit meinen älteren Siemens CX und M 65 geht´s bei Verwendung von Opera Mini problemlos, und beim SE K610i sowohl mit Opera Mini als auch dem vorhandenen Browser. Im Rahmen von Xtra Weekend, der Xtra Event Flat, der Loop Weekend Flat und der Loop Handyflat ist es kostenlos und funktioniert bei mir einwandfei.
Aber nochmal ganz klar: CSD-Datenverbindungen sind maximal 14,4 kbit/s schnell, das taugt wirklich nur für´s Surfen auf dem Handy (am besten nur auf PDA-optimierten Seiten) und für reine Text-E-Mails. Surfen am PC ist schon eine Qual, und Anwendungen wie Internetradio kann man komplett vergessen.
Aus einem weiteren Grund, den Du im wesentlichen schon selbst im ersten Posting genannt hast, sind die CSD-Datenverbindungen für Dich bzw. Deine Fau interessant: Zu den nominell günstigsten Festnetzflatrates gibt´s eben leider keine Datenoptionen. Du kannst Dich natürlich nach rechnerisch günstigen, eine Festnetzflat umfassenden Vetrtragsarifen mit 24 Monaten Laufzeit umschauen, zu denen es Datenoptionen gibt, wie z.B. den von Sliders genannten T-Mobile Max S - die 30 MB-Option "Data 30" kostet dort allerdings zusätzliche 10 € - , oder Genion L mit der 30 MB-Option "Internet Pack S" für zusätzliche 5 €.
Was natürlich auch geht: Ein Prepaid-Discounter-Tarif mit günstigem ByCall-Datenpreis, zu dem man eine Festnetzflat buchen kann: Bei Alditalk, Blau und Simyo kostet eine Festnetzflatrate zwar 15 €, aber die Datenübertragung kostet ganz ohne Option nur 24 ct/MB - vielelleicht sogar die bessere Lösung als ein Laufzeitvertrag mit Datenoption, da Du bei den Datenoptionen entweder eine unnötig große und teure (30 MB) nimmst, um auf der sicheren Seite zu sein, oder bei einer kleinen (5 MB) hohe Kosten bei Überschreiten des Inklusivvolumens riskierst. 5 MB kosten bei bei 24 ct/MB gerade mal 1,20 €, 30 MB auch nur 7,20 €. Und bei diesen Karten könntest Du dann immer noch wählen, ob Du langsame CSD-Datenverbindungen im Rahmen der Sprachflatrate gratis nutzen willst, oder die schnellere UMTS-/GPRS-Datenverbindung für günstige 24 ct/MB.
Axelchen
Re: Internetkosten bei eplus zeitbasiert?
ZitatOriginal geschrieben von Desman
Leider finde ich dazu keine Infos, es scheint ganz so, als würde ohne Zusatztarif die Onlinenutzung nach Zeit und nicht nach Traffic abgerechnet. Ist das korrekt?
Nein. Bei E-Plus werden nur CSD- und HSCSD-Verbindungen nach Zeit abgerechnet, paketvermittelte Datenverbindungen dagegen grundsätzlich nach Datenvolumen. Hier auf Seite 21 steht´s ganz unten:
http://www.eplus.de/agb/down/0…te_Inland_LZ_Consumer.pdf
Ohne Daternoption kostet´s satte 6 € pro MB, mit der Surf & Mail-Flatrate nach Verbrauch der 5 Inklusiv-MB auch noch 50 ct/MB. Die Option Internet 250 ist also schon ab 15 MB pro Monat günstiger - behalte sie, auch wenn Du sie nur zu 20 % ausnutzt.
Was ich bisher nicht wußte: Auch Verbindungen über den APN wap.eplus.de kosten jetzt ohne Datenoption "nur" noch diese 6 €/MB, nicht mehr die früher üblichen 20 €/MB.
Axelchen