Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann vermute ich eher, dass du bei dir zuhause keinen (ausreichenden) UMTS-Empfang mit E-Plus hast.

Sehe ich auch so. Hast Du das ganze mal an einem anderen Ort, oder einfach nur draußen ausprobiert? Vielleicht ist der UMTS-Empfang ja nur drinnen so schlecht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ladybiene
    Mal ehrlich, findest du nicht deine Frage ist überflüssig?

Nein. Es gibt genügend Leute, die bestimmte Beobachtungen völlig falsch interpretieren. Daß Du die WebSessions mit anderen CallYas bei ansonsten identischen Randbedingungen buchen kannst, hattest Du ja nicht geschrieben.

Axelchen

Re: O2 Flate Frage

Dazu gibt es bereits einen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=324605

Da steht alles (!) zu der Aktion, lies mal etwas darin, Du die Flat nämlich möglicherweise doch noch!

Axelchen

Re: Datenblock-Rundung bei Fonic?

Zitat

Original geschrieben von mpp2008
    leider war die Antwort vom Fonic Customer-Service bezüglich der Datenblockrundung beim mobilen Internet einfach für den ..... Daher frage ich Euch.

Welche Datenblockrundung hat Fonic? Aufrunden alle 24 Stunden, jede Stunde? Wie werden Kleinstmengen von 10kB abgerechnet, mit einem Cent?

Auf fonic.de steht nur "Taktung 100 kB" - davon, daß irgendwann automatisch aufgerundet wird, finde ich nichts. Ob Kleinstmengen, wie aktuell bei den 49 ct/MB-Tarifen im T-Mobile-Netz, komplett kostenlos sind, weiß ich nicht, laut Preisliste wird am Ende einer Datenverbindung auf die nächsten 100 kB aufgerundet, d.h. eine Verbindung, während der 10 kB übertragen werden, kostet 2,4 ct.

Was hat denn die Hotline gesagt, daß Dich an deren Glaubwürdigkeit zwweifeln läßt?

Axelchen

Re: Aktivierung

Zitat

Original geschrieben von erkan1974
    unter welcher kurznummer aktiviert man die Flatrate die 3 Monatige for free!
    klappt das auch mit den gratis loop karten Aktion von 02?

Gut, daß Du das fragst, die beiden Fragen waren bisher noch nirgends beantwortet ... :rolleyes:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mgauer
    Ist für meine Frau und da ich Angst habe dass sie die Daten intensiv nutzt buche ich mal lieber das 30MB Datenpaket für 10 Euro.

Welche Datenanwendungen sollen denn genutzt werden? Zum Surfen, Mailen und Chatten am Handy reicht die Geschwindigkeit von CSD-Datenverbindungen ja aus, und bei T-Mobile oder o2 sind solche zu lokalen Einwahlnummern ja von Festnetzflats abgedeckt, und eine solche will sie ja ohnehin haben! Der Congstar-Sprechtarif mit Festnetzflat dürfte da mit 9,95 € die günstigste Möglichkeit sein, der Tchibo Komforttarif mit Festnetzflat für 12,95 € ist auch nicht schlecht. Mit E-Plus-Prepaid-Discountern soll es angeblich auch funktionieren, da kostet die Festnetzflat aber schon vergleichsweise teure 14,99 €.

In das Thema "CSD-Datenverbindungen über lokale Einwahlnummern" muß man sich natürlich kurz einlesen, aber dazu findet man hier schon reichlich Infos; und sein Handy muß man auch selber konfigurieren, per SMS geht das nicht. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    nur das die Meinung des einzeln sicher nicht für jeden NB relevant ist.

Du interpretierst offenbar gerne etwas in Aussagen hinein, was diese gar nicht beinhalten - ich habe nie behauptet, daß meine Meinung einen Einfluß auf die Optionslaufzeiten haben!

Ich hatte übrigens die Internet Flatrate vom 7.11. bis 6.12. gebucht, damals war es problemlos möglich, diese Option mitten im laufenden Kalendermonat nach genau einem Monat Laufzeit loszuwerden.

Zitat

Warten wir doch einfach das Ergebniss ab.

Können wir natürlich machen, es könnte sich ja geändert haben.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von kurbel007
    habe auch über die CallYa Hotline mir die Happy Live Option zubuchen lassen und auf die 3 Monate kostenlos hingewiesen, die gelten aber ja nur für "CallYa-Box mit einem UMTS-Handy" sagte die Dame. Nach etwas hin und her buchte die Dame mit 15 Euro auf meine Karte und jetzt habe ich die 3 Monate auch ohne Box bekommen. Super Service bei Vodafone......

In welchem Tarif ist denn Deine CallYa - OpenEnd oder Comfort? Falls es sich um einen der Comfort-Tarife handelt, könnte es sein, daß Du durch die 15 €-Aufbuchung auch noch den Aufladebonus bekommen hast! Überprüf´ das mal bitte und berichte.

Ich hatte mal bei einer E-Plus Free&Easy für eine 15 €-Gutschrift durch die Hotline zusätzlich die 50 netzinternen Gratisminuten bekommen. :top:

Aber das ist jedenfalls hochinteressant: Einfach CallYa-Hotline anrufen, dort Happy live buchen aber jammern, daß es doch drei Monate gratis sein sollte, dafür Gutschrift in Höhe von drei mal Gebühr für Happy live, also 15 € (plus Aufladebonus?) kassieren, von der Hotline gebuchtes Happy live dann natürlich nach nur einem Monat wieder kündigen und sich über 10 € geschenktes CallYa-Guthaben freuen! :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jugma
    Was haltet Ihr denn von der Prepaid Variante von Xtra web'n'walk

Über die DayFlat wurde schon sehr viel geschrieben, und genauso oft wurde gesagt, daß die WebSessions bei CallYa aus verscheidenen Gründen die bessere Wahl sind ...

Martyn´s Pauschalisierung "wenn du ganz normal mit dem Laptop im Internet rumsurfst musst du mit ca. 30 MB/h an Daten rechnen" ist natürlich wenig hilfreich - es kann noch mehr sein, aber auch deutlich weniger - ich bin jetzt gerade ziemlich genau eine Stunde online, und mein Datenverbrauch (E-Mails, TT, teltarif, ebay, ONline-Banking) liegt bei 5 MB. Wenn man weiß, daß man jedes MB bezahlen muß, wird man sinnvollerweise nicht so exzessiv surfen, daß man mehr als diese 5 MB verbraucht.

Für den einen Monat würe ich auch Prepaid empfehlen - in der Woche einen der 24 ct/MB-Tarife, am WE die WebSessions per CallYa. Datenintensive Anwendungen/Downloads/Webradio etc. werden dann sinnvollerweise auf´s WE verschoben. Und solltest Du doch mal in der Woche viele Daten in kurzer Zeit übertragen wollen/müssen: Es gibt ja auch 30 und 60 Minuten-WebSessions.

Axelchen