Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von erixx
    das mit dem csd ist doch nur ein witz oder? ich mach mir auch kein windows95 mehr auf den rechner, selbst wenn es kostenlos wäre :)

Was genau findest Du daran denn so witzig? :confused:

Das funktioniert wunderbar, und für Mails ohne Anhänge oder zum Surfen auf dem Handy per Opera Mini auf PDA-optimierten Seiten ist die Geschwindigkeit völlig ausreichend. Daß es zum Surfen auf dem Notebook nicht geeignet ist, habe ich ja (sogar wörtlich!) geschrieben. Im Eröffnungsposting war übrigens ausschließlich von E-Mails die Rede ...

Warum sollte man 24 ct oder mehr pro MB zahlen, wenn man es ohne Einbußen auch gratis haben kann?

Axelchen

Wenn ich nicht alles selbermache ... :D

Hat wirklich keiner bemerkt, daß auf Seite 8 des Katalogs - also nicht bei den Prepaid-Handys! - ein WebSessions-Paket mit dem Mobile Connect USB-Stick für 79,99 € (mit AgN) angeboten wird? Es dürfte sich um den Huawei E172 handeln.

Gibt´s den auch woanders im CallYa-Paket? Falls nicht, und es sich um ein Eigenbundle handelt, dürfte er ungelockt oder maximal Netlock haben. Wenn es ihn auch mit Original-Vodafone-CallYa geben sollte: Welchen Lock hat er denn im Original-Vodafone-WebSessions-Paket?

Falls er ungelockt sein sollte, fände ich den Preis sehr attraktiv. Außerdem wäre die Frage, ob Eigenbundle oder nicht, aus einem weiteren Grunde interessant: Die originalen Vodafone-WebSessions-CallYas werden ja bekanntlich nicht registriert bzw. sind bereits auf einen "Herrn WebSessions" registriert. Würde der Stick bei TPH nun auch mit einer CallYa verkauft werden, die nicht registriert werden muß, würde man das Paket kaufen können, auch wenn man aufgrund zu vieler CallYa-Registrierungen keine Pakete mit Handy bei TPH mehr bekommt. :D

Wenn also jemand was zum Lock des Sticks und der beiliegenden CallYa sagen kann ...

Axelchen

Re: setsumei

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Bisher ist mir kein Fall bekannt, in dem Anbieter tariflich zwischen einer CSD- und einer "regulaeren Telefonverbindung" unterschieden haette.

Wieso nicht? Hier steht doch dutzendfach, daß bei E-Plus (Vertragstarife) und Vodafone CSD-Datenverbindungen nicht zum Preis von Sprachverbindungen abgerechnet werden und daher auch nicht von Festnetzflatrates abgedeckt sind!

Da man mit der Alice-SIM nicht gratis ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren kann, fällt diese Möglichkeit ohnehin weg.

Wie gesagt, der "Universaltariftipp" lautet wie so oft: Prepaiddiscounter mit günstigem Datenvolumenpreis. Ob ein anderes Tarifmodell, also zeitbasierte Abrechnung, Zeitkontingent oder Volumenkontingent, möglicherweise günstiger ist, kann ohne Angabe des (Datenvolumen-)Bedarfes nicht gesagt werden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von waf23m
    Ich wollte mir gerade über Deltatecc ne normale Callya Karte holen aber diese ist nicht UMTS fähig

Wie kommst Du denn darauf? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von franzi35
    Jetzt habe ich zuhause Alice DSL mit Flatrate ins Festnetz und Alice Handy Karte.

Beinhaltet der Handytarif von Alice eine Festnetzflat (also vom Handy ins Festnetz!) und ist das im o2-Netz? Dann sind die erwähnten CSD-Datenverbindungen gratis. Zwar sehr langsam, aber zum E-Mailen reicht´s allemal, zum Surfen auf dem Notebook ist es aber nicht geeignet.

Axelchen

Mir ist gerade beim Aufräumen ein Kärtchen aus einem vor längerer Zeit bei Quelle bestellten CallYa-Paket unter die Finger gekommen, auf dem es heißt:

"Ist Ihre CallYa-Karte nach zwei Werktagen immer noch ncht aktiviert, setzen Sie sich bitte direkt mit Ihrem Händler oder dem CallYa-Team unter 0172/22911 in Verbindung."

Axelchen

Re: T-Mobile Simlock - wie genau?

Zitat

Original geschrieben von PerfectFe
    bin leider nicht mehr ganz auf dem Laufenden was Prepaid angeht. Wie sieht denn der aktuelle Simlock bei T-Mobile (und eigentlich auch bei den anderen) aus - kann ich ein aktuelles Prepaid-Handy mit jeder T-Mobile-Karte nutzen oder nur tatsächlich mit der einen Karte?

Also haben die Handys in aktuellen PP-Paketen nur Netlock oder tatsächlich den beworbenen Simlock?

Keins von beidem! :D

Das Thema wird bereits sehr umfassend behandelt, ich verweise mal auf einen Beitrag von mir:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3043151#post3043151

@ Mod: Gleichzeitig würde ich vorschlagen, diesen Thread hier zu schließen und den verlinkten doch ins Prepaidforum zu verschieben, wo das Thema mir doch besser aufgehoben scheint als im Werbeforum.

Axelchen

Re: Billigste Internet für Laptop unterwegs!

Zitat

Original geschrieben von franzi35
    kann mir bitte jemand sagen, welches Angebot ist für Internet unterwegs das billigste???

Das ist so pauschal nicht zu sagen, es kommt immer drauf an ...

Zitat

Ich habe ja nicht viel Traffic.
    Wir benötigen den Zugang nur um die Emails zu lesen und zu schreiben von unterwegs.

Das klingt, als wärst Du mit einem 24 ct/MB-Tarif, also Aldi, Simyo, blau, fonic, solomo, oder auch einem 35 ct/MB-Tarif wie congstar oder callmobile clever to go, ganz gut bedient. Du kannst Dich natürlich auch etwas länger mit der Materie befassen und Dich in die Themen "CSD-Datenverbindung über lokale Einwahlnummer" einarbeiten - mit manchen Festnetzflatrates ginge es dann gratis - oder Dir ausrechnen, ob eine zeitbasierte Abrechnung (i.d.R. 9 ct/min) günstiger ist als die volumenbasierte der genannten Tarife. Und die E-Mail-Flat von T-Mobile für 3,95 € pro Monat kann sich ab einem bestimmten Mailaufkommen auch lohnen.

Falllen pro Mailabruf fast immer nur kleine Datenmengen an, ist einer der 35 ct/MB-Tarife erste Wahl, weil dort bis etwa 10 kB aktuell gar nichts berechnet wird.

Günstige, zum Mailen geeignete Tarife gibt es viele - um den wirklich absolut günstigsten für Dich zu nennen, bräuchte man wesentlich detailliertere Angaben:
    Telefonie-Festnetzflat vorhanden, wenn ja, welche?
    Datenvolumen pro Monat?
    Datenvolumen pro Verbindung?

Axelchen

Das F3 gibt´s auch auf quelle.de zu dem Preis. Über den Lock des T250i ist schon alles geschrieben worden, u.a. in den Threads des Werbeforums, in denen es unter 20 € angeboten wird. :D

Axelchen