Beiträge von Axelchen

Habe gestern den Juli-Flyer bei der Post mitgenommen, das Handyangebot ist unverändert:

Nokia 1209 für 39,99 €
    SE W200i für 89,99 €
    Samsung SGH-D900i für 179,99 €
    SE K770i für 199,99 €

Erwähnenswert finde ich, daß es dort nun nicht mehr den Tarif Xtra Los gibt, sondern den Tarif Xtra Card, also nicht den Tarif Xtra Nonstop mit voreingestellter Option Nonstop, wie es bei "richtigen" XtraPacs von T-Mobile der Fall ist. Und da sich bei der Post bekanntlich ja erst vor Ort entscheidet, ob eine Xtra mit oder ohne Handy verkauft wird, sind nach wie vor auch mit Handy 10 € Startguthaben enthalten.

Des weiteren gibt es das Nokia 1209 nicht mit Vertrag - zum einen ist es natürlich nett, die Kunden, die einen Laufzeitvertrag abschließen, nicht mit einem Billighandy abzuspeisen, immerhin werden die anderen drei wertvolleren Geräte für einen Euro dazugegeben - , aber ich vermute eher einen anderen Grund: Vom Nokia 1209 gibt´s bei T-Mobile nur (noch?) die Ausführung mit GID-Lock, die folglich nicht mit den Vertragskarten funktionieren würde. Die anderen drei Handys dürften ja nur Net- oder gar keinen Lock haben, sind also sowohl für Xtra als auch die Max-Tarife geeignet, und wir wissen ja, daß sich bei der Post erst vor Ort entscheidet, mit was für einer SIM-Karte das Handy verkauft wird. Es ist also zu befürchten, daß das 1209 auch bei der Post nur mit Xtra-Karten funktioniert.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    natürlich nicht. MLZ ein Monat, kündbar mit einer Frist von 14 Tagen zum Ende des Monats. Ergo wird es im besten Fall der 31.07 ( wobei ich mal las, das Optionen eine MLZ von drei Monaten haben).

"Zum Ende des Monats" heißt meiner Meinung nach eben nicht "zum Ende des Kalendermonats", sondern "zum Ende eines Monats seit Buchung", also hier: Buchung am 22.6., Laufzeit bis 21.7., wenn bis zum 7.7. gekündigt wurde.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    Das kann es doch nicht sein das ich fast 1,-€uro p.m. an debitel zahle.
    Dann bekommen die halt ein Übernahme formular von TM.
    Ist ja wohl die pure abzocke die dieses Unternehmen an Kunden betreibt.

Ja, das ist Abzocke. Versuch´s mal mit dem T-Mobile-Formular und berichte dann, ob es geklappt hat.

Axelchen

Re: Re: Re: Re: Re: O2 Active Data vs. Zusatzoption Internet-Pack L

Zitat

Original geschrieben von HarryBo
    "Homezone testen" war auch mehr die Kurzvariante für "Homezone und UMTS-Verfügbarkeit bei mir zuhause testen".

Sorry, ich hatte ganz vergessen, daß Du den Drei-Monats-Genion L ja schon hast ... :gpaul:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ich bin in berlin und das surfen geht 1a nur die wap seite geht nicht.
    Ich bin ohne laptop da.

Was hast Du denn gebucht und über welchen APN gehst Du online? Gut möglich, daß das Vodafone live-Portal (und damit auch Mobile TV) über den WebSessions-APN nicht funktioniert.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Nimm doch den Plus (der ist eh hoeher subventioniert) und wechsel dann einfach nach 3 Monaten fuer 49,95€ in den Connect.

Wieso nach drei Monaten? Geht das nicht mehr sofort? :confused:

Aber ansonsten muß ich Dir zustimmen - warum muß es unbedingt der Connect sein?

Axelchen

Angeblich hat ja Vodafone das am besten ausgebaute UMTS/HSDPA-Netz, und die Vorteile der WebSessions gegenüber der T-Mobile DayFlat sind ja nun auch hinreichend besprochen worden: Keine Volumenbeschränkung, und für 4,95 € gibt´s echte 24 Stunden und nicht nur "den Rest des Tages" - beides kommt hier besonders zum Tragen, denn wenn ein Konzert abends ist und über Miternacht hinaus läuft, bräuchte man bei T-Mobile schon zwei DayFlats, bei Vodafone reicht eine einzige WebSession. Und für kürzere Übertragungen käme man vielleciht sogar mit ´ner einstündigen WebSession für nur 2,95 € hin.

Also einfach eine beliebige CallYa-Karte besorgen und die benötigte WebSession buchen. Und im Tarif CallYa Comfort 2.0 bekommt man beim Aufladen ja auch noch einen der Aufladeboni.

Man kann natürlich alternativ auch noch eine Web´n´walk-Xtra dabei haben, falls man mal mit Vodafone keinen guten Empfang haben sollte. Aber ansonsten sind die WebSessions für diese Anwendung ganz eindeutig der Tarif der Wahl.

Axelchen

Re: Re: Re: O2 Active Data vs. Zusatzoption Internet-Pack L

Zitat

Original geschrieben von HarryBo
    Wenn ich nicht so ein Vernunftsmensch wäre, würde ich mir den Active Data ja gleich bestellen, aber erstmal muss ich noch meine Homezone prüfen und dann das Ende meines DSL-Anschlusses abwarten

Beim Active Data gibt´s keine Homezone, die ist nur für den Genion interessant.

Es gibt aktuell ja diese Genion L-Testaktion, vielleicht ist die ja was für Dich: Nur drei Monate Laufzeit und nur 5 € im Monat - insbesondere zum austesten der Homezone hervorragend geeignet. (Genion L = Telefonie-Flatrate ins Festnetz und netzintern). Damit könntest Du sowohl die Funktionalität der Homezone bei Dir zu hause als auch die o2-Netzabdeckung allgemein beurteilen, und wenn Du Lust hast, auch schon mal die Datenübertragung über o2 zu testen bzw. unterwegs zu nutzen, kannst Du Dir ja das Internet Pack M (200 MB) für 10 € dazubuchen.

Wenn das dann alles zu Deiner Zufriedenhait klappt, kannst Du, wenn Du den Festnetzanschluß endlich los geworden bist, Deine gewählte Kombination "Genion S + Active Data" anschaffen. Eventuell kannst Du nach den drei Genion L-Testmonaten die SIM einfach weiterverwenden, d.h. die Rufnummern behalten, aber in den gewünschten Genion S wechseln.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Schauen wir einmal wie ich zurecht komme !

Da bin ich ehrlich gesagt auch schon gespannt drauf ... :D

Das ganz normale Fernsehprogramm von PRO7 kann man in Berlin übrigens kostenlos über DVB-T empfangen.

Axelchen

Re: Xtra Pac T-Mobile web'n'walk Stick Frage

Zitat

Original geschrieben von Nicole 12891
    Ich habe eine Xtra Pac T-Mobile web'n'walk Stick Zuhause jetzt eine
    Frage kann ich den Stick auch mit eiener T-Mobile Vertrags Karte nutzen ?
    Hat der Stick Sim oder Net Look.

Hier wurde mehrfach berichtet, daß die Sticks aus den XtraPacs Netlock haben.

Axelchen