Beiträge von Axelchen

Re: S: web'n'walk-connect Händler?

Zitat

Original geschrieben von sopor
    Gibt es hier einen Händler mit einem guten Angebot?

Nein, es gibt hier mehrere Händler mit guten Angeboten! :D

Guck´ Dich einfach im Werbeforum um, dann stolperst Du schon drüber.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Detto
    hat das Angebot mit dem K800i & Loop von O2 einen Simlock/Branding ?

Gonzofant´s Einwand, daß lesen bildet, war mehr als berechtigt - ich schrieb erst gestern zum W200i:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Da es sich bei TPH bekanntlich um ganz normale, originale Loop-Pakete handelt, sind diese Fragen leicht zu beantworten:

...

Das Loop-W200i von TPH ist exakt genauso gelockt wie alle Loop-W200i, nämlich auf alle Loop-Karten. Fonic würde wahrscheinlich auch funktioneren, alles andere dagegen höchstwahrscheinlich nicht.

Hier steht wirklich schon zig-fach, daß es sich bei TPH grundsätzlich um ganz normale Loop-Pakete handelt, deren Geräte logischerweise auch genau so gelockt sind wie die aus bei o2 selbst, Saturn oder Mediamarkt gekauften Paketen, aber trotzdem wird für einzelne Gerät doch immer wieder nachgefragt. :flop:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Meine Fragen:
    - Ist das in jedem PhoneHouse-Shop so (W200i nicht in weiß, wie im Katalog;

- Hat das W200i von diesem Angebot wirklich einen SIM-Lock auf diese Karte oder ist es frei für andere Loops, Tchibos, Genion oder alle SIMs?

Da es sich bei TPH bekanntlich um ganz normale, originale Loop-Pakete handelt, sind diese Fragen leicht zu beantworten: Wenn das W200i im Loop-Paket überall nur in schwarz erhältlich ist, wird es auch bei TPH garantiert kein weißes geben.

Das Loop-W200i von TPH ist exakt genauso gelockt wie alle Loop-W200i, nämlich auf alle Loop-Karten. Fonic würde wahrscheinlich auch funktioneren, alles andere dagegen höchstwahrscheinlich nicht.

Versandkosten dürften anfallen, und AgN dürfte nur im Shop vor Ort möglich sein. Steht hier im Thread nichts von handy-sascha? Der hat doch einen TPH-Shop und versendet auch.

Dafür, daß Du keine weitere Loop mehr auf Dich registrieren kannst, kann der Shop übrigens nichts, das selbe "Problem" habe ich auch, und hier in Aachen die sind wirklich nett und würden mir auch gerne Loop- und CallYa-Pakete verkaufen.

Axelchen

Re: O2 Active Data vs. Zusatzoption Internet-Pack L

Zitat

Original geschrieben von HarryBo
    Wenn ich Active Data nehme, erhalte ich den USB-Stick kostenlos dazu. Bei der Zusatzoption sehe ich diese Möglichkeit nicht. Den bräuchte ich aber auf jeden Fall, da mein Handy zwar UMTS aber kein HSDPA kann.

Das ist zwar richtig, aber da es nagelneue HSDPA-Hardware für´s Notebook schon für 50 (Express Card GEO 201 bei Deltatecc) oder 60 € (w´n´w-Stick bei DaRappa) gibt, würde ich die Tarifentscheidung nicht davon abhängig machen - selbst wenn die Wahl auf den Active Data fallen sollte, würde ich lieber die Tankgutscheine bei DaRappa nehmen und die Hardware separat besorgen. Oder halt das Angebot von handytick, bei dem es den o2-Stick und 250 € gibt, man also im Vergleich zu DaRappa den o2-Stick für 70 € kauft. Wichtig ist neben den rechnerischen monatlichen Kosten auch, daß beim Active Data die Mindestlaufzeit 24 Monate beträgt, bei der Option zu den Sprachtarifen dagegen nur drei.

Zitat

Bei Active DATA kann ich laut O2 auch das UMTS vom T-Mobile nutzen, bei der Zusatzoption nicht.

Im Moment trifft das zu, kann sich aber jederzeit ändern. Ich würde zumondest nicht davon ausgehen, daß dieser Vorteil die vollen 24 Monate Laufzeit des Active Data erhalten bleibt.

Zitat

Bei der Zusatzoption erhalte ich bei Online-Buchung 15% Rabatt, bei Active Data kann ich das anscheinend nicht auswählen.

So ingefähr - die 15 % Rabatt auf den Rechungsbetrag gibt´s bei Online-Tarifen - wenn also der Tarif ein "Genion S Online" ist, bekommst Du auch auf zugebuchte Optionen diesen Rabatt, dabei ist aber egal, auf welchem Wege Du diese Optionen hinzubuchst. Vom Active Data gibt´s so eine Online-Version nicht, was beim Vergleich der effektiven Kosten mit berücksichtigt werden muß.

Zitat

Bei der Zusatzoption habe ich die Möglichkeit, die "Flat-Rate" sowohl für mein Handy als auch für das Notebook zu benutzen. Nutzung auf dem Handy eher selten, nett wäre es trotzdem.

Das geht auch mit dem Active Data, nur mußt Du dazu die Active Data-SIM aus dem Stick bzw, der Express-Card fummeln und ins Handy stecken - für regelmäßige Anwendung eher unpraktisch, zumal es beim Active Data auch keine Multicard gibt.

Ich würde folgende drei Szenarien empfehlen:

1. Genion S mit Internet Pack L als Option und statt Express-Card oder USB-Stick lieber ein HSDPA-fähiges Handy besorgen, auf dem das Surfen Spaß macht, und dieses auch als Modem verwenden.

2. Genion S mit Multicard und Internet Pack L, eine SIM ins vorhandene Handy, eine in Express-Card oder USB-Stick.

3. Genion S für´s vorhandene Handy und Active Data in Express-Card oder USB-Stick. Nachteil: Zum Surfen auf dem Handy müssen SIM-Karten getauscht weden. Um das zu vermeiden, eventuell zum Genion noch das Internet Pack S oder M hinzubuchen, kostet zum Genion Online durch die 15 % Rechnugsrabatt ja nur 4,25 € bzw. 8,50 €.

Zitat

Nutzt jemand das von euch UMTS als alleinigen Internetzugang? Ist das von Verfügbarkeit, Qualität und Geschwindigkeit ausreichend?

Ich nutze sogar nur das Internet@home-Pack M, die 1000 MB reichen mir, und hier in Aachen gibt´s HSDPA von o2, ebenfalls ausreichend für mich, aber ich surfe auch nur ganz normal, fast keine Downloads, keine Streams etc.

Zitat

Ich bin zwar Neuling beim Schreiben, aber nicht beim Lesen

Ich finde es äußerst lobenswert, daß Du erst mal das bereits Geschriebene gelesen und erst dann die noch offenen Fragen gestellt hast! Wenn ein gewisses Maß an Eigeninitiative erkennbar ist, macht es gleich viel mehr Spaß, zu antworten! :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Also ich schaue mir sehr gerne die Simpsons an und die sind hald in Pro7.

Vor neun Monaten schrieb ich Dir ja:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    RTL, Sat1 und Pro7 stellen spezielle Programme für Mobile TV zusammen, Eurosport und n-tv dagegen übertragen das "normale" Fernsehprogramm.

Woher weißt Du, daß die Simpsons auch auf PRO7 Mobile laufen? Selbst wenn sie dort laufen, dürfte es sich höchstwahrscheinlich nicht um die selben Folgen wie im "richtigen" Fernsehen handeln, und sie dürften höchstwahrscheinich auch nicht um 18:10 Uhr übertragen werden!

Zitat

Wieso soll ich 5€ zahlen wenn es auch mit 2€ geht ?

Zitat

Wie meinst du das ???

Mit der "Vodafone MobileTV Tages-Flat" zahle ich fürs Fernsehen 1,99 €/Tag und das wars.

Nein, eben nicht! Nochmal im Klartext, auch wenn ich das bereits geschrieben habe: Im Gegensatz zu T-Mobile, wo man eine Tages- oder Monatsflat einfach so buchen kann, mußt Du bei Vodafone zunächst mal die Option Happy live für 5 € buchen, um Mobile TV nutzen zu können. Darin sind die Basiskanäle enthalten. PRO7 Mobile ist aber ein Premiumkanal, Du mußt also zusätzlich die Premiumkanäle buchen - also entweder 2 € für den einen Tag investieren, oder eben den einen Gratismonat buchen. Aber aufpassen: Den Gratis-Monat gibt´s möglicherweise nur, wenn Du ein Abo abschließt - kann ich leider gerade nicht überprüfen - , also vor Bestätigung der Buchung genau lesen, was auf dem Display steht!

Die von Tob erwähnten 5 € sind nicht die Monatsgebühr für die Premiumkanäle - diese würde 4,99 € betragen - , sondern die Monatsgebühr für Happy live!

Daß er dachte, Du hättest jetzt auf einmal von T-Mobile gesprochen, ist nicht weiter überraschend, denn dort gibt es tatsächlich für genau 2 € den Tageszugang, ohne weiteres buchen zu müssen; allerdings kommen beim Aufruf der Sender über´s t-zones-Portal noch Datenübertragungskosten für das Ansurfen der Sender hinzu, wenn man die Mobile TV Software nicht benutzt.

Bei Vodafone beträgt der Preis für die Tagesflat, wie Du einen Beitrag später richtig schreibst, 1,99 €, aber dazu kommen eben noch die 5 € für Happy live.

Jetzt sollten aber wirklich alle Fragen geklärt sein, ansonsten alle Beiträge dieses Threads sowie die verlinkten Seiten noch mal aufmerksam lesen.

Axelchen

Zitat

Weil ich über die On gehe.

Die Webessions sind dafür vorgesehen, per Laptop zu surfen, Mobile TV dagegen kann nur am Handy im Rahmen der Option Happy live genutzt werden - das sind also zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

Zitat

Um ~2€ am Tag geht es ja auch.

Das ist der Preis für die Premium-Kanäle - die bekommst Du mittlerweile für nur noch 5 € einen ganzen Monat lang, und der erste Monat wäre sogar komplett gratis! Für die grundsätzliche Nutzung von Mobile TV dürfte aber die Option Happy live zwingend notwendig sein, ohne die wirst Du weder die Basiskanäle sehen, noch die Premiumkanäle buchen können. Aber wie gesagt, die Option rentiert sich für Dich auf jeden Fall, da im Preis von 5 € ja eine kleine WebSession zur Nutzung am Notebook schon inklusive ist, und die Premiumkanäle für einen Monat gratis gebucht werden können.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Pago
    Auf ebay gibts oft Angebote für den Abschluss von Genion S ohne Handy, bei der man noch eine Auszahlung oben drauf bekommt. Wenn ich mich über so einen "Reseller" anmelde, wird dann der Vertrag trotzdem meiner Kundennummer zugeordnet und kann ich auch trotzdem eine Rufnummernportierung dazu nehmen?

Über welchen Händler Du den Vertrag abschließt, ist irrelevant, er kommt ja zwischen Dir und o2 zustande. Selbst wenn der Händler eine Fehler macht und den neune Vertrag unter einer neuen Kundennummer anlegt, kannst Du die beiden Kundenkonten nachträglich von o2 zusammenlegen lassen.

Axelchen

Zitat

Ich nehme die Websession.

In diesem Thread geht´s aber um Mobile TV, was haben die WebSessions damit zu tun? :confused:

Zitat

Ja mehr infos sind nett.

Das ist keine Antwort auf die Frage, welche Info Dir denn fehlt - den Link zur Happy live-Option hat Tob ja gepostet. Da man bekanntlich alle Vodafone-Seiten über den WebSessions-APN event.vodafone.de auch ohne Buchung einer Session, aufrufen kann, kannst Du Dir die Infos auch in aller Ruhe gratis anschauen ... :D

Zitat

Mit der Websession sind auch die Vodafone WAP Seiten inkl ?

Ich denke schon. Allerdings gibt es keinen Grund, sich auf diese zu beschränken, wenn durch eine gebuchte WebSession das gesamte Internet ohne begrenztes Datenvolumen zur Verfügung steht.

Das Interessante an dem Vodafone live-Portal ist, daß man im Rahmen der Option "Happy live UMTS für CallYa" unbegrenzt darin surfen kann. Wenn Du also nur mal kurz ein paar Nachrichten oder den Wetterbericht am Handy lesen willst, brauchst Du nicht gleich eine Websession zu buchen, sondern surfst im Rahmen der Option im VF-Portal. Im übrigen dürfte im Preis von 5 € nach wie vor eine WebSession im Wert 1,95 € enthalten sein, die Dir bei gebuchter Happy live-Option auf der WebSessions-Startseite zusätzlich angezeigt wird.

Ob Mobile TV ohne gebuchte Happy live-Option überhaupt möglich wäre, weiß ich nicht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Ein Aufladebonus ist zwar schön und gut. Aber die "Haltbarkeitsdauer" bei Freenet von nur einem Monat im Gegensatz zu den 6 Monaten bei normalen Loops ist doch nicht wirklich praxistauglich!

Wieso? Das Bonusguthaben beträgt 20 €, und bei einem Minutenpreis von 29 ct kann man dafür gerade mal 68 Minuten in alle Netze telefonieren ... :D

Axelchen

Re: o2: Nur Genion-Festnetznummer umleiten?

Zitat

Original geschrieben von Pago
    Der neue Genion S Vertrag kann ja kostenlos zu seinem Kompletttarif telefonieren. kann ich nun nicht auch eine Rufumleitung anlegen, sodass eingehende Anrufe auf der Genion-Festnetznummer auf meinen richtigen Festnetzanschluss umgeleitet werden? Diese Umleitung dürfte ja dann nichts kosten.

Doch. Daß ein Anruf zu einer bestimmten Rufnummer kostenlos ist, heißt nicht, daß auch eine Rufumleitung auf diese Rufnummer kostenlos ist.

Zitat

Und ist es auch möglich NUR die Genion-Festnetznummer, nicht aber die Mobilfunknummer umzuleiten?

Nein. Man kann Anrufe auf die Genion-Festnetznummer ausschließlich auf die Mailbox oder die zugehörige Genion-Mobilfunknummer umleiten. Von dieser kann dann zwar (kostenpflichtig!) auf jede beliebige andere Rufnummer umgeleitet werden, das geschieht dann aber immer auch mit Anrufen auf diese Genion-Mobilfunknummer.

Axelchen