Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ich fliege ja am Di nach Berlin und habe Vodafone mit der CallYa mit der Datenflat um ~5€.

Nun ja, um eine Datenflatrate handelt es sich ja nun bei weitem nicht, "Portalflatrate" trifft da eher zu ... :D

Zitat

Gibts mehr infos oder nur das hier: http://www.vodafonelive.de/cp/video/pid/143

Welche Info fehlt Dir denn? Was bei der Option "Happy live! UMTS für CallYa" incklusive ist, findet man etwas komprimierter auf vodafone.de.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Rina02
    Das 2. wird doch auch als gelockt gekennzeichnet :confused:

Lies mal mehr TT - daß bei so ziemlich jedem Prepaidhandy dabei steht "Nur mit dieser Karte nutzbar" und genau das eigentlich niemals zutrifft, gehört hier zum "Grundwissen" ... :D

Und daß insbesondere das T250i aus CallYa-Paketen nur Netlock hat, wurde schon öfters berichtet.

@ rietzzz: Mit welcher Karte willst Du denn die SMS mit dem T250i schreiben? Und warum willst Du so viel bei amazon für das CallYa-Paket ausgeben, sind günstigeren Angebote von Händlern hier im Werbeforum schon ausverkauft?

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    wollte jetzt meine Datentarifoptione "Internet 250" kündigen.

Habe ein schreiben an eplus geschickt und habe auch eine antwort bekommen das die meine option deaktivert haben.
    jedoch geht das doch immer am monatsende oder nicht?
    weil 1 monat mindestvertragslaufzeit besteht.

Ein Monat Mindestlaufzeit ist richtig, aber wie kommst Du darauf, daß man nur zum Monatsende kündigen kann?

Zitat

habe die option erst seit dem 22.06.08

und in meiner online kundenbetreuuung steht immer noch internet 250

Natürlich, die hast Du ja auch für genau einen Monat, also bis zum 21.7..

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Aber die Freenet Prepaid Mobile Phones lassen sich sicherlich auch mit den Discount Tarif SIM-Cards nutzen ;)

Ja, aber dazu muß man sich ein Bundle und zusätzlich eine SIM-only kaufen - unnötig umständlich! :D

Und die Freenet-Prepaidhandys funktionieren ja auch mit Loop (und fonic und Tchibo?) - da wird sicher so mancher nur die Bundles kaufen und dann gar nicht mit freenet telefonieren ...

Allerdings sind solche Tarife mit Aufladebonus ja auch immer irgendwie willkommen - zwar schlechte Minutenpreise, aber dafür Gratis-Telefonie möglich: Günstig aufladen, Bonus verbrauchen, Startguthaben und aufgeladenen Betrag auszahlen lassen. Gibt´s eigentlich Erfahrungsberichte zur Guthabenerstattung bei Freent Mobile?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von BlackLion0
    Wie siehts denn mit dem motorola c123 aus?

Also hat das nen simlock?
    Weil das my220x aus dem callya bundle hatte keinen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - das Sagem ist ein CallYa-Eigenbundle und hat daher keinen Lock, das C123 dagegen ist nicht nur bei TPH mit CallYa zu bekommen, ist also, wie alle anderen CallYa-C123 auch, gelockt. Allerdings dürfte es sich um einen Netlock handeln.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    LOL, wenn du nur normal chatten willst, dann reicht auch ne Simyo Karte - und ist wesentlich billiger -, da beim Instant chatting kaum große Daten verschoben werden...(ein MB für 24cent solte einige Tage reichen ;))

Genau das meinte ich ja, aber was tun, wenn nur Vodafone GSM verfügbar ist? Ich hab´jetzt nicht mitverfolgt, was genau mit Bildmobil alles möglich ist und was nicht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Ja, hat die Dame mir ebenfalls bestätigt, dass die Karten vom Plus-Tarif (also die Karten von den Prepaid-Bundles mit Handy) nicht auf den neuen Tarif umgestellt wurden und ein Wechsel (angeblich) nicht möglich sei.

Das ist natürlich bedauerlich, denn teilweise gibt es von freenet mobile ja recht günstige Prepaidbundles. Aktuell ist auf deren Homepage aber nicht nur nichts über den "Plus"-Tarif zu finden, sondern auch keine bundles.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Auch wenn es nicht die Antwort ist, die ich haben wollte

Immerhin gibt es im O2-Netz mit dem Genion S ohne Handy oder auch dem Tchibo-Komfort-Tarif Lauftzeitverträge ohne Grundgebühr, und zu denen kann man Rufnummern problemlos portieren.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Drachentöter
    beachte aber bitte das edge Flächendeckend nur bei Timo Beil :D funktioniert und wenn o2, Timo nicht mag bringt dir die 6euro batsch Flat auch nichts :D

von daher vielleicht mal den o2 umts check anschmeißen :-)

Äh, hier geht´s doch um Vodafone, und einen bestimmten Standort, an dem EDGE verfügbar ist ... Und was bitte soll "die 6euro batsch Flat" sein? :confused:

Allerdings wäre tatsächlich erst mal zu überprüfen, welche anderen Netze noch verfügbar sind, und zu überlegen, ob für ICQ und MSN nicht ein anderer Tarif wesentlich besser geeignet wäre als die WebSessions. Ich bin jetzt aber davon ausgegangen, daß das für einen TT´ler selbstverständlich ist und es wirklich kein anderes Netz außer Vodafone GSM gibt.

Axelchen