Beiträge von Axelchen

Re: HappyLive! UMTS auf neus Handy!

Zitat

Original geschrieben von Martin1990
    Ist es dann möglich, wenn ja wie?, das ganze dann auf dem G900 auch zu nutzen?!

Ob auch Mobile TV auf dem G900 funktioniert, weiß ich nicht, aber alles andere sollte klappen. Natürlich muß man das Gerät vorher mit den Vodafione-Zugangsdaten konfigurieren, aber daran sollte es nicht scheitern.

Axelchen

Re: Re: Dringende UMTS Lösung

Zitat

Original geschrieben von scolia
    Bedenke die üblichen 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.

Ere hat sich doch schon für die WebSessions entschieden, und für die braucht man keinen Vertrag. Genau genommen ist es sogar wesentlich geschickter, eine ganz normale CallYa Comfort 2.0 zu verwenden, weil ... Na a, das wurde ja nun schon zig-fach gepostet bzw. liegt auf der Hand, Stichworte "Aufladebonus" und "20 % Aufladerabatt" oder auch "CallNows unter wert kaufen" ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    ja schon bin ja nicht dumm.

aber auch fürs WE ist es heftig, wären dann 3 mal 5 euro..

Wie oft willst Du hier noch sagen, daß Du die DayFlat zu teuer findest und vor allem - warum? Die anderen User sind auch nicht dumm und können selber ausrechnen, welcher Tarif für ihre Bedürfnisse am besten paßt.

Du sagst selbst, daß Du Dich nicht auskennst, nimmst aber trotzdem eine Bewertung ("zu teuer") vor - ohne die Worte "im Vergleich zu" ist eine solche aber absolut sinn- und gegenstandslos!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von kball
    bei welchen Anbieter kann ich mit einer Prepaid Karte & umts Handy testen ob o2 UMTS verfügbar ist?

mit fonic vielleicht? oder sehe ich das auch bei einer aldi Karte

Die reine Verfügbarkeit aller Netze kann man mit jeder beliebigen Karte herausfinden, indem man einfach eine Netzsuche sartet. Um zu beurteilen, wie gut ein Netz empfangen wird, müßte man aber schon eine Karte nehmen, mit der man sich in das interessierende Netz einbuchen kann. Eine Prepaidkarte, die sich ins o2-UMTS-Netz einbucht, ist fonic, bei Tchibo und Freenet Mobile weiß ich es nicht, Loop klappt garantiert nicht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von gala86
    kann mir einer sagen wo ich eine loop karte mit 3monate flatrate günstig kriegen kann?

Das müßte dann logischerweise eine bereits registrierte Karte sein, d.h. einfach ein beliebiges Paket in einem beliebigen Geschäft kaufen, wobei die Loop auf Dich registriert wird, geht seit zwei Tagen nicht mehr, so daß wohl kaum etwas anderes als der Kauf von Privat übrig bleibt. Ob bei der dann ratsamen Umregistriering die Gratis-Flat erhalten bleibt, würde ich jetzt mal vermuten, meine Hand dafür aber nicht ins Feuer legen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Sagte ja ich kenn mich da zuwenig aus, aber 5 euro für einen Tag ist für mich eben bischen viel.

Daß der Tarif für jemanden, der täglich online sein will, denkbar ungeeigent ist, versteht sich aber doch von selbst ... :rolleyes:

Axelchen

Vielleicht wäre das hier der richtige Thread, um die Rufnummern zu posten, unter denen man Prepaidkarten telefonisch Registrieren kann ...

Ich hatte damals ein paar T-Mobile-Xtras (aus der Shell Clubsmart-Aktion mit dem Sagem my200X) telefonisch registreiren müssen, die Nummer weiß ich allerdings nicht mehr.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von capri
    Leichter gesagt als getan. Bei T-Mobile find ich keine Support-Seite oder ähnliches wo man FWs downloaden kann... :rolleyes:

Ich hatte doch geschrieben: "entweder auf den Seiten des Herstellers oder der Netzbetreiber". Wenn Du auf t-mobile.de nichts gefunden hast, dann schau halt auf der Seite des Herstellers nach. Ich habe das Gerät nicht, aber es sollte ja wohl rauszufinden sein - Internetrecherche oder simples "Draufgucken" - von welchem Hersteller der Stick ist, bzw. ob er tatsächlich von Option ist.

Und die Frage, ob es bei mehreren Geräten möglich ist, die Firmware zu aktualisieren, ist doch im grunde schon geklärt: Ich habe die GEO201 genannt, Du selber die Vodafone EasyBox 2, also das Huawei-USB-Modem, das es bei allen Netzbetreibern unter verschiedenen Bezeichungen gibt. Das legt die Vermutung nahe, daß es auch weitere Geräte aktualisiert werden können.

Interessiert Dich jetzt nur konkret der W´n´w-Stick I oder eine komplette Liste aller updatefähiger Geräte?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tobiklein
    Offenbar kann man sich also mit der Anmeldung zur Flat noch mindestens bis
    6 Monate nach Registrierung Zeit lassen.
    Danach dürfte eine Anmeldung zur Flat selbst durch einen Anruf an eine 0800 Nummer nicht mehr möglich sein, da das Guthaben dann verfällt.

Wieso? Per Überweisung kann die Loop doch aufgeladen und damit deren Gültigkeit verlängert werden, ohne daß ein abgehendes Gespräch geführt wird ... :confused:

Axelchen

Re: 54-mm-ExpressCard-Steckplatz ----> USB

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für einen entsprechenden USB-Adapter ?
    Zeitweise soll die Karte nämlich auch im eee genutzt werden ....

Wäre es da nicht sinnvoller, direkt ein USB-Modem oder einen USB-Stick zu nehmen?

Axelchen