Re: Danke
ZitatOriginal geschrieben von erkan1974
einzig schlimme branding ist von vodafone ! Da wir man richtig beschnitten
Sollte das wirklich die Folge eines Vodafone-Brandings sein, wäre das tatsächlich ziemlich schlimm ... ![]()
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Danke
ZitatOriginal geschrieben von erkan1974
einzig schlimme branding ist von vodafone ! Da wir man richtig beschnitten
Sollte das wirklich die Folge eines Vodafone-Brandings sein, wäre das tatsächlich ziemlich schlimm ... ![]()
Axelchen
Re: Flat lt. o2 Hotline weiter aktivierbar
ZitatOriginal geschrieben von tobiklein
ich habe eben von der o2 Loop Hotline die Auskunft erhalten,
alle Karten die bis heute verkauft wurden könnten auch später noch jederzeit für die voll 3Monats Flat aktiviert werden.
Die Wochenendflat würde nur bei Karten die ab morgen gekauft/registriert wurden geschaltet.
Vor der XMASFLAT-Aktion gab´s ja schon mal eine "Sechs Monate WE-Flat gratis"-Aktion, und ich meine, da war es doch ganz genauso, d.h. an welcher Gratis-Aktion man teilnimmt, hing nur vom Resgistrierungsdatum ab, und für welchen Zeitraum die Gratis-Option gilt, natürlich vom Zeitpunkt des ersten abgehenden Gespräches.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von amt
korrekt, ab 01.07 gibts die sechs monatige Wochenendflat gratis; Frage ist jetzt nur ob ich bei einer Registrierung der SIM-Karte bis 30.06 die Möglichkeit habe die 3-monatige Festnetz-Flat (7-Tage) zu bekommen.
Eine reine Festnetz-Flat gibt´s bei Loop nicht, nur bei Tchibo. Die Loop-Handyflat dagegen, um die es in diesem Thread geht, umfaßt auch netzinterne Gespräche.
Da die Aktion ja, wie nun wirklich hinlänglich bekannt sein sollte, bis einschließlich heute läuft und schon mehrere User berichtet haben, daß sie die Flat heute noch aktivieren konnten, fällt mir absolut kein Grund ein, warum das mit einer Karte, die heute erst registriert wird, nicht auch noch klappen sollte ... :confused:
Interessant wäre allerdings, ob man bei einer bereits registrierten, aber erst in den nächsten Tagen erstmalig genutzten Karte die drei Monate Handyflat oder die sechs Monate Weekendflat erhält ...
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von kball
und axelchen, bereits aktiviert?
morgen früh heißt es bestimmt: Aktion verlängert
Ja, ist aktiviert - eine Bestätigungs-SMS habe ich nicht bekommen, aber laut bekannter Abfrage per SMS ist die XMASFLAT gebucht.
Wenn die Aktion doch verlängert wird, macht das nichts, die letzte Flat hatte ich Ende März aktiviert, so daß diese sowieso in Kürze ausläuft. Wenn die Aktion wider Erwarten doch noch verlängert wird, besorg´ ich mir halt noch ein Paket.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von kball
um ehrlich zu sein habe ich jetzt nicht alle 10 Seiten gelesen:
kann man die Flat auch im d1 Netz mit Roaming nutzen?
Und falls ja in welcher Geschwindigkeit?
Die Frage habe ich hier bereits beantwortet:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3135094#post3135094
Abgesehen davon, daß es ja wohl nicht zuviel verlangt ist, zehn Seiten zu überfliegen, bevor man in einem Thread postet, hätte man ihn auch innerhalb weniger Sekunden nach dem Schlüsselwort der Frage, nämlich "Roaming", durchsuchen können ... ![]()
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von big-p
Ich habe gerade mal die "letzte" o2-Loop Karte in Betrieb genommen. Nach ca. 8-10 Minuten konnte ich schon über "status an die 5667" abfragen, dass die xmas-flat aktiv ist
Dann mach ich das wirklich erst nach Mitternacht, um noch einen Tag mehr rauszuschinden! ![]()
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von mark.bln
Hallo Leute, was zahlt man eigentlich bei o2Looop für eine GPRS WAP verbindung? Die haben mir neulich fast 5 € für das Laden einer Seite abgebucht, glaub, ich hab da auch http://www. angewählt und nicht wap.? Gehe ich mit wap. rein kostet es immer nur ein paar Cent? Also wie jetzt, weiß jemand wieso? Und was genau kostet es mich, rechnen die per geladene Seite oder per Datenvolumen ab? Früher hab ich mal was von 0,05 € pro Seite gezahlt, muß aber heut mehr sein, die ziehen für drei Seiten fast 1,- € ab ( und nicht 0,15 €)?
Danke für eure Antworten...
Die Clickbasierte Abrechnung gibt´s nur bei ganz alten Loop-Tarifen, bei den aktuellen wird nach Datenvolumen abgerechnet. Für www- und wap-Seiten sollte der selbe Preis gelten, www-Seiten sind i.d.R. halt deutlich größer. Ich meine, 10 kB kosten bei Loop immer noch happige 19 ct, d.h. 1 MB kostet 19 €, das Aufrufen einer www-Seite kann da schon mal ein paar Euro kosten, weshalb man sich vor Nutzung eines Dienstes immer vorher über die Kosten informieren sollte - auf o2online.de sind die Preislisten zu finden. Wer diese Mühe scheut, zahlt Lehrgeld.
Für die Datenübertragung ist Loop leider nach wie vor ungeeigent, es ei denn, man hat sowieso die Handyflat und kann darüber CSD-Datenverbindungen (--> Suchfunktion!) gratis nutzen.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von honkie
@ little-endian
Woher hast du die Info, dass der Stick im Macbook nicht läuft????
Hat er doch gar nicht behauptet - er schrieb: "ohne groesseren Act jedoch nur in Notebooks (von MacBooks aber auch schon wieder abgesehen)." - daß ein bestimmter Stick nicht laufen soll, kann ich dieser Aussage nicht entnehmen.
Axelchen
Re: Internet/Datentarife gesucht
ZitatOriginal geschrieben von henric-a
allerdings wollte ich n neuen Thread aufmachen, weil die Aussagen aus den älteren Threads teilweise schon ne Weile her sind.
War nicht nötig, es gibt auch schon länger keine Neuigkeiten bei den Datentarifen.
ZitatDann hab ich hier was von nem Alditarif gelesen, hab auf der Aldi Seite geguckt, find da zwar den Handytarif, allerdings steht da nichts von Internet/UMTS Gebühren. Es sollen 0,24,-/Minute sein.
Falsch, es sind 24 ct/MB - wahrscheinlich wird das als GPRS-Gebühren bezeichnet, aber ob man im GSM- oder UMTS-Netz eingebucht ist, spielt für die Kosten für die Datenübertragung keine Rolle.
ZitatBei den Web'N Walk Tarifen von T-Mobile sehe ich überhaupt nicht durch.
Die Web´n´walk-Tarife namens "Plus" und "Connect" sind reine Datentarife, mit denen keine Telefonie möglich ist, die sind also für die Nutzung im Handy denkbar ungeeignet. Interessant wären nur die Web´n´walk-Optionen, die man zu Sprachtarifen zubuchen kann - und das sollte auch zu Deinem ohnehin vorhandenen TPH Basix möglich sein. Recherchier mal, ob nicht die Handyflat auch zu Deinem TPH-Tarif buchbar ist, und lies den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=341646
Diese Option scheint mir fast noch geeigneter für Dich als das 200 MB-Paket von o2, zumal Du Dir den Abschluß des o2-Vertrages sparen kannst. Wenn Du dagegen auch mit dem Handy viel telefonieren und mal ein paar SMS schreiben willst, sind die Minuten- und SMS-Preise des Genion auch nicht so berauschend, eventuell fährst Du dann mit ´ner Prepaidkarte besser. Den Datenpreis von 24 ct/MB bieten neben Aldi nämlich viele Discounter, auch 35 ct/MB sind (ab 1.7.2008) weit verbreitet. Datenoptionen können da zwar nicht hinzugebucht werden, aber für die 10 €, die Du für´s Internet Pack M oder die T-Mobile Handyflat zahlen müßtest, bekommst Du bei 24 ct/MB immerhin auch schon über 40 MB, und die SMS- und Minutenpreise sind nur halb so hoch wie bei Genion.
Axelchen
So viele Möglichkeiten, woher man offiziell ein Firmwareupgrade beziehen kann, gibt´s ja nun nicht - entweder auf den Seiten des Herstellers oder der Netzbetreiber, die das Gerät vertreiben.
Für ein einzelnes Modell ist das ja schnell recherchiert, aber wenn Du, capri, Dir die Mühe machen willst, eine vollständige Liste anzulegen - nur zu! :top:
Das Firmware-Update für meine Option GEO201 habe ich bei Vodafone gefunden.
Axelchen