Beiträge von Axelchen

Habe gerade zwei WebSessions-CallYas auf vodafone.de registriert, bei diesen entsprach das Teilnehmerkennwort den ersten vier Ziffern der SuperPIN. Allerdings ist eine Anmeldung zu Stars mit diesen Karten leider nicht möglich, was wohl für die meisten der einzige Grund für eine Registrierung sein dürfte.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    mal mit "4444" oder den ersten 4 Stellen der PUK versucht?

Die 4444 hatte ich versucht, die ersten vier Stellen der SuperPIN dagegen nicht - und die waren es! :top:

Allerdings:

"Liebe Besucherin, lieber Besucher,

mit dieser Vodafone-Karte dürfen Sie sich leider nicht zur Teilnahme an Vodafone-Stars anmelden."

Wie schade ...

Axelchen

Ich vermute mal, es geht darum, daß per Festnetzmodem 30 € pro Monat an Kosten anfallen und jetzt stattdessen auf Zuhause Web 2.0 von Vodafone und die Fair Flat umgestiegen werden soll.

Außerhalb des Zuhausebereiches fallen natürlich Kosten an, und zwar happige 1,90 €/MB, das ist aber nun nicht wirklich verwunderlich bei einem Tarif, der für die Nutzung innerhalb eines Zuhause-Bereiches vorgesehen ist, oder?

Ich denke zwar, daß hier wirklich schon alle erdenklichen Möglichkeiten des DSL-Ersatzes per Mobilfunk ausführlichst diskutiert worden sind, aber wenn trotzdem eine ernsthafte Beratung gewünscht sein sollte, sollten erst mal folgende Fragen beantwortet werden:

Warum unbedingt Vodafone - ist kein anderes UMTS-Netz empfangbar?

Was soll "Vodafone Umts ist Buggy" heißen?

Was beinhaltet dieses Angebot genau (Link!)?

Wozu genau willst Du Meinungen hören?

Axelchen

Jetzt muß ich selber mal fragen: Wie lautet denn das Teilnehmerkennwort bei den WebSessions-CallYas - das Geburtsjahr kann´s ja nicht sein.

Ich meine, ich hätte hier irgendwo gelesen, daß es sich um ein Standard-Kennwort handelt, aber ich finde den Beitrag nicht - weder im Teilnehmerkennwort-Thread noch in sonst einem Thread, den man mit dem Suchbegriff "Teilnehmerkennwort" findet ... :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Die Frage nach dem "wo" schliesst die Frage "ob überhaupt" ja mit ein.

Die Frage "Wo kann man ..." setzt voraus, daß man irgendwo auf jeden Fall noch kann; die Frage "Wo könnte (Konjunktiv!) man ... (, wenn es noch welche gäbe/geben sollte?)" würde das "ob" mit einschließen. :D

Axelchen

Re: Re: Re: o2 Loop mit gesperrtem Easymoney in Vertrag portieren

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Nein, wollte damit eigentlich meinen ActiveData befeuern, bräuchte danach natürlich einen kompetenten Hotliner, der die Priorität des Guthabens ändert, da es in einem Datenvertrag sonst wenig Sinn macht!

Ui, da werde ich hellhörig - berichte auf jeden Fall mal, was daraus wird!

Geht folgendes: Beim Active Data mit Internet Pack L entfällt aktuell bekanntlich der Grundpreis des Active Data, man zahlt nur die 25 € für das IP L. Wird das bei einer Portierung einer Loop-Rufnummer in den Active Data übernommene Prepaidguthaben dann mit diesen 25 € verrechnet? Alles andere würde ja keinen Sinn machen, aber diese Idee, die Fixkosten von 600 € durch Loop-Portierung(en) deutlich zu senken, gefällt mir gerade ziemlich gut ... :top:

Axelchen

Re: T-Mobile Datenflat

Zitat

Original geschrieben von Krappe
    Hab ein wenig bei euch rumgesucht aber nix passendes gefunden.

Könnte das daran liegen, daß Du im falschen Unterforum geschaut hast? Datentarife werden nämlich nicht hier bei "Provider & Netzbetreiber", sondern bei "Mobiles Internet" behandelt.

Zitat

Wie funzt das genau? Denn bei der Telekom steht was für 9 Euro, allerding weiter unten wieder 34,99 €

9 € sind der monatliche Basispreis für den Tarif "web´n´walk Plus"; die 34,95 € sind der Preis für die Option "web'n'walk L".

Zitat

Hab ein W960i und möchte da gern emails abrufen und hin und wieder ein wenig surfen.

Zur Nutzung am Handy, mit dem ja vermutlich auch telefoniert werden soll, sind die web´n´walk-Tarife völlig ungeeignet, da es sich um reine Datentarife, mit denen man nicht telefonieren kann, handelt; des weiteren ist die Option web'n'walk L völlig übertrieben, mit E-Mails und "ein wenig surfen" kommt niemals ein so hohes Datenvolumen zustande, daß sich diese teure Flatrate lohnt.

Axelchen

Ich finde den Threadtitel übrigens etwas unglücklich gewählt: "Prepaid" ist ein Abrechnungsmodell, "Flatrate" dagegen ein Tarifmodell - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Man kann Prepaid und Postpaid vergleichen, oder Flatrates und "Tarife mit Minutenpreis". Aber "Prepaid" als Synonym für Tarife mit Minutenpreis zu verwenden, ist unzulässig, es gibt ja schließlich auch Prepaid-Flatrates und Postpaid-Tarife mit Minutenpreisen.

Des weiteren würde ich diese allgemeine Diskussion über den Sinn von Flatrates eher im Geplauder-Forum führen, etwas Prepaid-Spezifisches kann ich hier nämlich nicht erkennen.

Und jetzt mein inhaltlicher Beitrag zum Thema: :D

Daß viele Leute nicht im für sie günstigsten Tarif sind, ist nichts neues und dürfte im wesentlichen wohl daran liegen, daß sie sich nie die Mühe gemacht haben, ihren tatsächlichen Bedarf zu ermitteln. Für so jemanden ist eine Flatrate natürlich eine gewisse Sicherheit vor überraschend hohen Rechnungen und paßt zur "Ich will da gar nicht drüber nachdenken"-Haltung.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    Hallo Axelchen,

ich glaube, so pauschal kann man das nicht sagen. Ich hab nämlich mehrere Karten im Tarif OpenEnd TalK&SMS, aber bis jetzt kam die SMS nur auf einer Nummer an.

Nur daß eine Karte die SMS nicht bekommt, muß ja noch lange nicht heißen, daß die Aktion für diese nicht gilt. Außerdem werden SMS ja nur eine bestimmte Zeit lang gespeichert - buchst Du all Deine OpenEnd TalK&SMS-CallYas täglich ins Netz ein? Ist das nicht der Fall, könntest Du die SMS ja auch einfach nur "verpaßt" haben. Ob die Aktion für eine Karte gilt, erfährt man ja durch Anruf der 12192 - was wird Dir denn da angesagt, wenn Du mit den anderen OpenEnd Talk&SMS-Karten dort anrufst?

Axelchen

Edit: Mit der Karte, mit der ich vorgestern in Comfort 2.0 WE gewechselt bin, heißt es nach wie vor "Service steht für Sie nicht zur Verfügung". Bin dann jetzt mal in OpenEnd TalK&SMS gewechselt, was daran aber nichts änderte. Allerdings war auch nicht genug Guthaben drauf, um den Basispreis für OpenEnd TalK&SMS abzubuchen.