Beiträge von Axelchen

Re: Tuning Tools für GPRS?

Zitat

Original geschrieben von Infosucher
    ich bin öfters per GPRS Online (Notebook XP -> Bluetooth -> Handy Nokia 6021 -> Simyo Datentarif) und habe das Problem, dass ich manche Seiten aus Performancegründen nicht aufrufen kann.

Ist das E-Plus-UMTS-Netz verfügbar? Dann kauf´ Dir doch ein billiges UMTS-Handy, -Datenkarte oder -Stick ...

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Wobei ich schon nicht verstehe, das Du Schwierigkeiten hast, E-Mails abzurufen....

Das wundert mich allerdings auch. Selbst wenn es lange dauert, sollte es doch funktionieren. Möglicherweise ist das E-Plus-GSM-Netz bei ihm oft so überlastet, daß eine Zeit lang gar keine Daten fließen und der Vorgang abgebrochen wird. In dem Fall würde eine SIM-Karte eines anderen Netzes (fonic oder congstar) weiterhelfen, aber vielleicht sieht´s im E-PLus-UMTS-Netz bei ihm ja auch schoin besser aus als im GSM-Netz.

Axelchen

Re: Wo gibts aktuelle "Kost-Nix" Angebote mit Inklusivminuten?

Zitat

Original geschrieben von sCAPe
    Handy wird nicht benötigt, nur ein reiner Vertrag zum telefonieren.

Wir sind hier bei TT, Du darfst Deine Ansprüche ruhig etwas höher schrauben - bei einem Kostnix-Vertrag mit Inklusivminuten darf ruhig auch noch ein Handy inclusive sein! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von cougar76
    wo kann man den Ogo im Prepaid Paket eigentlich noch neu kaufen?

Bevor die Frage nach dem "Wo" gestellt wird, sollte man erst mal klären, ob es überhaupt noch irgendwo welche gibt. Wenn vor drei Monaten (!) schon nur noch Restbestände in den dug-Shops verkauft wurden, dürfte man jetzt kaum noch einen finden.

Axelchen

Bei DaRAppa gab´s mal - ich glaube, es war der "Herbsthammer" - genau den selben Vertrag, die selbe Express-Karte, ebenfalls für einen Euro. Allerdings gab´s da noch ein 100 €-Handy gratis dazu - DAS war ein gutes Angebot! Sich einen Zweijahresvertrag ans Bein zu binden, bloß um Hardware im Wert von 50 € (!) abzustauben - na ja, ich empfehle mal dringend die Lektüre des Threads

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=343263

Wer nur eine GEO 201 braucht, kann sie sich aktuell besser ohne Vertag im WebSessions-Paket zu 49,90 € versandkostenfrei bei Deltatecc bestellen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    ich hab die SMS auch bekommen. Die Karte läuft im Tarif OpenEnd TalK&SMS und wird regelmässig aufgeladen.

Wie es aussieht, hat es diese SMS bisher ausschließlich auf Karten im Tarif OpenEnd TalK&SMS gegeben.

Vielleicht muß man innerhalb des Aktionszeitraumes mal rasch in diesen Tarif wechseln - kostet zwar 1,50 €, aber wenn man dafür HappyAbend gratis bekommt ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Habe mir grad ein Tchibo-Prepaid Nokia 1600 (aka Handy 109) geholt: Da läuft Tchibo, Original-Genion(ohne Häuschen und ohne Home-Schriftzug) und Fonic drauf. Sunsim(ePlus) hingegen nicht. Also wohl Netlock. :top:

Nicht unbedingt! Handelt es sich um eine ältere oder relativ neue o2-SIM? Bei meinem Loop-Nokia 2610 läuft meine Genion-SIM von 2003 problemlos, meine Genion-SIM von 2008 hingegen nicht!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Topoli
    Kann bitte jemand, der genaue Infos hat, sagen, ob die Aktion wirklich zum 31.05.08 endgültig endet?

Der Typ im o2-Shop kann auch nur das bisher Bekannte weitergeben, und bisher ist von einer Verlängerung über den 31.5. hinaus halt noch nichts bekannt. Daß er eine Verlängerung mit Sicherheit ausschließen kann, glaube ich nicht, das ist vermutlich wieder mal Verkäufergeschwätz.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    Hmmm, war das jetzt für oder gegen das Gelaber in diesem (ex-)Schnäppchenthread gemünzt?

Das war eine differenzierte Betrachtung der Frage, ob bestimmte Inhalte aus diesem Thread ausgelagert werden sollten! :D

Darüber hinaus war es ein (tatsächlich ernstgemeinter!) Tipp, wie man die Benachrichtigung über einen Großteil der Nicht-Schnäppchen-Beiträge vermeiden kann, ohne die Schnäppchen-Beiträge zu verpassen. Ich denke wirklich, daß bei Bekanntwerden der Juni-Schnäppchen diese von ganz alleine wieder in den Vordergrund rücken.

Die Idee

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    dass bei offenkundiger Diskussion, diese als solche mittels des Präfix [Diskussion] im Betreff gekennzeichnet wird und eindeutige Schnäppchenbekanntmachungen wiederum als solche mittels des Präfix [Schnäppchen] gekennzeichnet werden.

halte ich für nicht ganz abwegig, aber wer wirklich nur die Schnäppchen genannt bekommen und auf jegliche Diskussion darüber verzichten will, kann sich ja einfach den TPH-Katalog besorgen (im Shop oder online), da stehen die Angebote ja "unkommentiert" drin! Sinn und Zweck dieses Threads ist aber im wesentlichen die Diskussion über die Schnäppchen bzw. den Schnäppchencharakter der einzelnen Angebote. Und eine Unterscheidung zwischen "Diskussion über Schnäppchen" und "Diskussion über Probleme beim Kauf(versuch) eben dieser Schnäppchen" halte ich für äußerst schwierig - dann wird am Ende noch über falsche Kennzeichnung einzelner Beiträge diskutiert ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Jo hat nun bei mir auch geklappt, danke :)

Man hätte auch etwas Eigeninitiative zeigen können, das Prepaidforum nach dem Wort "Teilnehmerkennwort" durchsuchen, aus der Trefferliste von gerade mal drei (!) Threads den ersten anklicken

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=285124

und erkennen, daß genau diese Frage dort vor wenigen Tagen bereits beantwortet wurde. :rolleyes:

Originalzitat aus den Forenregelen:
    "Benutze bitte die Suchfunktion

Auf viele Fragen gibt es bei Telefon-Treff.de schon eine Antwort, weil jemand vor Dir genau dasselbe Problem hatte."

Axelchen