Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von photograph
    Ich nahm bisher an, das die Kundendaten von den Mobilfunkbetreibern an die Regulierungsbehörde weitergeleitet werden und diese dort gespeichert werden.

Ist dem nicht so?

Ich glaube kaum, daß die Regulierungsbehörde etwas mit einzelnen Mobilfunkrufnummern bzw. -teilnehmern zu tun hat ... :D

Zitat

Wenn die Sicherheitsbehörden eine Auskunft nach dem TK-Gesetz wünschen, melden die sich doch auch nicht bei jeden Mobilfunkbetreiber einzeln, oder?
    Oder wird dann nur über RegTP mitgeteilt bei welchen Anbieter die Rufnummer geführt wird und dann müssen sich die Sicherheitsbehörden tatsächlich einzeln bei den Betreibern melden?

Zu welchem Netz eine Rufnummer gehört, kann ja jeder schnell herausfinden, entsprechende Abfragemöglichkeiten sind ja für jedermann zugänglich. Dann wenden sich die Sicherheitsbehörden an den diesen Netzbetreiber, der dann selber die geforderten Informationen preisgibt oder den Provider in seinem Netz benennt, an den sich die Behörden dann wenden.

Axelchen

Re: Bis hierhin vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von Pseudonym
    das günstigste für mich wären die 15% Rabatt auf die Rechnung (Gesamtbetrag)
    mit zusätzlichen Frei-SMS lässt sich nix machen, oder?

Vereinzelt wir berichtet, daß durch Verhandlungsgeschick beides möglich war, abe rgrundsätzlich muß man sich zwischen Rabatt und FRei-SMS entscheiden.

Zitat

Hatte vor mich von einem Kumpel werben zu lassen und ne RNP machen zu lassen, bekommt man dann eigentlich tatsächlich alle Boni? (Wechselgebühr, GenionLAkt für 3 Monate ohne GG..., er die Provi,...)

Die "Wechselgebühr" ist das, was Du bei Deinem bisherigen Anbieter für die Mitnahme der Rufnummer zahlen mußt - Du meinst wahrscheinlich eine Portierungsgutschrift, die Du für das Mitbringen der Rufnummer zu o2 bekommen möchtest. Soviel ich weiß, gibt es bei o2 aktuell keine Portierungsgutschriften.

Zitat

Und: gilt der 15% Rabatt auch auf z.B. ein Internet Pack M?

Du hast doch oben selber geschrieben "15% Rabatt auf die Rechnung (Gesamtbetrag)" - und das ist auch völlig richtig! :D

Zitat

Dann könnte ich doch die alte Loop immer mal anrufen für 10 Minuten am Tag oder so, das kostet mit der Genion nüscht bringt aber EasyMoney..?

Das ist grundsätzlich denkbar ... :D

Aber übertreib es nicht, bei zu vielen EasyMoney-Gutschriften in zu kurzer Zeit sperrt o2 die Option unwiderruflich.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nitpicker
    Tph-callya hört guthaben reicht nicht, talkline kennt die nr. nicht und einer kürzlich genutzten vf comfort steht dieser service nicht zur verfügung.

Habe jetzt auch mal eine ganze Reihe von CallYas durchprobiert - alles länger nicht genutzte und noch nie aufgeladene Karten, die SMS habe ich auf keiner bekommen.

Mobilcom-CallYa ohne Guthaben: "Guthaben reicht für den Anruf nicht aus"

2 x TPH-CallYa Comfort WE mit > 4 € Guthaben: "Nummer ist nicht vergeben"

7 x Original-Vodafone-CallYa (alter Open End und Comfort WE) mit Guthaben von - 3,47 bis +7,50 €: "Service steht für Sie derzeit nicht zur Verfügung".

Scheint so, als gelte die Aktion ausschließlich für originale Vodafone-CallYas, da nur von diesen die Nummer 12192 erreichbar ist. Ob diese Karten die SMS bekommen haben müssen oder in bestimmten Tarifen sein müssen, kann ich nicht sagen, bin aber mal mit einer originalen VF-CallYa in Comfort 2.0 WE gewechselt und werde beobachten, ob auf dieser oder einer der anderen demnächst noch eine SMS eintrudelt oder eine erfreulichere Ansage unter der 12192 zu hören ist.

@ Pankoweit: In welchem Tarif ist denn Deine CallYa, auf der Du die SMS bekommen hast? Open End (alt), Open End Talk&SMS, Comfort (alt) oder Comfort 2.0?

Kleiner Trost für alle, die dieses zusätzlich Aufladegeschenk nicht bekommen: Eine Gratis-MyCard nach Wahl (60 Minuten oder 10 SMS) gibt´s nach wie vor und auch für Provider-CallYas unter der 12144.

Axelchen

Re: Re: Re: MyCard HappyAbend im Wert von 9 EUR geschenkt

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Um mal etwas Wasser in den Wein zu gießen: die momentane Frage ist, ob Vodafone diese Aktion überhaupt für Karten im Comfort-Tarif anbietet. Dazu müsste sich erst mal jemand hier melden, der das bestätigen kann, der also diese SMS im Comfort bekommen hat. :rolleyes:

Interessant wäre auch noch, ob zwischen den "alten" Comfort-Tarifen und dem Comfort 2.0 unterschieden wird ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von meier85
    das einen mitteilen wieviel und was auf auf mich läuft oder?

Doch, natürlich, Hier wurde schon öfters berichtet, daß TT´ler in Erfahrung bringen konnten, welche Prepaidkarten auf ihren Namen registriert sind. Natürlich muß man sich dazu mit einer Rufnummer und Kundenkennwort an der Hotline als rechtmäßiger Besitzer EINER der Karten ausweisen können.

Eine "Sammelstelle", bei der alle auf eine Person registrierten Prepaidkarten aufgeführt sind, gibt es natürlich nicht, man sollte also schon wissen, wo man überall Kunde ist. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Pseudonym
    Warum ist das ungeschickt zu wechseln?

Weil Loops mit noch aktiver EasyMoney-Funktion richtig viel wert sind! Guck´ Dir einfach mal die Verkaufserlöse bei ebay an!

Ich nutze seit Jahren für SMS und Anrufe auf Mobilfunknummern eine Loop Mobile mit EasyMoney, außer jährlich 1 ct habe ich noch nie etwas aufgeladen, die Karte erhält sich quasi von selbst.

Axelchen

Re: MyCard HappyAbend im Wert von 9 EUR geschenkt

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Soeben als SMS eingeschlagen:

"Lieber Callya-Kunde, wenn Sie vom 19.05. - 25.05.08 25 EUR aufladen, bekommen Sie eine MyCard HappyAbend im Wert von 9 EUR geschenkt. Damit erhalten Sie 1 Monat lang bis zu 1000 Freiminuten ins dt, Vodafone- und Festnetz (ohne Sondernr.) Weitere Infos gibt es kostenlos unter 12192. Ihr Callya-Team"

Toll - jetzt muß ich hier mit etwa 20 CallYas die 12192 anrufen, um herauszufinden, welche betroffen sind ... :D

Ich werde aber in Kürze berichten ...

Aber an sich ein tolle Aktion, denn die geschenkte MyCard Happy Abend gibt´s ja ZUSÄTZLICH zum normalen Aufladebonus der CallYa Comfort-Tarife. Und die 20 % Bonusguthaben-Aktion läuft ja auch noch - langsam lohnt es sich doch, eine CallYa mal aufzuladen!

Axelchen

Re: Schnäppchen

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    Ich möchte gerne aus gegebenem Anlass darum bitten, diese Diskussion ins Geplauder zu verlegen und hier konkret Schnäppchenbezogen weiterzumachen.

Stichwort: Emailbenachrichtigung.

Bei TPH gelten Angebote ja immer genau einen Kalendermonat, neue Schnäppchen werden daher immer am Monatswechel gepostet. Wer wirklich nur über die Schnäppchen benachrichtigt werden will, sollte diesen Thread nur etwa vom jeweils 27. eines Monats bis zum 5. des Folgemonats abonnieren - ALLES was außerhalb dieses Zeitraumes gepostet wird, KANN nur Diskussion sein, und die aktuelle "Abschaum"-Diskussion läuft ja erst seit dem 16.5. ... :D

Allerdings bin ich auch etwas überrascht, welche Wogen das Thema jetzt auf einmal schlägt! Ich hatte lediglich eine Aussage von "full moon" vom 29.2. (!) wiederholt, und an der hatte sich damals (außer Moodyman) niemand gestört - offenbar haben seitdem noch viele weitere TT´ler schlechte Erfahrungen in TPH-Shops gemacht, so daß das Thema jetzt eine viel breitere Masse betrifft.

Einen separaten TPH-Diskussionsthread gibt es übrigens bereits:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=323006
    Dort könnte man diese Diskussion auch weiterführen, es stellt sich aber die Frage, ob die Diskussion hier mangels neuer Fakten nicht sowieso bald von selbst abebbt - rechtzeitig zum Bekanntwerden der Juni-Schnäppchen ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von deltatecc
    Laut Vodafone beträgt die Mindestvertragslaufzeit für die Datenoption wie auch der Vertrag 24 Monate.

Sorry, daß ich da nochmal so penetrant nachhake, aber heißt es wirklich "für die Datenoption", also die zu Vertragsbeginn gewählte MobileConnect Flat, oder ist doch eher gemeint, daß man immer eine der der drei möglichen MobileConnect-Optionen während der 24monatigen Laufzeit gebucht haben muß. Immerhin steht auf der VF-Homepage ja ganz eindeutig: "Übrigens können Sie während der Vertragslaufzeit zwischen allen Tarifoptionen jederzeit kostenfrei zum nächsten Rechnungstermin wechseln." :confused:

Axelchen