Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    SuFu ?
    Für 7,50 Euro/Tag bist du dabei.....

Den Hinweis auf die Suchfunktion kann ich nur unterstreichen, alle Prepaid-Datentarife wurden hier bereits erörtert.

Allerdings gibt es nichts für 7,50 € pro Tag - sowohl die Day Flat bei Xtra als auch die WebSessions bei CallYa kosten aktuell 4,95 € pro Tag bzw. 24 Stunden, ab 1.6. dann 7,95 € pro Tag.

Axelchen

Das CV65 hat einen ganz normalen CallYa-Lock - das heißt ja, daß die meisten, aber eben nicht alle CallYas funktionieren! Deine debitel-CallYa funktioniert, die von Deiner Schwester leider nicht, das ist einfach Pech. Ob Provider oder original Vodafone, hat damit aber nichts zu tun, einen "Debitel-Lock" oder anderen Provider-Lock gibt es definitiv nicht!

Die Aussage des Verkäufers, daß nur neuere CallYas funktionieren, ist übrigens keineswegs falsch, tatsächlich machen ältere Karten wesentlich häufiger Probleme als neuere.

Daß der Entsperrcode auf vodafone.de nicht angeforert werden kann, wundert mich sehr - hast Du die IMEI garantiert korrekt und ohne Leerzeichen eingegeben? Die Anzeige im Gerät weist meiner Meinung nach nicht auf einen zu häufig falsch eingegebenen Entsperrcode hin, sondern fordert zur Eingabe des Entsperrcodes auf.

Ich denke, es macht keinen Unterschied, ob man den Entsperrcode auf der Vodafone- oder der debitel-Seite anfordert - das (leider unbefiedeigende) Ergebnis war ja auch bei beiden Seiten das selbe.

Da ich die Entsperr-Seite von debitel noch gar nicht kannte, habe ich jetzt mal folgendes probiert: Habe mal die IMEI eines CallYa-Nokia 5070 von Mobilcom (!) sowohl bei Vodafone als auch bei debitel eingegeben, bei beiden wird mir übereinstimmend angezeigt: "Ihr Entsperr-Code ist leider noch nicht freigegeben. Sie können ihn erst im Januar 2010 hier finden." Ich vermute daher ganz stark, daß von beiden Seiten auf den selben Datenbestand zugegriffen wird.

Wenn man bei debitel ein Xtra-Handy online entsperren will, wird man übrigens direkt auf die entsprechende T-Mobile-Seite weitergeleitet, und bei E-Plus Free&Easy steht nur "Rufen Sie die E-Plus-Hotline an" - also auch hier das selbe wie beim Netzbetreiber selbst.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Das Problem, das Kunden vom provisions-prientierten Verkäufern in den viel zu zahlreichen Handy-Shops diverser Anbieter die Kunden belügen, ist natürlich nicht auf TPH beschränkt.

Richtig, das sollte man mal ganz klar sagen, ebenso, daß das angeprangerte Verhalten ja gerade NICHT auf alle TPH-Mitarbeiter oder -Shops zutrifft - eine "Anweisung von ganz oben" scheidet demnach also aus - umso schäbiger ist dieses Verhalten der schwarzen Schafe.

Bei TPH ist halt nur besonders auffällig, daß man ja jeden Monat auf´s neue immer wieder die selben haarsträubenden Lügengeschichten liest.

Es wäre wirklich interessant, zu erfahren, was denn so schlimm daran ist, die bundesweit beworbenen, in anderen TPH-Shops völlig problemlos erhältlichen Angebote zu verkaufen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von CCFly
    Hmm, kann mir jemand sagen was für eine SimLock das LG Shine hat?
    Ich kann nicht einfach einkaufen und dann testen :(
    Netlock wäre ok, da ich sowieso noch einen D1 Vertrag laufen habe.
    Aber wenns ein SimOnlyLock ist.. bringt mir das ganze nix :(

Solange hier nichts anderes bekannt ist, kannst Du von GID-Lock ausgehen, d.h. alle Xtras funktionieren. Wenn Deine Vertrags-SIM ursprünglich eine Xtra war, läuft sie auch im Shine. Wenn Du mal eine Ersatzkarte angefordert hast, ebenfalls. Im Zweifelsfall kannst Du durch Bestellen einer Ersatz-SIM Deine Vertrags-SIM an eine Xtra-Handy-taugliche Vertrags-SIM kommen - kostet natürlich 22,50 € (oder so ähnlich), ob sich das lohnt, mußt Du selber entscheiden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Moodymann
    Vielleicht sollte man mal lieber drüber nachdenken warum das so ist statt solche sinnlosen Kommentare abzugeben, warum werden solche Kommentare hier eigentlich geduldet ?!

Gibt es denn eine sinnvolle Antwort auf die Frage, warum in einem Shop ernsthaft behauptet wird, der im bundesweit gültigen Prospekt angegebene Preis sei ein Druckfehler, obwohl in anderen Shops das CallYa-Paket zu genau diesem Preis gekauft werden kann?

Neue, ungelockte Sagems sind übrigens deutlich mehr wert als so manches Uraltgerät, die Motivation zum Tausch liegt also auf der Hand.

Es verlangt ja keiner, daß TPH Prepaidschnäppchen anbietet, aber wenn es beworben wird, sollte es auch zum beworbenen Preis verkauft werden. Aussagen wie "Es kostet zwar null Euro, aber Sie müssen
    Zubehör im Wert von 10 € dazunehmen" oder "Für 20 € mehr kann ich Ihnen das Gerät entsperren" oder auch "Der Preis gilt nur, wenn Sie eine Handyversicherung abschließen" ist schlicht und einfach Kundenverarsche - dafür kann ich kein Verständnis aufbringen!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Hihi Axel, so schnell kann es gehen. :)

Die Option hat eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten (wie auch im Eingangspost zu lesen), der Rest dürfte dann - für dich als Vertragskonstrukt-Profi - selbsterklärend sein. ;)

Edit: Vielleicht habe ich aber auch nur falsch verstanden. :cool:

Ja, das hast Du tatsächlich falsch verstanden - im ersten Beitrag steht lediglich, daß die ersten sechs Monate gratis sind - ob man die Option dann kündigen bzw. wechseln kann, ist ja leider nicht ganz klar. Deltatecc schrieb:

Zitat

Original geschrieben von deltatecc
    Die Datenoption hat auch eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten!

Ich vermute mal, daß man während der gesamten 24 Monate eine der drei "Mobile Connect"-Optionen Volume L (300 MB), Flat und Flat Plus gebucht haben muß, aber zwischen diesen monatlich wechseln kann, also auch in die Volume L für 19,95 €. Wenn dem tatsächlich so ist, würde es sich auf der VF-Homepage doch nicht um einen Widerspruch handeln.

Die von Dir erwähnte 5 GB-Fair-Flat gibt´s übrigens doch noch, allerdings - so wie ich das sehe - nur bei Zuhause Web 2.0, also innerhalb eines Zuhause-Bereiches, die Option heißt dann "Web Fair Flat".

Axelchen

Zitat

Zur Erklärung: Das Ding nennt sich Business ..., was glaubst du, wo man da schaut, wenn man sich nicht wie du - offensichtlich täglich - mit Vertragskonstrukten befasst. ;)

"Business Data Pro 8" ist ja "nur" der Trägertarif, so wie die Web´n´Walk-Tarife "Plus" und "Connect" bei T-Mobile. Die Option heißt ja "Vodafone MobileConnect Flat".

Bei Vodafone guck´ ich gar nicht so oft, immer nur, wenn ich hier ein Schnäppchen wittere und dann Infos zu dem jeweiligen Tarif suche ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von deltatecc
    Die Datenoption hat auch eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten!
    Da die ersten 6 Monate frei sind müssen aber nur 18 Monate gezahlt werden.

So steht´s auch hier in der Fußnote 1: "Mindestlaufzeit der Tarifoption: 24 Monate"

http://www.vodafone.de/privat/…handy-student/105307.html

Allerdings steht weiter oben auf der selben Seite: "Übrigens können Sie während der Vertragslaufzeit zwischen allen Tarifoptionen jederzeit kostenfrei zum nächsten Rechnungstermin wechseln. So können Sie erstmal ausprobieren, welche Tarifoption am besten zu Ihrem Nutzungsverhalten passt."

Kann man da mal mit dem gebotenen Nachdruck (!) bei Vodafone nachhaken, was denn nun Sache ist? Sollte man nach den sechs Gratismonaten dann doch in den "Mobile Connect Volume L" wechseln können, würde dieses Angebot ja nochmals deutlich attraktiver sein ...

Axelchen

Zitat

Wo findet man eine (die) genauen Infos zum Tarif?

Ganz genau da, wo man sie auch vermuten würde: Auf vodafone.de, unter Tarife - Datentarife - Mobile Connect ...

http://www.vodafone.de/privat/…handy-student/105307.html

Zitat

Die Informationen zur MobileConnect Flat auf Vodafone.de sind ja "sehr" umfassend.

Da steht doch alles Wesentliche - welche Infos fehlen Dir denn? :confused:

Zitat

Gibt es da auch die Flat-Einschränkung - 5GB FairFlat-Policy?

Trotz der wirklich sehr überschaubaren Menge an Informationen hast Du den Passus "Bis zu einem Datenvolumen von 10 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum wird die jeweils aktuell maximal verfügbare Bandbreite bereitgestellt, ab 10 GB steht GPRS-Bandbreite zur Verfügung." in der Fußnote nicht selber finden können? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Habe hier noch 2 geschenkte CallYa Prepaid Karten (10 Euro), kann ich diese 2 Karten für 4 Session a 24 Stunden benutzen?

Ist das nicht inhaltlich genau die selbe Frage wie:

Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Kann man zur Zahlung der Session auch eine Callya Karte benutzen?

Auf diese wurde Dir geantwortet:

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Ja kannst du. Dann die CallYa ind die MMC und fertig.

Abgesehen davon ist das Thema hier im Werbeforum ziemlich fehl am Platze - die WebSessions werden schließlich in anderen Unterforen bereits ausführlichst (!) diskutiert.

Axelchen