Beiträge von Axelchen

HAbe gerade mal mit einer Mobilcom-CallYa die 22044 angerufen und ausprobiert, welche Tarifwechsel ich vornhemnen könnte. Als aktueller Tarif wird mir Comfort Wochenende" angesagt - wechseln könnte ich in die Tarife Open End Talk&SMS, Comfort 2.0 Wochenende, Comfort 2.0 SMS oder Comfort 2.0 Zuhause - was sollen das denn bitte für Tarife sein? Open End Talk&SMS ist klar, aber "Comfort 2.0" gefolgt von den alten drei Comfort-Tarifbezeichnungen macht ja nun gar keinen Sinn! Entweder ist man in einem der bisherigen Comfort-Tarife mit dem jeweiligen Aufladebonus, oder im neuen Comfort 2.0, dessen Aufladebonus immer die kostenlose netzinterne WE-Telefonie ist!

Edit: Habe mir mal die Tarifinformationen von "Comfort 2.0 SMS" angehört - das ist offenbar wirklich der aktuelle Comfort 2.0 (5 ct/min netzintern ab 15 € Aufladung!), aber kombiniert mit dem alten Aufladebonus "50 Frei-SMS"!!! Bisherige CallYa Comfort-Kuden haben also den nicht zu unterschätzenden Vorteil, daß sie die günstigeren aktuellen CallYa 2.0-Minuten- und SMS-Preise auch mit den Aufladeboni "50 Frei-SMS" und "60 Minuten aus dem Zuhausebereich ins Festnetz" kombinieren können, nicht nur mit der kostenlosen netzinternen Wochenend-Telefonie, wie es bei neuen CallYa 2.0-Karten der Fall ist!

Aktuell werden auf vodafone.de übrigens die drei CallYa-Tarife Open End Talk&SMS, Comfort 2.0 und auch Compact genannt - letzteren gibt es also offenbar weiterhin.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Ich dachte alle CallYa Pakete hätten nur Netlock.

Dann hast Du ja jetzt wieder was gelernt! :D

Zitat

Hier wird gesagt, dass allgemein "bei den billigeren Packs der Trend Richtung Netlock zu gehen scheint. Handys mit Netlock: Motos der C- und W-Reihe (alle oder zumindest die meisten), SE J110i, Vodafone 125 & 226 (obwohl das 226 nur "S1" angibt)."
    Ist das so?

Du darfst Nitpickers Aussage nicht aus dem Zusammenhang reißen - sie bezieht sich nur auf CallYa! Die J110i aus Loop-Paketen beispielsweise haben Loop-Lock.

Zitat

Kann jemand bestätigen, dass das Moto C260 im XtraPack nur Netlock hat?

Das C260 ist doch von Samsung ... :D

Daß dieses einen von der Regel abweichenden Lock hat, wäre mir neu, ich würde von Xtra-Lock ausgehen.

Axelchen

Edit: In dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=324502 wird berichtet, daß in einem Loop-SE W200i und einem Loop-Nokia 6300 auch fonic-Karten funktionieren - kann das jemand für diese/weitere Loop-Handymodelle bestätigen?

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Seit wann verkauft Amazon denn original Xtra Pakete? Sonst musste man da doch immer mit Mogelcom vorlieb nehmen...

Guck´ Dir mal die Unterkategorien von Handys - Prepaid an:

http://www.amazon.de/b/ref=amb…=152421691&pf_rd_i=571954

Es gibt in der Rubrik "Mobilcom - Mobilcom und Xtra" 14 Prepaidpakete und in der Rubrik "T-Mobile" genau eines, nämlich das 2630. Das gibt´s zwar auch mit Mobilcom-Xtra, dann kostet es aber 74,99 €! :eek:

Der Preis für das Original-T-Mobile-XtraPac liegt jetzt übrigens bei 39,99 €! :flop:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mactron
    Naja die meisten Shops haben das noch garnicht bei denen ich angerufen hatte. Von zwei bekam ich gesagt, dass morgen vll. welche kommen. Ein Shop würde mich sogar anrufen und mir eins zurücklegen!

Das CallYa-my220X gibt´s schon seit mehreren Monaten (!) bei TPH, die Aussage "haben wir noch nicht" ist also blanker Unfug. Entweder sind die Pakete momentan ausverkauft und die warten auf Nachschub, oder die wollen es nicht für 0 € hergeben, was ja schon häufig von Paketen berichtet wurde, wenn deren Preis mit AgN auf 0 € sinkt (z.B. Nokia 2310, für das die jetzt 29,99 € haben wollen - und das ist wohlgemerkt schon der Preis mit AgN!).

Axelchen

Re: Re: Nokia 1650 mit 5 Euro Guthaben direkt von T-Mobile für 29.95 Euro

Zitat

Original geschrieben von big-p
    Ich kündige die Optionen immer über deren Kontaktformular. (http://www.t-mobile.de) Bisher gab es auch immer eine Erstattung.

Hier mein Textbaustein.

Das hat wirklich geklappt? Normalerweise sind die ersten 99 ct weg, und der Wechsel in den Tarif XtraCard kostet 14,95 €! Haben die Dir wirklich den Tarif umgestellt oder "nur" die Option Nonstop storniert? Also zahlst Du für SMS 5 oder 19 ct und für netzinterne Gespräche 5 pder 29 ct/min?

Das 1650 ist übrigens nur eines von sieben (!) Xtra-Handys, die es zum "nur für kurze Zeit" gültigen Aktionspreis gibt - als Schnäppchen würde ich aber kein einziges davon bezeichnen.

Axelchen

So, hier bin ich. :D

1. Daß das hier im Werbeforum steht, halte ich für unpassend - das Argument, daß "Shop-Betreiber ihre Angebote verlinken können", zieht nicht, denn wie bestimmte Handymodelle aus einem bestimmten Paket gelockt sind, hängt in aller Regel nicht vom Händler ab. Das Thema wäre meiner Meinung nach im Prepaidforum am besten aufgehoben.

2. Völlig ungelockte Geräte gibt es eigentlich nur bei den CallYa-Eigenbundles (incl. Bildmobil!) von The Phonehouse, und die werden bereits im "Dienstagsschnäppchen"-Thread genannt. Daß man z.B. auch eine blau-SIM mit (ungelocktem) Handy bekommt, ist nicht erwähnenswert, da preislich uninteressant.

3. Davon, daß die "meisten Geräte einen Netlock" haben, kann aktuell keineswegs die Rede sein.

Interessant wäre, in diesem Thread diejenigen Handys aufzulisten, die einen von der Regel abweichenden, weniger restriktiven Lock haben. Dazu muß man natürlich erst mal fixieren, was "die Regel" überhaupt ist!

a) In Handys aus Xtra-Paketen funktionieren alle Xtra-Karten sowie T-Mobile-Vertragskarten, die ursprünglich eine Xtra waren, sowie Ersatzkarten.

b) In Handys aus CallYa-Paketen funktionieren die meisten CallYa-Karten sowie Vodafone-Vertragskarten, die ursprünglich eine CallYa waren. (Ersatzkarten?)

c) Unter Vorbehalt: In E-Plus-Prepaidhandys funktionieren alle E-Plus-Prepaidkarten (kein Simyo &Co.!), nichts anderes.

d) In Handys aus Loop-Paketen funktionieren alle Loop-Karten, nichts anderes.

e) In Tchibo-Handys funktionieren nur Tchibo-Karten (auch Postpaid).

Nun zu den Ausnahmen:

a) (Alle?) Sagem-Handys aus Xtra-Pacs haben nur Netlock.

b) (Manche?) Motorola-Handys aus CallYa-Paketen haben nur Netlock.

c) (keine Ausnahmen bei E-Plus?)

d) Vereinzelt funktionieren in Loop-Handys auch andere Karten für das o2-Netz, aber nicht alle, so daß man nicht von Netlock reden kann. Außer dem Nokia 2610 ist mir kein Gerät bekannt.

e) In manchen Tchibo-Handys funktionieren auch andere (alle?) Karten für das o2-Netz, ich kenne aber nur das Musik-Handy 208.

Das ist mein aktueller Kenntnisstand, an Ergänzungen und ggf. auch Korrekturen bin ich selbst sehr interessiert. Bem Posten von "Ausnahmen" bitte immer direkt mit angeben, was genau für SIM-Karten ausprobiert worden sind, die Gefahr von Fehlinterpretationen ist erfahrungsgemäß sehr groß.

Axelchen

Mit zwei mal klarmobil gibt´s aber auch ein ungelocktes C260 oder auch das Motorla W230, deren Wert ich deutlich höher einstufen würde als die günstigsten Angebote für das C260-Loop-Paket. Man fährt also besser, wenn man sich das Loop-Paket direkt kauft und eine andere Zugabe zu den beiden klarmobil-Karten nimmt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Das ist mir bewusst aber wir haben es schon öfters erlebt, daß man bei einigen Paketen keine gelockten Geräte hatte! Habe selber einige andere Modelle schon gekauft, wo es immer hieß "Dieses Handy funktioniert nur...bla,bla" und diese Modelle waren frei von jeglichen Lock. :D

Bei Loop-Paketen wäre mir sowas aber ganz neu ...

Ich finde 119 € für ein Paket mit Loop-Karte und drei Monaten Flatrate gratis übrigens wesentlich attarktiver als 30 € mehr für ein ungelocktes K800i ohne Karte.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von chinawat
    Angebot des Z8 ist nicht berauschend, da mit Simlock! Gabs vor ein paar Wochen bei Penny in München für 99 Eur ohne Simlock!

Ich glaube, Du verwechselst die Motorola-Modellbezeichnungen. Wenn es das Z8 irgendwo für 99 € als freies, ungelocktes Gerät ohne Prepaidkarte (!!!) gegeben hätte, wäre es hier garantiert gepostet worden.

Außerdem gibt/gab´s das Z8 meins Wissens nach nirgendwo sonst im CallYa-Paket, so daß es sich höchstwahrscheinlich wieder mal um ein TPH-Eigenbundle, d.h. mit ungelocktem Gerät, handeln dürfte.

Chrissniper´s Frage

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Woher hast du die Info mit dem Simlock?

halte ich daher für mehr als berechtigt und schließe mich dieser an.

Axelchen