-
Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile DayFlat oder Vodafone Websessions ohne Hardware kaufen
Zitat
Original geschrieben von rmf
Allerdings benötige ich im Mai 5-10 volle Tage – und da ist T-Mobile dann wesentlich günstiger.
Daß bei T-Mobile Xtra die 4,95 € jetzt nicht nur bis Ende April, sondern bis Ende Mai gelten, ist mir neu. Aber wenn das tatsächlich so ist, würde es mich sehr überraschen, wenn Vodafone nicht noch gleichzieht und die 24 h-WebSession ebenfalls bis Ende Mai weiterhin für 4,95 € anbietet.
Bei den T-Mobile-Lauzeitverträgen w´n´w-Plus und Connect soll die DayFlat übrigens dauerhaft 4,95 € kosten - Du wärst hier einer von ganz wenigen, die nicht wenigstens eines der hier im Werbefourm angebotenen w´n´w-Schnäppchen abgegriffen hätte, sprich: Einen T-Mobile-w´n´w-Laufzeitvertrag mit der Option DayFlat hat eigentlich jeder TT´ler rumliegen ... 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
Allein schon die Idee, Minutenpakete im Prepaid-Bereich anzubieten finde ich persönlich sehr in Ordnung...
Die Idee an sich finde ich auch völlig ok, nur wäre das ganze noch wesentlich überzeugender, wenn der Minutenpreis dadurch unter das Niveau der Konkurrenten fallen würde.
Der Einwand von h52, zum Vergleich nur solche Tarife heranzuziehen, zu denen eine Festnetzflat buchbar ist, ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen, und im Vergleich zu denen ist der Minutenpreis durch die Pakete dann tatsächlich niedriger.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von A-K
Verbindung als Modem mit dem E-Plus Online Connect hat einwandfrei geklappt. Nun meine letzten Fragen:
1.) Gibt es auch eine Alternative zu diesem Programm?
2.) Geht zum Beispiel auch MWCONN?
Ja. Genau genommen braucht man ünerhaupt kein spezielles Programm, sondern kann auch eine DFÜ-Verbindung per Handy einrichten (AT-Befehl und APN).
Zitat
3.) Um mit voller Geschwindigkeit zu surfen, muss ich ja nur unter System - Einstellungen - Netz - Netzmodus auf Dualmodus stellen, oder?
4.) Was ist die maximale Geschwindigkeit mit der ich per Modem surfen kann?
Was meinst Du mit "per Modem"? Das E-Plus-GSM-Netz gibt maximal GPRS mit 53,6 kbit/s her, EDGE gibt es nicht; im E-Plus-UMTS-Netz werden maximal 384 kbit/s erreicht, HSDPA gibt es nicht.
Aaxelchen
-
Re: Tchibo neue Zusatzotionen und die Frage nach Datentarif
Zitat
Original geschrieben von Paramounti
Jetzt gibt es bei Tchibo vernünftige Zusatzoptionen. So kann man sich für 4,95 50 Minuten, oder 9,95 100 Minuten in alle Fremdnetze sichern, so dass der Minutenpreis auf rd. 10ct. fällt.
Was ist daran vernünftig? Die aktuelle Meßlatte liegt bei 9 ct/min, bei Tchibo liegt man trotz Buchung und optimaler Ausnutzung eines festen Kontingentes immer noch darüber! Für das SMS-Paket gilt genau das selbe.
Zitat
Einzig was mich immer noch stört, ist dass es keinen vernünftigen Datentarif gibt. Jetzt habe ich ein N95 und kann es nicht richtig nutzen.
Nimm einen der wirklich vernünftigen "9ct pro Minute und SMS"-Anbieter, dann haste auch vernünftige Datenpreise von 24 bis 49 ct/MB. Wenn schon Tchibo, dann wegen der Festnetzflat, die kann man dann auch für CSD-Datenverbindungen brauchen.
Axelchen
-
Zitat
Danke, Axelchen. Dasselbe habe ich mich nämlich auch bei dieser Info gefragt...
Gerne. In diesem Fall hab´ ich so den leisen Verdacht, daß diese neuen "Packs to go" für Loop mit "Internet to go", also der Option "Internet Pack M" für Laufzeittarife, verwechselt wurden - und ein Produkt namens "o2 to go" gibt´s ja schon mal gar nicht!
Aussagen/Behauptungen ohne jegliche Quellenangabe stehe ich bekanntlich generell äußerst mißtrauisch gegenüber und bohre da gerne noch mal nach! 
Axelchen
-
Zitat
Also das und die Vermutung, es würde sich um eigenständige Tarife und keine Optionen handeln macht die Geschichte schon ziemlich unattraktiv.
Nicht mehr oder weniger (un-)attraktiv als XtraCard und XtraNonstop.
Zitat
Die Pressemeldung wird hier leider nicht konkret und spricht einmal von Xtra MyFaves und dann von der Xtra MyFaves SMS-Option.
Denkbar wäre also: Xtra MyFaves = eigenständiger Tarif. Xtra MyFaves SMS-Option: extra Option, nur erhältlich im Tarif Xtra MyFaves.
Genau davon bin ich eigentlich von Anfang an ausgegangen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von aerox11
mit o2 ( fonic) kann man doch automatisch das telekom netz benutzen jedenfalls war es früher bei meinem alten o2 vertrag so.
sobald bei o2 kein netzt war hat es auf telekom umgeschalten.
geht das auch bei prepaid karten?
Was das Roaming im T-Mobile-Netz angeht, wird nicht zwischen Prepaid und Postpaid, o2, Tchibo und fonic unterschieden. Zum Thema "mit o2 kann man doch automatisch das telekom netz benutzen" - nun ja, ich empfehle mal die Lektüre des entsprechenden Threads im Provider&Netzbetreiber-Forum. Abgesehen davon, daß es diesen Thread dort bereits gibt, wäre das Thema hier im Prepaidforum ohnehin völlig fehl am Platze, da es wie gesagt kein prepaidspezifisches ist.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von A-K
@ Axelchen:
Der Internet 250 MB Tarif ist auf meine Simkarte gebucht, da ich per Handy meine E-Mails abrufe, gelegentlich surfe, etc. Ich will eigentlich nur gelegentlich mit dem Notebook + SIM-Karte ins Netz, deswegen würde sich eine komplett neue Simkarte wohl nicht lohnen.
Gerade dann würde ich auf jeden Fall das Handy als Modem nutzen. Ein UMTS-Gerät darf es dann natürlich schon sein.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Tipp: "Ümit" von "Motion TM", sind auch hier im Forum aktiv, mir fällt nur gerade der Nick nicht ein... 
Du meinst wahrscheinlich handytick ... 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von sweetsonny
Und das Alter? 
Vom Alter hat der Threaderöffner nichts geschrieben - ich glaube, Du hast den Scherz nicht ganz verstanden - lies seine erste Frage noch mal genau ... 
Axelchen