Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Immerhin kann man 1 Euro sparen....Ruf-Nummer Nr. 6 kostet dann bestimmt
    49 Cent pro Minute g*.

Billiger als 29 ct/min wird es jedenfalls nicht sein, denn sonst wären ja kurze Anrufe auf einer MyFaves-Nummer teurer als auf andere Nummern! Ich tippe mal, es sind tatsächlich genau 29 ct/min wie bei den Tarifen XtraCard und XtraNonstop ja auch.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ydrAh
    kann man das so machen dass anrufer und von-mir-angerufene nicht mitkriegen dass ich in der 2ten hälfte des monats eigentlich ne andere nummer nutze?

Du könntest bei der Discounter-SIM einfach die Rufnummernübermitlung ausschalten, dann erfäht niemand diese Rufnummer. Angerufen wirst Du ja weiterhin auf der Nummer des Relax, von daher muß das Handy mit dem Relax zur Erreichbarkeit immer eingeschaltet und "am Mann" sein. Ich würde mir einfach ein billiges Zweithandy mit Discounter-Prepaidkarte besorgen und dieses für abgehende Gespräche zusätzlich mitnehmen, wenn die monatlichen Inklusivminuten des Relax aufgebraucht sind.

Axelchen

Der aktuell einzige Tarif mit dreimonatiger Laufzeit ist ja der Genion L "Promo" - ich vermute eher, daß das eine befristete Aktion ist wie "die ersten drei Monate gratis im nächsthöheren Minutenpaket" oder "die ersten drei Monate gratis Genion M statt Genion S". Ich sehe da eher einen (insbesondere zeitlichen!) Zusammenhang zwischen dem Genion L Promo und der aktuellen Loop-Aktion "drei Monate Handyflat gratis" - bevor nun nur noch neue Prepaidkunden gewonnen werden, gibt´s halt was vergleichbares auch im Postpaidbereich.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    weiß jemand wie es bei D1 Xtra ist, speziell XtraClick? Laut Preislistet kostet eine Ersatzkarte 20,50 Euro. Mich würde interessieren, ob dieses vom Guthaben abgezogen wird, oder ob man eine Rechnung erhalt, die man begleichen muß?

Ich glaube "weder noch". Ich habe mal eine Ersatzkarte für eine Xtra Go bestellt, die ich per Nachnahme bezahlen mußte.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    O2 to go hat doch im Vergleich mit anderen Anbietern wieder ziemlich gut abgeschnitten.

Was wurde wann, wo und von wem verglichen? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von herold
    Warum das Angebot MyFaves heißt, erschließt sich mir auch nicht.

Es gibt, wie bei den Laufzeitverträgen, fünf "Favoriten", die man günstiger anrufen kann (29 ct, ab der 2. Minute gratis). Im grunde ist das ein auf fünf Rufnummern beschränkter, aber dafür kostenloser Nonstop. Ich denke mal, es handelt sich nicht um eine Option, sondern um einen eigenständigen Xtra-Tarif, oder?

Und ein MyFaves-fähiges Handy braucht man dazu ja wohl nicht, ansonsten wären ja MyFaves-Vertragstarife mit Auszahlung ziemlich sinnlos.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Michbob
    Das eBay Angebot von o2 sieht ganz ok aus.

Wenn man das Internet Pack L wählt (5GB/Mon) bekommt man einen iPod Touch gratis dazu.

Der Threaderöffner braucht maximal 200 MB pro Monat, da änert auch der ipod nichts daran, daß er zwei Jahre lang viel zu viel für einen völlig unpassenden Tarif bezahlt.

Zitat

Also:

24*25 = 600 - 230 (iTouch verkaufen) = 370 / 24 = 15,42 Euro pro Monat.

Es gibt (gab?) auch ein Angebot, bei dem man durch Auszahlung auf genau 15 € pro Monat kommt, ohne den Umweg über Hardwarezugabe und ebay-Verkauf.

Zitat

Was mich noch interessieren würde: Hat jemand Erfahrungen mit o2 UMTS?

Ja ich - klappt gut, sollte aber weder in diesem Thread noch in diesem Forum (Werbeform!) diskutiert weden, da es hier hoffnungslos off topic ist. Im entsprechenden Thread im Provider&Netzbetreiber-Forum wirst Du bestimmt mehrere Erfahrungsberichte finden.

Axelchen