Beiträge von Axelchen

Re: E-Plus Vertrag mit Internet 250 MB - Wie komme ich mit meinem Notebook ins Intern

Zitat

Original geschrieben von A-K
    Ich besitze einen E-Plus Vertrag mit dem Datentarif Internet 250 MB

Hast Du einen Sprachtarif mit zugebuchter Option Internet 250 oder eine separate Daten-SIM mit dem Tarif Internet 250? Wenn Du sowieso eine separate Daten-SIM möchtest, ist es ungeschickt, die 250 MB als Option zu nehmen, da dann eine FlexiCard benötigt wird, die neben den genannten monatlichen 3 € auch noch einmalig 15 € kostet. Zum Vergleich: Es gibt Angebote mit Auszahlung für den Tarif Internet 250, bei denen man rechnerisch unter 4 € pro Monat zahlt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von masterede
    Römerhof 4
    57462 Neuenkleusheim

Hab selber schonmal nachgeguckt, umts gibts wohl nicht, dafür EDGE???

Aus den Netzabdeckungskarten sollte auch hervorgehen, welcher Netzbetreiber dort EDGE anbietet. Des weiteren wäre interessant, ob das Roaming von o2 im T-Mobile-Netz in dem Ort noch möglich ist - o2 hat z.T. deutlich günstigere Datentarife als T-Mobile, und im T-Mobile-Netz sollte EDGE auf jeden Fall verfügbar sein.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von baristacrema
    hallo, bin auf der Suche nach einem vergleichbaren Tarif und habe folgendes Angebot gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=160230871473
    -> wir können uns ja via PN austauschen, was zu beachten ist.

Nicht schlecht - rechnerisch unter 4 € pro Monat für Internet 250! :top:

Zitat

Original geschrieben von KCookie
    Ist es denn wenn ich z.B. Zehnsation als Vertrag hab auch möglich Internet zu nutzen (also nicht wap oder diesen E+ quatsch) ohne so ein Datenpaket? Wie teuer?
    Und wozu bruch man diesen Stick?

Klar kannst Du auch ohne Datenoption ins Internet, kostet dann halt, wie aus der Preisliste ersichtlich ist, 6 € pro MB.

Daß man diesen Stick braucht, hat niemand behauptet, aber ohne Modem wirst Du wohl kaum eine Datenverbindung aufbauen können! Das kann aber genauso gut über ein Handy oder eine PCMCIA- bzw. Express-Karte erfolgen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Marshal
    hat einer einen tipp wo es o2 loop karten günstig gibt ??
    wollte die 3 Monatsflatrate verlängern.

Am besten 30€ dann gibs noch aufladebonus dazu.

Bei neuen Loops aus einem Paket mit Handy gibt´s bis 30.6. drei Monate die Flat gratis. Es ist immer günstiger, sich eine neue Loop zu besorgen, als drei Monate lang 20 € für die Flat zu zahlen - auch unter Berücksichtigung des Aufladebonus, es sei denn, es handelt sich um eine Loop S/M/L mit doppeltem Bonus, also eine ohne Handy.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von killah3000
    gibts hier ein gutes angebot mit der combi
    z.b. mit auszahlung oder ein gerät?

25€ sind aber zu viel ich hatte nur an 1-3gb gedacht und preislich so maximal 15€

Mit Auszahlung kommste rechnerisch auf monatlich 15 € (Tarif o2 Active Data mit Internet Pack L), allerdings mit 24 Monaten Laufzeit (ebay-Angebot).

Alternativ Genion S online (oder Partysan), durch den 15%igen Rechnungsrabatt kostet das Internet Pack L nur 21,25 €, dann hat es nur drei Monate Laufzeit.

Es gibt bei den Volumentarifen nur die "Stufen" 200/250/300 MB, 1 GB, 5 GB und Flat. 1 GB-Pakete gibt´s nur bei Vodafone und o2, und sie gelten jeweils nur in einer Homezone. Brauchst Du mehr als das 1 GB, ist das bereits genannte 5 GB-Paket von o2 die günstigste Möglicheit, wenn Du Dich auf 1 GB und die Nutzung in einer Homezone beschränken kannst, gibt´s das Internet@home-Pack M für 10 bzw. 8,50 €.

Axelchen

Zitat

Das ist die altbekannte aktuelle Freundschaftswerbung (10 € Guthaben) und der Wechselbonus (5 €) von fonic - was sollen wir dazu sagen außer "Gäääähn" oder "Kenn´ ich schon"? Werben kann Dich jeder fonic-Kunde, und den "Wechselbonus" bekommt jeder Neukunde bis 30.4.. Daß Du Dir vorher eine fonic für 9,95 € selber kaufen mußt, und diese zur Aktivierung erstmal mit 10 € auflgeladen werden muß, ist Dir schon klar, oder?

Axelchen

Re: Congsta vs Fonic vs ?

Zitat

Original geschrieben von aerox11
    Ich telefonier so 100-200 minuten
    undf schreib so 30-50 sms maximal

Gib diese Daten bei telfish.de ein und Du siehst sofort die dafür günstigsten Tarife.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Karim
    Was da der Unterschied ist kann ich nicht beantworten.

http://www.vodafonelive.de/cp/lang/en/pid/5228#MoTV_Player

"Einige Handys unterstützen bereits den interaktiven MobileTV Player: Hier können Sie mit einem Klick an Gewinnspielen und Votings teilnehmen, weitere Informationen zu ausgewählten Sendungen anfordern oder ganz einfach auf unser umfangreiches Video-Angebot zugreifen."

Der MobileTV Player ist nicht Voraussetzung für die Nutzung von MobileTV, über das Portal kann es von wesentloich mehr UMTS-Handys genutzt weden. Komfortabler ist der Player aber allemal.

Ich hatte es auch schon öfters, daß Guthaben von der CallYa abgezogen wurde, das wurde aber nach der Nutzung immer wieder automatisch gutgeschrieben.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von kaffeeman20
    Aber internet 250 von eplus ist schon das beste für meine bedürfnisse oder ?

Mit 24 Monaten Mindestlaufzeit und Hardwarezugabe und/oder Auszahlung ist es in dieser Größenordnung das einzige. Bei allen anderen Anbietern sind die 200 bis 300 MB-Pakete Optionen, für deren Buchung es nichts gibt.

Axelchen

Edit: Ich sehe gerade dieses o2-Angebot von Logitel:

http://cgi.ebay.de/o2-Surf-Sti…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was genau "Genion Internet Pack M" für monatlich 10 € sein soll, steht nicht dabei, aber da das Internet Pack M ja schon 10 € kostet, muß es sich um einen Genion S ohne Handy als Trägertarif handeln. Dazu paßt aber wiederum die Angabe "Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate" nicht. Ich vemute, man bekommt den o2 Surf Stick für den Abschluß des Genion S ohne Handy, wahrscheinlich wird das Internet Pack M dann gleich mitaktiviert, aber nach dessen drei (!) Monaten Mindestlaufzeit kann man es ja wieder kündigen. Man bekommt also den Stick für 25 + 3 * 10 = 55 € und hat 3 * 200 MB inklusive. Sollte das Pack nicht automatisch aktiviert werden, käme man für schlappe 25 € an den Stick! :eek:

Für E-Plus Internet 250 finde ich auf die Schnelle bei ebay nur ein einziges Angebot: http://cgi.ebay.de/E-Plus-Inte…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Da gibt´s den selben Stick, nur mit E-Plus/Base-Logo, für 1 €, man hat den Tarif auf jeden Fall 24 Monate, aber es entfällt die Anschlußgebühr.

Wenn die 200 MB bei o2 ausreichen, ist das aufgrund der kurzen Laufzeit natürlich das wesentlich bessere Angebot, theoretisch kann man es ja nach drei Monaten nochmal abschließen ... :D

Zitat

Original geschrieben von napptek
    hey, habe nen Vodafone 50Student von Vodafone und Relax50 Student von TMobile.

Bei T-Mobile gibt´s 300 MB für 19,95 € - ist zwar nicht das allergünstigste, aber Du mußt keinen zusätzlichen Vertrag abschließen. Mit Deinem Vodafone-Vertrag kannst Du die WebSessions nutzen.

Ansonsten entweder Genion S ohne Handy oder Genion L Promo mit Internet ( HOME) Pack M. Die Kombination Genion S ohne Handy mit Internet Pack M macht unter Berücksichtigung der Bereitstellungsgebühr aber wenig Sinn, da Du dort 25 + 3 * 8,50 € = 50,50 € für 3 * 200 MB zahlst; bei T-Mobile hast Du für 3 * 19,95 € = 59,85 € immerhin 3 * 300 MB und mußt dazu, wie gesagt, keinen zusätzlichen Vertrag abschließen.

Axelchen