Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wenn das ganze nicht in der Pampa sein soll würde ich O2 Internet L mit Genion S online als Träger nehmen --.> MLVZ 3Monate

kostet 21,25 pro Monat, in vielen Städten hast du schon 3,6er HSDPA mit O2

Zu einem Genion S online als Trägertarif gibt´s auch das Internet Pack M und das Internet@home Pack M (dazu Homezone an die Wohnadresse legen) für 8,50 € pro Monat - beide könnten für "Täglich sind das nur Emails zwecks Terminänderungen oder wichtige Information aber keinesfalls mehr als 1 Stunde pro Tag." völlig ausreichend sein.

@ napptek: Hast Du schon irgendeinen Mobilfunk-Sprachtarif? Wie schon geschrieben wurde, gibt es Datentarife mit dreimonatiger Laufzeit nur als Option zu Laufzeitverträgen, und das naheliegendste wäre natürlich, eine Option zu einem bereits vorhandenen Vertrag hinzuzubuchen.

Ein Genion-Vertrag könnte Dir natürlich auch für die Zeit Deines Praktikums als Festnetzersatz dienen. Aktuell gibt´s ja diese Genion L-Testaktion, bei der man den Genion L mit dreimonatiger Laufzeit für nur 5 € pro Monat abschießen kann, als Student sogar mit monatlich 25 Frei-SMS.

http://www.telefon-treff.de/sh…d=340744&highlight=genion

Homezone an den vorübergehenden Wohnort legen, Internet Pack M oder Internet@home Pack M dazubuchen - das perfekte Rundum-Sorglos-Paket!

Alternativ kannst Du mit diesem Genion L aber auch ohne Datenoption für 3 ct/min in der Homezone surfen.

Täglich ´ne einstündige WebSession bei Vodafone für 2,95 € ist da deutlich teurer, kan man aber gut als Ergänzung zu einem kleineren und damit möglicherweise knapp bemessenen Datenpaket nehmen, immer wenn doch mal mehr Daten übertragen werden müssen. Denkbar auch eine Prepaidlösung mit 24 ct/MB und als Ergänzung bei größerem Datenvolumen´ne WebSession.

Zur Hardware-Frage: Das einfachste wäre auch hier, ein vorhandenes Handy als Modem zu verwenden, selbst mit GPRS kann man leben, UMTS ist natürlich schöner. Aber bei ebay gibt´s UMTS-Karten, -Sticks, -Modems und -Handys ja äußerst günstig.

Axelchen

Handelt es sich hier wirklich um ein E-Plus-Prepaid-Paket und nicht etwa um ein o2 Loop-Paket? Von einem E-Plus-Prepaid-W200i habe ich nämlich noch nichts gehört, und im Bochumer Saturn soll es das Loop-Paket zu genau diesem Preis geben. Die 10 € Startguthaben zum W200i gibt es sowohl bei E-Plus als auch bei Loop.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Aber hier dieses Jahr die WnW mit über 800 Auszahlung bei ca. 350 Fixkosten waren doch auch TOP :p

Das dürften aber ZWEI Verträge gewesen sein, oder? Das sollte man immer ganz deutlich dazuschreiben, nicht jeder kann alle Angebote auswendig kennen.

Natürlich kann man einen Vertrag mit schlappen 50 € Ausbeute vier mal abschließen und kommt dann auch auf 200 € Gewinn, aber man muß ja die Ausbeute pro Vertrag vergleichen - bei dem von Dir genannten Angebot wäre die auch bei zwei Verträgen natürlich mehr als ordentlich.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von daniellll
    ja, aber man kann doch nicht jedes solch gutes angebot machen, denn alles geht an die schufa. man kann doch nicht soooo viele verträge haben, oder?

Genau, und damit hast Du messerscharf erfaßt, WARUM meany11 die erste Stufe gar nicht mehr mitmacht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von big-p
    --> und schon wieder eine Loop weniger auf mich ;)

kball wollte aber wissen:

Zitat

Original geschrieben von kball
    Sperren die dann meine Karte wenn ein Besitzerwechsel auf mich durchgefaxt wird?

Also was passiert bei dem Versuch, eine Loop auf sich umzuregistrieren, wenn man schon keine neue Loop mehr auf sich registriert bekommt?

Ich denke, eine Sperrung ist ausgeschlossen. Entweder wird die Umregistrierung abgelehnt und die Karte beibt auf den bisherigen Besitzer angemeldet, oder die Umregistrierung wird durchgeführt, dann hat man vier oder mehr Karten auf sich laufen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von edelwit
    Mein E61 habe ich dabei erwischt, wie es eine Verbindung ins Internet aufgebaut hat, als ich aus Versehen den Browser gestartet habe.

Ich denke, da liegt die Ursache: Das ganze ist Dir nicht ein-, sondern zweimal passiert, und das Handy hat, wie lanturlu beschreibt, "leider" doch die passenden Zugangsdaten zur Verfügung.

Die "Kostenfalle DayFlat" entsteht also nicht durch die Kombination mit der E-Mail-Flat, sondern schlicht dadurch, daß bei der DayFlat, anders als bei den Vodafone WebSessions, keine "Startseite" aufgerufen wird, über die man aktiv buchen muß, sondern die Buchung automatisch erfolgt. Ein gravierender Nachteil der DayFlat.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Lass mich raten. Bestimmt letztes Jahr als es noch höhere Subventionen durch VF gabe.
    ich kann leider nur gutes über die erste Stufe berichten: 50 Freiminuten/Monat für 2 Jahre für eff 75 Euro Gewinn... Aber schon dieses Stufe gefällt mir...

Das ist für Dich ja auch kein Schubladenvertrag, sondern einer, den (bzw. dessen Inklusivleistung) Du auch nutzt. Da darf der Gewinn auch schon mal niedriger ausfallen. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von killah3000
    an die händler
    wäre mal net wenn ihr mal ne umts falt günstig anbieten könnt
    oder ne volumen umts flat

ein smartphone dazu wäre auch ganz net oder ne auszahlung

Gibt´s doch - das Problem ist, daß es die Provisionen für die Händler, die entscheidend dafür sind, was für Angebote diese machen können, i.d.R. nur für Vertragsabschlüsse gezahlt werden, Mobile Datentarife dagegen aber meist Optionen sind. Beispiel T-Mobile: Der w´n´w Plus ist aktuell hoch subventioniert, dabei macht es aber keinen (oder nur sehr kleinen?) Unterschied, ob der Kunde die fixkostenfreie Option DayFlat nimmt, oder die Flatrate für monatlich 34,95 €.

Auszahlungen und/oder Hardwarezugaben gibt´s aktuell nur bei E-Plus, wenn man "Internet 250" oder "Internet Flat" als eigenständigen, 24monatigen Vertrag wählt, oder bei o2 für den Active Data mit Internet Pack L, natürlich ebenfalls mit 24monatiger Laufzeit.

Angebote mit einem dieser drei Tarife wären tatsächlich sehr attraktiv und würden sicherlich einige Interessenten finden, da kann ich killah3000 nur zustimmen.

Axelchen

Jeder Vertrag, bei dem man nach Abzug aller Fixkosten und ggf. Verkauf der Hardware mehr als 100 € übrig hat, ist ok, gut wird es ab 150 €, spitze ab 200 €.

Verträge, die ich auch benutze, brauchen keinen Gewinn abzuwerfen, aber das sind nur mein alter Genion als BWHZ-Anker und der neue Genion S Partysan als Träger für´s Internet@home-Pack M. Alle anderen Verträge dienen nur als "Backup-Lösung" oder ausschließlich zu meiner Bereicherung. :D

Axelchen