Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von eugen81
    ich bin mir aber trotzdem zu 100% sicher dass die dein Guthaben nicht anrechnen werden.

Mit Meinungen dazu, wie e sein könnte, kann ich leider gar nichts anfangen. Daß es bei Portierungen zwischen Tchibo und o2 einige Besonderheiten gibt, steht ja außer Frage, so ist beispielsweise die Porterung einer Tchibo-Rufnummer in einen o2-Vertrag kostenlos. Mich interessieren ausschließlich tatsächliche Erfahrungen und konkrete Angaben des/der Anbieter.

Zitat

Das mit der Portierungsgutschrift steht auf der Tchibo Seite Mitte Links
    dort wird es auch ziemlich gut erklärt wie man vorgehen sollte wenn man die eigene nummer portieren möchte.

Bei mir steht das rechts, und da habe ich selbstverständlich schon nachgesehen. Meine Fragen werden dort nicht beantwortet.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von TomHH34
    somit hält E+seine Kunden mal wieder an der kurzen und langsamen Leine und macht mit den Online-verbindungen kohle.....

Dieser Vorwurf ("Kohle machen durch langsame Datenverbindungen") wäre nur haltbar, wenn es bei E-Plus zeitbasierte Abrechnungsmodelle gäbe, was meines Wissens nach aber nicht der Fall ist.

Axelchen

Re: K800i gibt es theoretisch auch mit Navi

Zitat

Original geschrieben von jeybe
    Auf Anfrage bei Handyservice hieß es dann aber es gäbe keine Bestellung, meine Daten wurden gelöscht. Das Angebot sein nur ein Fehler gewesen. Für 5,95€ könne man es mir aber anbieten. Die Seite ist aber immer noch aktiv, Bestellungen werden auch angenommen, Auftragsbestätigungen versendet.
    So nun macht was draus.

Solange nichts schlimmeres passiert, als daß der Vertrag einfach nicht zustandekommt, kann man es ja mal ausprobieren. K800i und Navi für monatlich 3,95 € wäre ja ok.

Axelchen

Hallo zusammen,

bei welchen Anbietern gibt es aktuell eine Gutschrift für das Mitbringen einer Mobilfunkrufnummer?

Vom 15.4. bis 28.4. gibt es bei Tchibo (nur beim Komfort-Tarif) 25 € Startguthaben, wenn man eine Rufnummer mitbringt.

Bis zum 21.4. gibt es bei callmobile 10 € "Wechselbonus" - ich bin aber nicht sicher, ob der tatsächlich an eine Portierung geknüpft ist.

Gibt es noch weitere Angebote?

Eventuell könnte man hier ja auch in Zukunft entsprechende Aktionen sammeln.

Axelchen

Die Frage, warum ich die Hotline nicht anrufe, ist in gewisser Weise tatsächlich berechtigt; allerdings hieß es auch immer, daß man damals die 60 € Portierungsgutschrift nicht bei Portierung einer Loop in einen o2-Laufzeitvertrag bekommt, was aber lange Zeit doch der Fall war. Folglich würde ich von der Hotline bezüglich der 25 € Portierungsgutschrift die selbe Auskunft ("gibt´s nicht") erhalten, mich interessiert aber, ob es die wirklich nicht gibt.

Auch bei den anderen beiden Fragen vertraue ich eher auf Efahrungswerte (!) von TT´lern als auf Informationen der Hotline.

Ich rauche übrigens gar nicht, und daß Tchibo von o2 ist und nicht von E-Plus, ist ja bereits aufgeklärt.

Axelchen

Edit: Ich sehe gerade auf tchibo.de, daß es mehrere Handys mit dem Komfort-Tarif für 0 € (neben dem Nokia 1200 auch das Nokia 1600 sowie das Sagem my150X) gibt. Alle anderen aktuell online verfügbaren Handys sind im Komfort-Tarif etwa 20 € günstiger als mit dem Prepaid-Tarif. Die 0 €-Handys kosten natürlich in Wirklichkeit 9,95 €.

Auf dem Portierungsformular von Tchibo (für eingehende Portierungen) findet sich übrigens kein Hinweis auf die Portierungsgutschrift, bei den die Nummer abgebenden Anbietern wird o2 genauso aufgelistet wie T-Mobile, VF, und E-Plus.

Hast Du die E-Mail-Flat nur an den beiden Tagen genutzt, an denen Dir DayFlats berechnet wurden, oder noch an weiteren Tagen? Wenn letzeres der Fall sein sollte, ist es ja grundsätzlich schon möglich, die E-Mail-Flat ohne "Aktivierung" einer DayFlat zu nutzen.

Auf SIM-Karten sind niemals Zugangsdaten hinterlegt, diese werden aber oftmals per SMS oder Pushmail ans Endgerät übertragen, sobald die SIM-Karte neu ins Handy eingelegt wird. Ich glaube aber, daß neue Datenprofile niemals ungefragt angelegt werden.

Axelchen

Gibt es die 25 € Portierungsgutschrift auch für Portierungen einer o2 Loop-Rufnummer in den Tchibo-Vertrag?

Kostet die Portierung der Loop-Rufnummer zu Tchibo etwas, oder ist sie, so wie die Portierung einer Loop-Nummer in einen o2-Laufzeitvertrag, kostenlos?

Wird vorhandenes Restguthaben der Loop in den Tchibo-Vertrag übernommen, wie es ja bei Portierung von Loop in einen o2-Laufzeitvertrag der Fall ist?

Ich habe hier nämlich eine Loop, die eigentlich gekündigt werden sollte, aber wenn ich bei Tchibo für 9,95 € neben dem Nokia 1200 auch 25 € Guthaben (das fast für die Festnetzflat für zwei Monate reicht) bekommen kann, ohne diese 25 € bei Loop für die Mitnahme der Rufnummer zahlen zu müssen, würde ich mir das doch mal überlegen ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Online also, per mail?
    Das ist ja putzig, dass das so klappt. Was will o2 denn da als Legitimation?
    Oder reicht es aus entsprechend mit der Nummer eingeloggt zu sein?

Ich war tatsächlich mit der auf diese Weise gekündigten Loop eingeloggt, meine Rufnummer stand bereits im Kontaktformular. Ob´s auch per Mail, also gänzlich ohne Legitimation, klappen würde, kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    ... man muss ja nicht bei jedem Schnäppchen zuschlagen.

Wie bist Du denn drauf? So kenn´ ich Dich gar nicht! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Wer von euch hat eigentlich Erfahrungen mit der Übertragung von Loop Guthaben in einen Vertrag? Ich hab jetzt schon 2x bei der Hotline angerufen und jedesmal wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich sei.

Wenn Du nur nach der Möglichkeit der Guthabenübertragung fragst, ohne die entscheidenden Worte "bei Rufnummernportierung" zu erwähnen, wird die Antwort der Hotline jedesmal die selbe sein ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich habe es jetzt noch mal schriftlich versucht, mal sehen, was dabei rumkommt.

Heute morgen bekam ich die Antwort von "prepaidkunden-kontakt@o2online.de":

"Wir haben die gesammelten Punkte aus Kulanz -ohne Anerkennung einer
    Rechtspflicht- auf Ihre Rufnummer 0176/xxxxxxxx gutgeschrieben."

:top:

Axelchen