ZitatOriginal geschrieben von mito123
Ja genau, ist das selbe Angebot das auch bei ADAC war.
Und warum brauchen wir dann einen zweiten Thread zum selben Angebot?
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mito123
Ja genau, ist das selbe Angebot das auch bei ADAC war.
Und warum brauchen wir dann einen zweiten Thread zum selben Angebot?
Axelchen
Mittlerweile wird das Samsung SGH-J700 auch auf vodafone.de im CallYa-Paket angeboten. Bei dem bei TPH verkauften Paket dürfte es sich folglich nicht um ein Eigenbundle handeln, und das Gerät auch dort gelockt sein. ![]()
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Wenn ich schon, wie bei congstar Prepaid, 9 ct/min zahlen muß, dann wil ich dafür wenigstens GPRS/EDGE/UMTS-Geschwindigkeit und nicht die per CSD maximal möglichen 14,4 kbit/s.
Ich muß mich hier mal selber korrigieren: Congstar Prepaid ist nun gerade der Anbieter im T-Mobile-Netz, bei dem man für paketvermittelte Datenübertragung nicht 9 ct/min, sondern 49 ct/MB zahlt! Vor diesem Hintergrund würden CSD-Datenverbindungen es ermöglichen, wahlweise nach Zeit oder Volumen abgerechnet zu werden; da CSD-Verbindungen aber so langsam sind, würde es mindestens etwa 10 Minuten dauern, ein MB zu übertragen, und dieses MB kostet per GPRS/UMTS mit 49 ct ja nur etwa die Hälfte.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Asinnir
Schau mal was jemand anderes(Martiko) zum Thema Pushmail im zusammenhang mit Bildmobil schrieb.
Geschrieben von Martiko:
Aber meine Tests waren insgesamt sehr positiv. Habe mal einen Tag lang Push-Mail aktiviert, hat trotz vieler Mail nur knapp 40cent gekostet. Und auch was den Empfang etc. angeht, war ich positiv überrascht. Ich hatte bisher kein D2-Netz, aber da wo ich mich so bewege scheint die Abdeckung sehr gut zu sein.
Diese eklatanten Unterschiede (40 ct an einem Tag gegenüber 5 € an zwei Tagen, beides mit Bildmobil) bestätigt meine These, daß die Stabilität der Datenverbindung bei Pushmail einen wesentlich höheren Einfluß auf die Kosten hat als der Tarif selbst.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Klaus Wegener
Per Default ist die Homezone nicht so groß wie z.B. bei o2 Genion. Man kann aber "optimieren" lassen, per Hotline (freundlich fragen).
Wer eine BWHZ eingerichtet hat, dem dürfte es völlig wurscht sein, wie klein seine HZ ist, solange sie am Standort des Ankerhandys zuverläsiig funktioniert ... ![]()
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von User_handy
Hab heute eine Sms von Eplus erhalten, in der die Surf and Mail 250 MB Option geworben wird.
Du wirfst die zwei Optionen "Surf & Mail Flat" und "Internet 250" durcheinander - welche meinst Du?
ZitatKann/darf man dazu eine 2te Simkarte bestellen? Ich will schon von den 2 Monaten profitieren allerdings ohne, dass jedesmal die Simkarte aus dem Handy rausnehmen zu müssen.
Das geht schon, macht aber wenig Sinn, da die Flexicard Plus einmalig 15 € und monatlich 3 € kostet.
Wenn Du das 250 MB-Paket länger und auf separater SIM-Karte nutzen willst, schließ direkt einen 24 Monats-Vertrag mit Auszahlung ab. Für drei Monate lohnt die Flexicard nicht.
Axelchen
Nur so am Rande: Man kann natürlich auch mit o2 für 9 ct/min telefonieren, dazu braucht man aber eine fonic-Karte - und dafür würde o2 vermutlich keine Werbung an Vertragskunden schicken ... ![]()
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von twenty7
Da ich zum Telefonieren gerne ein D-Netz hätte (E-Plus und Simyo habe ich schon) fällt BILDmobil also weg. Bleibt nur noch Congstar, für 10 € (für das Startpaket) müßte man es dann testen.
Das Problem bei Push-Mail ist der Wechsel des Standorts. Wenn man unterwegs ist hat man nicht immer Datenempfang, was dann dazu führt, dass die Verbindung neu aufgebaut wird und somit dann auch die Kosten entstehen. Bei E-Plus und deren Discountern spielt das wohl keine Rolle, bei BILDmobil scheinbar schon.
Daß eine Datenverbindung empfangsbedingt unterbrochen werden kann, ist klar. Aber wie oft passiert das? Guck Dir meine Rechnung nochmal genau an, ich glaube kaum, daß man mit Congstar gegenüber Bild wirklich sparen kann. Wenn sowieso nur diese beiden in Frage kommen, wird es vermutlich davon abhängen, ob an den Orten, an denen Du Dich häufig aufhälst, der Vodafone- oder T-Mobile-Empfang besser ist, bzw. welches Netz die stabileren Datenverbindungen und damit weniger Verbindunsgabbrüche bietet - die Unterbrechung der Datenverbindungen scheint mir der Hauptkostenfaktor zu sein, daher bietet das Aufrechterhalten derselben das wesentlich größere Einsparpotential als die Tarifmerkmale.
An eine Congstar dürfte man allerdings günstiger drankommen, und telefonieren ist damit ja auch etwas günstiger.
Axelchen
Re: Erfahrungen mit w´n´w Flat L mit w´n´w Stick Prepaid
ZitatOriginal geschrieben von mausi25_ef
Der Stick kostet 99€ und ist somit kostengünstiger.
Ich kann somit diese Kombination nur empfehlen.
Daß der Stick aus dem XtraPac nur Netlock hat und daher mit jeder SIM-Karte für das T-Mobile-Netz funktioniert, ist hier bekannt, und daß man das XtraPac für 79,95 € hätte bekommen können auch.
Gibt´s einen Grund, warum Du nicht eines der deutlich günstigeren w´n´w Pus-Angebote aus dem Werbeforum genommen hast?
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von TJ21
Die Karte ohne Subvention für 219,95€ rechnet sich bei mir nicht, da ich innerhalb der 24 Monate für web´n´walk Connect und die IV insgesamt nur 169,95€ zahlen würde.
Stöbere mal hier im Werbeforum und staune, was aktuell bei Abschluß eines w´n´w Plus möglich ist ... ![]()
Axelchen