Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die Option ist übrigens in den ersten beiden Monaten kostenlos. ;)

Und in der Fußnote 3 heißt es: "Bei erstmaligem Abschluss eines Mobilfunkvertrages mit der E-Plus Service GmbH & Co.KG und Buchung der Option bis 29.02.2008 entfällt der monatliche Paketpreis im Startmonat anteilig, im Folgemonat ganz." Gilt das trotzdem noch und ist nur nicht aktualisiert worden?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Kannst du das mal etwas näher ausführen? Ich war davon ausgegangen, dass ich mir dann noch eine CombiCard data mit der Option dayflat besorgen müsste, um auch nach dem 30.04.08 mit 4,95 EUR pro Tag surfen zu können

Ignoriere einfach den Teil "(mit der Handyflat)" in mk25´s Antwort, der hat mit Deiner Frage nichts zu tun. Wie er richtig schreibt, hat der Stick aus dem XtraPac nur Netlock, man kann also jede SIM-Karte für das T-Mobile-Netz darin verwenden, also auch die CombiCard Data (oder auch Congstar Prepaid mit 49 ct/MB). Allerdings gibt´s im Werbeforum, so wie ich das sehe, wesentlich bessere Angebote mit einem separaten w´n´w Plus und DayFlat.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von twenty7
    Deswegen ;). Ich würde daher gerne von jemand hören, der Exchange mit Congstar bzw. BILDmobil einsetzt, der dies bestätigen oder widerlegen kann.

Kenne mich mit Pushmail nicht aus, aber kann man die erhöhten Kosten durch ungünstige "Rundungssystematik" nicht umgehen, indem man die Verbindung aufrecht erhält? Wie ich das verstehe, wird bei allen auf 10 kB gerundet, so daß 10 kB zwischen 0,24 und 0,49 ct kosten würden. Probleme gibt´s, wenn pro Verbindung ein gewisser Mindestbetrag - beispielsweise 1 ct - berechnet wird, so daß häufiges Aufbauen und Trennen einer Verbindung teuer ist. Habe ich das so richtig verstanden? Dann müßte man das Problem doch zum einen durch Aufrechterhalten der Datenverbindung umgehen können und zum anderen die Infos zu einem eventuellen Mindestbetrag pro Datenverbindung leicht in den Preislisten der drei Anbieter finden lassen. Auf bildmobil.de findet sich z.B. die Fußnote "Die Abrechnung der Datenverbindungen erfolgt in 10-KB Schritten, mindestens 0,01€ je GPRS/UMTS-Datenverbindung", bei Congstar und Simyo&Co finden sich solche Hinweise nicht.

Allerdings ist der Unterschied zwischen Bildmobil und Congstar nicht wirklich groß, da bei Congstar ja auch immer mindestens 10 kB, also 0,49 ct, pro Verbindung berechnet werden (gegenüber 1 ct bei Bild); sobald bei der Verbindung über 20 kB übertragen werden, ist Bild schon billiger.

Wr gegenüber Bild sparen möchte, muß also schon einen E-Plus-Discounter nehmen - effektiver wäre aber bei allen Anbietern, die Verbindung nach Möglichkeit bestehen zu lassen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Da 0800-Nummern wie alle Mehrwertrufnummern auch nichts anderes als "Rufumleitungen" zu regulären Zielen sind, spricht prinzipiell nichts dagegen, darüber auch CSD-Verbindungen aufzubauen. Das scheinen eigene Firmen auch anzubieten. Wenn du lustig bist, baust du mal eine DFÜ-Verbindung zu +498001006359 mit beliebigem Benutzernamen/Kennwort von einem PC aus über dein Handy oder Datenkarte auf. Ist zwar nicht besonders aufregend, da lokales Netz, aber du hast besagte Verbindung.

Danke für Deine Ausführungen. :top:

Was kann man denn mit der Datenverbindung zu genannter Nummer anstellen? Irgendwelche Seiten mit Opera Mini öffnen oder Mails abrufen?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Man loopt die SIM auf bis das Handy qualmt und wechselt dann von Loop => Vertrag und freut sich darüber, nie mehr eine GG bezahlen zu müssen.

Schön wär´s - das aufgeloopte Guthaben ist aber normalerweise nur "Gesprächsguthaben", mit dem die Grundgebühr nicht verrechnet wird.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von lart
    in eurer tollen rechnung vergeßt ihr aber, daß man nicht immer weiter verträge abschließen kann, da die provider irgendwann dicht machen.
    also ist die anzahl der möglichen verträge ein knappes gut, so daß man dies mit einrechnen sollte.
    ich habe daraus die konsequenz gezogen, daß je vertrag, den man sich ans bein bindet mindest. 100€ übrig bleiben müßen...

Ganz meine Meinung - es sei denn, der Tarif selber ist für mich zur Nutzung interessant; ich denke, in diesem Fall kann man das aber getrost ausschließen. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von 123xcv
    Naja ich war nur kurz davor, Intetpaket M abzuschließne, und für nur 5 Euro mehr, bekommt man beim L dann doch ne ganze Menge mehr ?

Ja, aber wie gesagt: Den günstigen Preis "erkauft" man sich, wie eigentlich immer im Mbilfunk, mit der langen Mindestlaufzeit.

Zitat

Gibt es denn noch andere attraktive Angebote (von anderen Betreibern ) `?

Kann mir das noch jemadn beantworten ?

Ja, von allen drei anderen Netzbetreibern auch, wie ich schrieb. Die E-Plus-Flat sollte es rechnerisch zu vergleichbaren Konditionen geben, bei T-Mobile gibt´s doch gerade wieder ein Angebot von DaRappa im Werbeforum, bei dem die Grundgebühr des w´n´w-Trägertarifs sowie die ersten sechs Monate Flatrate gratis sind. Ich meine, danach könnte man auch in kleinere Datenpakete wechseln, das aber bitte selber mal recherchieren.

Eigentlich gilt immer: Am günstigsten kommt man weg, wenn man sich zuerst den Tarif bzw. die Option, die am besten zum eigenen Bedarf paßt, heraussucht, und erst dann nach dem günstigsten Angebot genau dafür sucht. Klar ist 15 € für´s Interenet Pack L ein attarktiver Preis, aber wer niemals über 200 MB pro Monat kommt, ist mit einem Genion und dem Internet Pack M für 10 € monatlich trotzdem besser bedient. Oder halt dem Internet 250 von E-Plus, für daß sich sicher Angebote mit Auszahlung finden lassen sollten - zur Not mal eine Anfrage ins "Vertragsanfragen"-Forum stellen. Aber wie gesgt: Sich erst mal klar werden, was (also wieviel Datnevolumen im Monat) man überhaupt braucht.

Zitat

[Ich kann doch dann überall mit dem Stick und Notebook online gehen, oder (funktioniert das eigentlich auch mit dem EEE ? )
    Und kann man auch mit dem Handy unterwegs surfen ?]

Über den EEE kann ich nichts sagen, aber bei richtiger Konfiguration kann man eigentlich jeden für´s Notebook vorgesehenen Datentarif auch für das Surfen mit dedm Handy nutzen. Andersrum ist das ja leider nicht der Fall.

Axelchen

Re: Web'N'Walk Stick von Xtra

Zitat

Original geschrieben von kleinemanumaus
    Hier habe ich ein Angebot bei Otto gefunden, günstig mit Web'n'Walk einzusteigen.

Hier zur Info

Das hast Du doch im "Mobile Intrnet"-Forum bereits geschrieben:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=341713

Und dort ist es genauso falsch aufgehoben wie hier! Es hätte wirklich gereicht, es einmal und im richtigen Forum in den bereits vorhandenen Thread zu posten!

Axelchen