Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Danke für die Antwort. Bei der Karte handelt es sich aber um eine CallYa Karte ohne Guthaben (ich zahle immer mit Kreditkarte), und ich habe nie irgendeine Option gebucht, und jetzt les ich auf der Seite daß die 5 Euro kosten soll pro Monat, das ist irgendwie komisch.

Wenn Deine CallYa aus einem Paket mit UMTS-Handy stammt, ist die Option Hapy live! in den ersten drei Monaten gratis und bei Registrierung automatisch akitiviert.

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Wieso kommt bei erneutem einwählen nicht mehr die Seite, wo gefragt wird ob ich kostenlos verbunden sein möchte, oder eine Websession auswähle?

Solange eine WebSession läuft, kann man über den APN event.vodafone.de online gehen. Die Seite erscheint erst dann wieder, wenn die Zeit abgelaufen ist. Alles andere würde ja auch überhaupt gar keinen Sinn machen.

Axelchen

Re: Mobile Internet-Flat für 2 Monate - wo kriegen?

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Ich suche ne mobile Internet-Flat für einen Zetraum von rund 2 Monaten. Was wäre da das günstigste?

Die Geschwindigkeit ist egal - zur Not auch GPRS. Aber ich muss damit dauerhaft online bleiben können, ohne das Kosten anfallen.

Online wird mit einem PCMCIA-Datenmodem gegangen, dabei wird gewöhnlich gesurft und Instant Messaging betieben (kein VoIP). Datenaufkommen < 10 GB.

Um dauerhaft online bleiben zu können, ohne daß Kosten anfallen, muß es keine Flat sein, das geht mit jedem Volumentarif, da bei Volumentarifen die Onlinezeit generell keine Rolle spielt. Je mehr Du Dein Volumen einschränken kannst, umso billiger wird es bzw. umso mehr Tarife kommen in Frage. E-Plus/Base hat ´ne Flat für 25 €, T-Mobile und Vodafone jeweils eine für 34,95 € (Geschwindigkeitsdrosselung ab 10 GB), wenn Dir 5,5 GB reichen, gibt´s bei o2 das Internet Pack L für 25 oder 21,25 €. Bei Vodafone und o2 gibt´s 1 GB-Optionen, die aber auf eine Homezone beschränkt sind. Und dann gibt´s bei allen Netzbetreibern noch 200 bis 300 MB-Pakete.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von user555x
    weil das easymoney nicht mehr aufgebucht wird bei meiner karte weil die guthabengültigkeitsdauer verbraucht ist.

Wenn bei einer Loop die Gültigkeitsdauer abgelaufen ist, kann man nicht mehr abgehend telefonieren, da das Guthaben auf Null gesetzt wird. Logischerweise (!) erfolgen dann auch keine Easy Money-Gutschriften - ansonsten würde das Guthaben dadurch ja wieder mehr als null Euro betragen und man könnte doch wieder, ohne Aufladung, telefonieren, was das Zurücksetzen des Guthabenstandes ja ad absurdum führen würde.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Lese ich auch gerade im Newsletter...

Daher nochmals mein Tipp aus diesem Thread zitieren:
    "Nur mal als kleine Anregung:
    Wenn man sich bei dem Newsletter anmeldet, bekommt man die hier geposteten Tagesangebote per email freihaus. "

Daran, daß per Hermes geliefert wird, die 3 bis 4 Tage brauchen, ändert das aber nichts, oder? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von big-p
    Bei mir fehlen seit einer Woche (hatten das vorab für 9,-Euro im Angebot) die Frei SMS.

Hast Du die Frei-SMS denn aktiviert? Im Prepaidforum und auch auf vodafone.de steht, wie es gehen soll - klappt wohl auch nicht immer zuverlässig, aber ohne Aktivierung hat die niemand.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Weil die Zahl registrierbarer Bundles pro Person beschränkt ist.

Das ist zwar richtig, aber Du machst einen Denkfehler: Die Loops mit Gratis-Flat stammen ja grundsätzlich aus einem Bundle, d.h. die Zahl der auf eine Person registrierbaren Loops mit Gratis-Flat ist beschränkt! Daß Du die Karte bei ebay ohne Handy, also aus einem nachträglich entbundelten Paket, gekauft hast, macht sie ja nicht zu einer "SIM-only" - glücklicherweise, denn sonst hättest Du ja die Flat nicht gratis!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Wie kann ich denn über das Handy die Callya Websessions in Anspruch nehmen oder muss das zwingend über den Laptop laufen?

Muss ich da irgend welche neuen Zugangspunkte definieren oder wie?

Gelten die auch fürs Ausland?

Den WebSessions-APN event.vodafone.de wird man schon einstellen müssen, aber wieso sollten die WebSessions nicht über´s Handy genutzt werden können? Die auf 50 MB beschränkte 24 h-Auslands-Session für 14,95 € sollte dann auch möglich sein.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von echter-elch
    Wo steht das denn? In den Forenregeln? In der Nettiquette? Ich habe es nicht gefunden.

Das steht auch nirgends, hat sich hier so eingebürgert. Ansonsten kann ich TM1 nur zustimmen: "Einem Händler in sein Angebot zu posten ist und bleibt dagegen schäbig."

Zitat

Und ehe ich auf ein überhöhtes Angebot hereinfalle - wobei ich nicht konkret dieses Angebot meine - bin ich für Alternativen dankbar.

Das bin ich auch, gar keine Frage. Hier geht es lediglich darum, diese Alternativen nicht im Angebotsthread eines Händlers zu diskutieren. Und "hereinfallen" kann sowieso nur derjenige, der zu faul/blöd ist, selber vor dem Kauf Preise zu recherchieren - dem gönne ich dann aber auch, nicht das billigste Schnäppchen gekauft zu haben! :D

Ich bin so oft in Geschäften, wo den Leuten sonst was aufgeschwatzt wird, und ich denke dann immer: "Sollste denen jetzt sagen, daß es das selbe drei Häuser weiter viel billiger gibt?" Vereinzelt habe ich das dann auch schon gemacht, aber nicht so, daß es alle anderen Kunden mitbekommen, und auch nicht im Beisein des Verkäufers - genau das macht man aber, wenn man im Händlerthread andere Angebote nennt!

Anders sieht das natürlich aus, wenn der Händler mit sowas wie "Tiefpreisgarantie" wirbt oder behauptet, seins wäre das günstigste Angebot von allen - das würde ja schon nach Wiederspruch schreien! :D

Es bleibt jedem freigestellt, einen Thread mit dem Titel "Günstigster Preis für´s SE W880i?" zu eröffnen. Vorteil: Eventuell können andere TT-Händler das W880i ja noch günstiger anbieten und nennen dort ihre Angebote, aber da die (meisten) wissen, was sich gehört, würden sie diese niemals hier in steph0rn´s Thread posten!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Doch man kann bei Xtra auch eine Zeit-Option waehlen. Mit der kosten 10 Minuten 90 Cent.

Kann man bei CallYa doch auch: Die WebSessions! :D

Die "Taktung" ist mit 30 Minuten zwar schlechter, aber diese kosten dann nur 1,95 € - mit Xtra wäre man bei 2,70 €. 1 oder 24 Stunden sind verglecihsweise noch günstiger. Bei T-Mobile kann man die DayFlat dagegen nicht zu normalen Xtras buchen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von user555x
    können diese alten grünen loop karten umts?

Loops buchen sich grundsätzlich nicht ins UMTS-Netz ein, auch ganz neue nicht.

Zitat

meine loop karte hat auch noch die easymoney funktion
    aber die guthabengültigkeitsdauer ist abgelaufen kann keine nr. mehr anrufen auch keine 0800. kann aber angerufen werden. muss ich die also aufladen mit überweisung?

Ja, aber was hat das mit Easy Money zu tun?

Axelchen