Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tele02
    Und nun noch die superblöde Frage: Das heißt, daß die alte Regel, daß man sich mit CallYa (ohne UMTS Happy Live!) nicht in UMTS einbuchen, und auch keine Daten außer Wap machen kann, also nicht mehr stimmt, richtig?

Ob sich eine CallYa ins UMTS-Netz einbucht oder nicht, hing eigentlich noch nie davon ab, ob Happy live! gebucht ist oder nicht ... :D

Die "alte" und immer noch gültige Regel lautet: Mit CallYa ist keine Datenübertragung über den APN web.vodafone.de möglich. Der Zusatz konnte, bevor es die WebSessions gab, weggelassen werden, da es (neben dem WAP-APN) nur diesen einen gab.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von kball
    Hatte ich etwas von Aachen geschrieben?

Du hast meine Aussage, daß ich in AC kein Altgerät zurückgeben konnte, zitiert und darufhin geschrieben: "Quark, hat bei mir prima geklappt." Sollte das nur auf das andere Zitat bezogen sein, hättest Du meine Aussage ja überhaupt nicht kommentiert, was das Zitieren derselben völlig sinnlos erscheinen läßt ... :D

Axelchen

Edit: Mittlerweile sind die 5 € auf meiner Bildmobil-Karte drauf, ohne daß ich irgendetwas unternommen hätte. Am Freitag gekauft, am Sonntag online registriert, Guthaben Dienstag oder Mittwoch verfügbar - geht doch.

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Seite 2 des aktuellen Prospektes wird sogar darauf hingewiesen, dass man bei Abgabe eines intakten Althandys inkl. Akku und Ladekabel 10,- erhält. Also ist Alt gegen neu seit heute flächendeckend möglich...

Ich habe den aktuellen Prospekt nicht und weiß daher nicht, was sonst noch so auf Seite 2 steht, aber normalerweise steht bei allen Prepaidpaketen immer groß der Preis mit AgN, und klein darüber der 10 € höhere ohne AgN. Demnach müßte beim E900 groß 79 € stehen klein darüber 89 €. Ist das nicht der Fall, spricht das dafür, daß AgN beim E900 offiziell nicht vorgesehen ist. Daher also nochmals der "Aufruf", diejenigen Shops zu posten, in denen beim Kauf eines E900 tatsächlich ein Altgerät abgegeben werden konnte.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Lestrade
    Habe gerade auf heise diesen Artikel gesehen: http://www.heise.de/newsticker…-35-Euro--/meldung/105824

Das hört sich ja ganz gut an.

Daß die T-Mobile-Flat für 34,95 € kommen würde, war doch bekannt - warum hast Du Dir o2 geholt, wenn Dir das T-Mobile-Angebot besser paßt?

Der Vorteil von MoobiAir ist ja nur, daß bei T-Mobile die Grundgebühr für den W´n´w Plus oder Connect hinzukommt - angesichts der aktuellen Angebote mit Kompletterstattung der Grundgebühr kann man aber auch direkt zu TMD gehen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von nbf1982
    . Die ersten 3 Monate ist das HappyLive ja kostenlos (beim Kauf eines Prepaidhandys mit UMTS-Funktion), und wenn es nicht gekündigt wird kostet es jeden Monat 5€, somit kommt auch der Negativbetrag zustande.

Ich meine, Happy live scheidet aus, da dei Option bei nicht ausreichendem Guthaben gekündigt wird, oder?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Lestrade
    Die Verbindungen sind, nachdem ich den O2-Vertrag heute ausgiebig getestet habe, um einiges besser als bei BASE.

Die volle UMTS Geschwindigkeit wird beständig erreicht.

Hast Du nur UMTS, oder vielleicht sogar HSDPA?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von kball
    Quark, hat bei mir prima geklappt.

Du konntest in Aachen beim Kauf eines E900 en Altgerät zurückgeben? :eek:

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Samstag habe ich mit einem TPH Shop Mitarbeiter gesprochen. diesen Monat, also noch März wird nichts in zahlung genommen. Ab Dienstag würde es wieder gehen. Somit wohl auch gleich geklärt wäre das es im April noch Bild E900 gibt.

Für mich klingt das so, als ginge es um die Altgeräterückgabe in diesem Shop allgemein - daß die Altgeräte bei Kauf eines E900 annehmen oder daß das E900 im April noch erhältlich ist, geht daraus - zumindest so, wie Du es geschrieben hast - nict hervor. Daher die Frage: Gibt´s das E900 jetzt noch oder nicht?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jake34
    Und wer von den Prepaind Anbietern mit E-Plus Netz ist derzeit am günstigsten?

Hab mir derzeit blau.de rausgesucht, 0,24€/MB mit 10kb Taktung.

Kennt jemand noch etwas günstigeres?

Nein - so viele verschiedene (bezahlbare) volumenbasierte Prepaid-Datentarife gibt´s ja nun auch nicht - es gibt nur 24, 35 und 49 ct/MB.

Axelchen

Re: Schlechte Netzabdeckung O2

Zitat

Original geschrieben von Coolice
    was ist eigentlich mit dem Netz von O2 los?

Es wird ausgebaut, ist aber nach wie vor nicht flächendeckend.

Zitat

Seit geraumer Zeit habe ich, gerade wenn ich im Auto ländlich unterwegs bin, Funkloch an Funkloch.

Bekanntlich ist mittlerweile in vielen Gebieten das Roaming bei T-Mobile gesperrt - das sind die Auswirkungen davon.

Axelchen