Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Du mußt eine Verzichtserklärung zu Mobilcom senden, dann erhälts Du von denen eine Kündigungsbestätigung und mit der kannst Du zu Vodafone. Mobilcom will dafür (glaube ich) 25 Euro haben, Vodafone verlangt ebenfalls 25 Euro dafür (mußt erst aufladen, wird dann abgebucht, danach ist die CallYa Karte aktiv).

Vodafone nimmt 25 € für das mitbringen eier Rufnummer? Ich dachte, das wäre überall grundsätzlich kostenlos ... :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Diese sind stinknormale loop karten auf die kriegst du keine Flat!!! Wurde zigmal hier erwähnt!!!!

Am Startguthaben einer Loop erkennt man, ob sie aus einem Paket mit Handy stammt oder nicht - die SIM-only-Loops haben nur 1 € Startguthaben. Auch das wurde hier bereits zigmal erwähnt!!!!

Da das Startguthaben 5 € beträgt, handelt es sich ganz offensichtlich (!) um entbundelte Karten, die selbstverständlich die drei Monate Gratis-Flat enthalten, es sei denn, sie stammen von Mobilcom.

Axelchen

Hab´ mir heut auch ein Bild-E900 gekauft - ein Altgerät konnte ich hier in Aachen allerdings nicht in Zahlung geben! :(
    Offenbar wieder etwas, was von Shop zu Shop, vielleicht sogar von Verkäufer zu Verkäufer, unterschiedlich gehandhabt wird.

Auf der Rechnung steht auch bei mir tatsächlich "CallYa Eigenbundle ".

Axelchen

Re: Telly Active und DayFlat?

Zitat

Original geschrieben von vandertroost
    kann ich zum TellyActive auch die DayFlat buchen?

Nein, zu keinem Sprachtarif.

Zitat

Und gibt es eine Möglichkeit, günstig an die UMTS-Sticks oder die UMTS-Modems zukommen, also ohne vertragliche Bindung?

Günstig ist relativ - es gibt einen Stick im XtraPac.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von johnripper
    EDGE? Wiso das ist doch Schrott, sollen sie lieber den UMTS Ausbau vorrantreiben..

EDGE ist doch sowas von veraltet...

Es gibt viele Regionen, da wird es auf absehbare Zeit kein UMTS geben, weil der Aufbau eines zweiten Netzes neben dem vorhandenen GSM-Netz sich nicht lohnt. Die Erweiterung des GSM-Netzes um die EDGE-Technik ist dagegen vergleichsweise günstig, d.h. mit einem limitierten Budget kann durch die EDGE-Aufrüstung wesentlich mehr Kunden ein Mehrwert geboten werden, als wenn man mit dem selben Budget das UMTS-Netz ausbauen würde.

Axelchen

Re: Prepaid mit Doppelkarte

Zitat

Original geschrieben von 1000ps-vs-nos
    gibt es ein Anbieter für Prepaid oder Postpaid-Karten mit zwei gleichen Rufnummern.

Nur bei Laufzeitverträgen - guck´ mal auf den Seiten der vier Netzbetreiber, ich meine, das gibt´s überall.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    War das denn tatsächlich ein Wechsel aus einem Genion Card S heraus? So einen hab ich auch noch rumfliegen :D.

Ist die Frage, ob die 150 Frei-SMS bei genau diesem Tarifwechsel grundsätzlich besonders leicht zu bekommen sind, oder ob in diesem Fall mit dem ursprünglichen Genion S so viel telefoniert wurde, daß o2 gerne Frei-SMS spendiert hat, wenn so ein guter Kunde sich 24 Monate bindet ...

Axelchen