Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Aber es gibt Homezone mit zugebuchten Minutenpaket. Bekommt man über die bekannte VVL Hotline. ;) :top:

Das klingt so, als ob das jeder auf Nachfrage, zumindest im Rahmen einer VVL, bekommen könnte. Ist das so, oder wurde das nur vor längerer Zeit und nur eingen wenigen ausgewählten Kunden angeboten?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von aaron.lightner
    ist das "inklusiv-paket 50" als aufbuchung zum genion gewesen oder ein wechsel in den inklusiv tarif ??

Der Inkkusiv 50 ist ein Tarif - einen Tarif kann man natürlich nicht auf einen anderen aufbuchen!

die_moewe2 hat einen ganz normalen "Inklusiv 50 ohne Handy" zum ganz normalen Preis von 5 €, einzige Besonderheit sind die ausgehandelten 150 Frei-SMS.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von killah3000
    habe schon davon gehört die drosseln auf gprs

gibts noch andere anbieter ?

Nur mal so am Rande: Hier ist das Werbeforum, hier werden im wesentlich Angebote gepostet und diskutiert. Um (Daten-)Tarife geht´s im "Provider & Netzbetreiber"-Forum oder im "Mobile Datenkommunikation"-Forum, und dort wird wirklich schon alles, was es an Tarifen gibt, genannt, einfach mal umschauen. Wenn Du nach ausgiebiger Lektüre Deinen Wunschtarif ausgesucht hast, kanst Du im "Vertragsanfragen"-Forum nach einem konkreten Angebot fragen.

Aber um es kurz zu machen: Es gibt keine uneingeschränkte HSDPA-Flat! Die einzig uneingeschränkte Flat gibt´s bei E-Plus und Base, aber nur mit maximal UMTS-Geschwindigkeit; T-Mobile bringt in Kürze eine Flat, allerdings wird nach 10 GB gedrosselt. Ansonsten gibt´s noch 5 GB-Volumentarife, aber wie gesgt: Das steht alles schon zig-fach in den genannten Foren, noch ein Thread zum Thema ist mehr als unnötig.

Axelchen

Wird das Extra-Guthaben eigentlich vor dem richtigen Guthaben verbraucht? D.h. was passiert, wenn ich 15 € auflade, 3 € zusätzlich bekomme, dann 3 € verbrauche un ddann kündige? Bekomme ich dann 12 oder 15 € ausgezahlt? :D

Wenn das Zusatzguthaben zuerst verbraucht wir, ergeben sich zwei Szenarien, wie man vür Kündigung das meiste aus einer CallYa rausholen kann:

1. Man möchte das Extraguthaben für WebSessions, Happy live oder MyCards verwenden:

So oft 15 € aufladen, bis das Extraguthaben (x mal 3 €) für die gewünschte(n) Option(en) reicht. Diese dann buchen, CallYa danach kündigen, und aufgeladenes Guthaben vollständig auszahlen lassen. Vorteil der einzelnen 15 €-Aufladung: Man bekommt für jede "kleine" Aufladung den jeweiligen Comfort-Aufladebonus!

2. Man möchte das Extraguthaben "normal" vertelefonieren:

Einmalig 50 € aufladen - das gibt zwar nur einmal den Aufladebonus, aber für die 10 € Extraguthaben kann man dank der relativ günstigen Preise von 9/29 ct/min 34 bis 111 Minuten telefonieren, bevor man sich das aufgeladene Guthaben vollständig auszahlen läßt.

Und bevor jetzt ein Schlaumeier anmerkt, daß man mit fonic & Co immer nur 9 ct pro Minute bezahlt - richtig, man "bezahlt", hier geht´s aber ausschließlich darum, etwas gratis abzugreifen! :D

Mein persönlicher Favorit für die Zeit "nach Gratis-Loop-Handyflat": CallYa Comfort Zuhause: Drei mal 15 € aufladen ergibt drei Stunden ins Festnetz aus dem Zuhausebereich, einmal MyCard HappyAbend (1000 Minuten) vom Extraguthaben und natürlich die obligatorische Gratis-MyCard Happy Abend (60 Minuten) - und wieder ist ein Monat Gratis-Telefonie abgedeckt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Um 14:23 Uhr waren die 24 Stunden um - und meine O²-Loop hat nach wie vor nur noch 7 Cent Guthaben :mad:

Daß eine Loop das Guthaben bekommt, halte ich ohnehin für unwahrscheinlich.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Und im letzen Frühjahr habe ich selbst bei Audioelektronik ein Nokia 1600 (für 9,95) und ein Motorola F3 (auch für 9,95) mit Xtra-Karte gekauft.

Und genau deshalb verstehe ich nicht, was jetzt an einem 1600 im XtraPac für 14,95 € so toll sein soll ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Bin aus den Angaben hier nicht wirklich schlau(er) geworden...

Du sollst ja auch nicht nur im Werbeforum lesen! :D

Im Prepaidforum gibt´s die Infos zur Loop XMASFLAT bzw. Handyflat - Stichwort "First Call", durch den die Gratis-Flat aktiviert wird.

Axelchen