Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von boozie
    Als ich heute ein Paket zur Post gebracht habe war dort direkt am Schalter ein ausgepacktes my220x ausgestellt und daneben war ein handgeschriebener Zettel mit Preis (19,95), Startguthaben (5€) und dem Zusatz ohne Simlock.

Ich kann mir vorstellen, daß dieser Zettel von jemandem geschrieben wurde, der überhaupt keine Ahnung hat - oder hat schon mal irgendjemand eine XtraLos mit 5 € Startguthaben gesehen ... ? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Bei O² steht aber immer noch: "Bei Kauf eines o2 LOOP Pakets (o2 LOOP Handy mit vorkonfektionierter o2 LOOP-SIM-Karte), Registrierung und erstem ausgehenden Gespräch über Ihre o2 LOOP-SIM-Karte bis zum 31.03.2008 erhalten Sie die Handy Flatrate von o2 LOOP 3 Monate gratis (Sie sparen so 3 Monate lang den Pack Preis von mtl. 25 €)."

Demnach wissen die selbst noch nichts von einer Verlängerung?!

Daß diese Fußnote veraltet ist erkennt man doch schon an der nicht mehr aktuellen Preisangabe - die Handyflat kostet nur noch 20 € pro Monat.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von gate-promotion
    das mit den kostenpflichtigen optionen könnte schon sein. hab auch nix gegenteiliges behauptet.

Ach so, ich dachte, Deine Aussage ("das Angebot") bezog sich auf die Verfügbarkeit der Option im allgemeinen, weil jonasm ja im Beitrag davor von der (Nicht-)Buchbarkeit, also der kostenpflichtigen Variante, spricht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von MaxMensch
    Hallo, ich will von meinen GEnion Tarif in den Genion S Tarif ohne Handy wechseln, diese Option wird mir online aber nicht angeboten. Stattdessen stehen nur Tarife mit Handy zur Auswahl. Kann man online nicht wechseln?

Was für einen Genin hast Du denn jetzt? Mit oder ohne Handysubvention? Während der Laufzeit kan man natürlich nicht einfach so von einem Tarif mit Hadnysubvention in einen ohne Handysubvention wechseln.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von dala
    Um mal wieder zum Thema zu kommen, es hat ja noch niemand die o2 Genion Card S vorgeschlagen, auch wenn die nicht Prepaid ist.
    Keine Grundgebühr und von Zuhause könnte sie für 3ct/min (-15% bei online Abschluss) surfen. Wäre jedenfalls günstiger als bei jedem Prepaidangebot.

Mit dem Genion S für 3 ct/min ist CSD aber Quatsch - da man ja in der Homezone, sofern UMTS verfügbar ist und die UMTS-Option aktiviert werden kann, für 3 ct/min mit UMTS-Geschwindigkeit surfen kann!

Interessant für CSD-Verbindungen über lokalen Einwahlnummern wären eher Genion M (Festnetzflat in der Homezone) oder L (Festnetzflat bundesweit). Ich würde so einen Tarif aber nicht extra abschließen, um damit per CSD online zu gehen, sondern lediglich einen ohnehin vorhandenen Genion M oder L dazu nutzen.

Noch was zu E-Plus: CSD per lokaler Einwahlnummer zum Preis von Sprachverbindungen hat ja schon damals mit Free&Easy, nicht aber mit Vertragstarifen wie den Professionals funktioniert - ich vermute daher ganz stark, daß es nach wie vor mit E-Plus Prepaid geht und mit E-Plus/Base-Laufzeitverträgen nicht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von gate-promotion
    is doch eigentlich garnicht soooo schwer:

die kostenlose flatrate ist ein angebot von o2. kauft man bei mobilcom ist man nunmal NICHT o2-, sondern mobilcom-kunde. daher kann man natürlich auch das angebot nicht bekommen.
    sonst hätte mobilcom dieses angebot bestimmt auch auf der eigenen website, doch da sucht man es (natürlich) vergeblich!

Moment: Man hat bei Mobilcom auch den Tarif Loop S/M/L - auch wenn es die drei Monate Gratis-Flat nicht gibt, kann man davon ausgehen, daß es die kostenpflichtigen (!) Optionen (Flat und WE-Flat) trotzdem gibt. Ich denke, daß ist auch der Fall, nur kann man sie nicht selber unter der 5667 buchen, sondern muß sich dazu an Mobilcom wenden. Bei Xtra ist es ja genau das selbe: Die 2202 ist zwar erreichbar, aber es gibt dort nur Infos - Tarifwechsel oder Optionen buchen kann man, anders als bei Xtras von T-Mobile, hier nicht. :flop:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mibr0
    Könnte mir jemand für O2 eine IP-Adresse nennen? Die will mein Handy neben den Einwahldaten, die ich ja von arcor bekommen, ja auch haben.

Dann dürfte das mit Deinem Handy, zumindest mit dessen integriertem Browser, nicht klappen, da es keine offenen Gateways mehr gibt. Opera Mini braucht z.B. kein Gateway, so daß es damit geht, und bei angeschlossenem PC, d.h. Handy als Modem, ist natürlich auch kein Gateway erforderlich. Die Gateways der Netzbetreiber sind leider nur über deren eigene Einwahlnummer nutzbar, und Verbindungen zu diesen Nummern sind natürlich in keiner Festnetzflatrate enthalten.

Mit o2 kann man meiner Erfahrung nach bei angeschlossenem PC übrigens nur sehr schlecht bis gar nicht Surfen, neben der bei CSD naturgemäß sehr geringen Geschwindigkeit können größere Seiten nicht oder nur nach zigmaligem Reload geöffnet werden. Bei T-Mobile (XtraWeekend, XtraNonstop, oder jetzt auch bei den Tagesflatrates zu bestimmten Feiertagen) gibt´s diese Problematik nicht.

Meine Verwunderung darüber, daß es mit der Aldiflat geht, hatte ich ja bereits zum Ausdruck gebracht, mir ist aber mittlerweile eingefallen, daß es auch früher schon bei Free&Easy ging, im Gegensatz zu den Professional-Vertragstarifen. Ich vermute daher, daß man mit allen Prepaidkarten im E-Plus-Netz CSD-Verbinungen zu lokalen Einwahlnummern (wie die von Arcor) zum Preis von Sprachverbindungen nutzen kann.

Ob bei T-Mobile und E-Plus auch 14,4 kbit/s möglich sind, habe ich noch nicht getestet, das ist schon merklich schneller als die standardmäßigen 9,6 kbit/s.

Axelchen

Re: Prepaid Netzabdeckung ala Blau,Fonic und Co.

Zitat

Original geschrieben von lesmue
    Bin wenig Telefonierer und ne T-Mobile usw. Flatrate ist mir zu teuer.

Für Wenigtelefonierer ist eine Discounter-Prepaidkarte sicher eine gute Wahl, aber Dir ist schon klar, daß es bei Mobilfunktarifen nicht nur Prepaid und Flatrates gibt, oder? Flatrates gibt es nämlich auch bei Prepaidtarifen als zubuchbare Option, und andersrum ist bei weitem nicht jeder Laufzeittarif eine Flatrate!

Gib Dein Telefonieverhalten mal bei telfish ein, da bekommst Du die passendsten Tarife genannt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Damit kein Unbefugter das Handy "auflädt", ...

Es wäre ja auch furchtbar, wenn ein Fremder meine CallYa aufladen würde ... :D

Ich weise hier noch mal darauf hin, daß man ja auch die CallNow- Aufladecodes bei ebay für etwa 20 % unter Wert kaufen kann, und die kann man sich dann sehr wohl auszahlen lassen! :D

Um 20 % bei CallYa-Aufladungen zu sparen, braucht an die Direktaufladung jedenfalls nicht.

Axelchen