Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Ich empfinde es mit den vielen SMS von O2 ohnehin als störend. Sobald ich die Loop in ein anderes Handy einlege bekomme ich gleich fast ein halbes Dutzend SMS bezüglich Einstellungsdaten für Internetzugang usw..

Diese ganzen Einstellungs-SMS gehen mir auch ganz gehörig auf die Nerven! Abhilfe schafft da nur die Verwendung eines Handys, das o2 nicht kennt - das ist beispielsweise bei meinem Motorola V980 von Vodafone der Fall - oder eines Handys, das kein WAP kann - bei mir das SE J110i und das Tchibo-Musikhandy 208. Selbst bei einem alten Nokia 5510 ohne GPRS wird man mit WAP-Einstellungen per SMS genervt! :flop:

Axelchen

Ich habe gerade genau das selbe Problem. Nach langer Suche auf deren Homepage - ich kann noch mimmer kaum glauben, daß solche Formulare bei debitel nirgends online zur Verfügung stehen - habe ich über das Online-Formular Kontakt zu debitel aufgenommen mit folgendem Text:

"Thema: Sonstiges/prepaid Karte

Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige das Besitzerwechselformular
    für eine debitel-CallYa-Karte, kann dieses aber nirgends zum Download
    finden. Bitte schicken Sie mir den Downloadlink oder direkt das
    Formular per E-Mail. Danke und Gruß, Axelchen"

Bei dem Kontraktformular mußte eine Mobilfubknummer angegeben werden, ich habe sinnvollerweise meine Loop-Nummer angegegben, auf der ich auch erreichbar bin. Daraufhin kam die automatisierte Antwort:

"vielen Dank für Ihre E-Mail vom 17.03.2008. Damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können benötigen wir Ihre debitel-Rufnummer oder Kundennummer.

Bitte schicken Sie uns innerhalb der nächsten 5 Tage Ihre Kundendaten und verwenden Sie dazu die Antworten-Funktion in Ihrem Emailprogramm. Nutzen Sie dafür bitte keine Dateianhänge. Wenn wir von Ihnen keine Rückmeldung erhalten, nehmen wir an, dass sich Ihre Anfrage bereits erledigt hat.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Freundliche Grüße

debitel AG
    Ihre Kundenbetreuung"

Daraufhin schrieb ich:

"Die umzuregistrierende Rufnummer ist die 0152xxxxxxxx, erreichbar bin ich unter der aber nicht. Wieso ist das CallYa-Besitzerwechselformular eigentlich nicht frei zugänglich auf Ihrer Homepage verfügbar? Kundenfreundlich wäre es ja ...

Gruß, Axelchen"

Jetzt hätte ich erwartet, daß man mir nun ENDLICH hilft, aber stattdessen kam:

"Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

debitel achtet immer darauf, Ihren Wunsch nach preiswerten Produkten und günstigen Tarifen zu erfüllen. Dazu gehört auch die schnelle Klärung Ihrer Anliegen - die am einfachsten im persönlichen Gespräch erfolgt. Bitte rufen Sie uns an. Die Servicezeiten sind Montag bis Sonntag, 7 bis 23 Uhr.

debitel CallYa Hotline - innerhalb Deutschlands:

- 0900 - 1 64 80 68 (0,41 € p. Min. aus dem Netz der T-Com, 1,68 € p. Min. aus dem deutschen Mobilfunknetz mit Prepaid-Karte, 1,79 € p. Min. aus dem deutschen Mobilfunknetz mit Vertragskarte)

Oder besuchen Sie uns hier im Internet

Um Ihnen eine erste Orientierung zu ermöglichen, erhalten Sie im Anhang Grundinformationen zu Prepaid.

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gern für Sie da!

Freundliche Grüße

debitel AG
    Ihre Kundenbetreuung

Christian Haben "

Abgesehen davon, daß die Mail den erwähnten Anhang nicht enthielt, finde ich es eine bodenlose Frechheit, nach mehrmaligem Mailkontakt doch wieder auf die kostenpflichtige Hotline verwiesen zu werden! Daher schrieb ich gestern als Antwort:

"Ich will keinen Kontakt über kostenpflichtige Hotlines, ich will dieses verdammte Formular! Ist das nun endlich möglich oder nicht? Wenn Sie nicht bereit oder in der Lage sind, es mir zukommen zu lassen, ohne daß mir dadurch Kosten entstehen, dann sagen Sie es bitte gleich - das ist jetzt schon das dritte Mal, daß ich Ihnen schreibe, und noch immer bin ich kein Stück weiter!!! Sowas von kundenunfreundlich habe ich noch nie erlebt - so ein Formular gehört auf der Homepage zum Download bereitgestellt, es ist schlimm genug, daß man sich mit diesem Anliegen erst an Sie wenden muß, aber daß einem dann nicht mal geholfen wird, ist eine Unverschämtheit!!!!!!!

Sie haben meine kompletten Kundendaten, lassen Sie mir das Formular bitte auf irgendeinem Wege zukommen!

Axelchen"

Mal sehen, ob was kommt - ich glaub´ ja nicht dran! Debitel ist echt das allerletzte - wenn die nicht immer wieder mal so lukrative Angebote hätten ... :D

Ich denke, ich frage einfach demnächst im debitel-Shop bzw. dug nach diesem Formular. Die waren jedenfalls immer freundlich.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Nun bekomme ich aber von T-Mobile 2 Rechnungen über 3 Euro / je web'n'walk Vertrag? (3 Euro pro web'n'walk Vertrag)

Ist das eine Zusatzoption die mitgebucht wurde?

Auf Rechnungen steht gewöhnlich drauf, was berechnet wird. Es sollte sich um die Grundgebühr für die ersten ca. 10 Tage handeln.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Die kostenlose Rufumleitung funktioniert nur bei einem O2-Debitel-Genion Nummer, ...

Falsch! Bei einem fünf Jahre alten Genion sind netzinterne RUL natürlich auch kostenlos. Dieter Nuhr läßt grüßen ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Da kann ich Kim_444 nur zustimmen.

Siehe Tarifwechseltabelle:
    "Kunden mit einem Tarif-mit-Handy können nicht in einen Tarif-ohne-Handy wechseln."

Die Tabelle ist nur für Tarifwechsel während einer 24monatigen (!) Vertragslaufzeit gültig - im Rahmen einer aktiven VVL ist der Wechsel sehr wohl möglich, und trotz/wegen der hier ja bereits erfolgten automatischen VVL besteht hier die Möglichkeit einer aktiven VVL. Verhandeln oder auf Kulanz hoffen ist überhaupt nicht nötig.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Der-Udo
    ja, richtig. die 100 frei sms sind online vorteil und der vertrag ist mit handy.
    wenn ich einen neuen inkl-100 vertrag anschließe, kann aber doch trotzdem ohne handy sein und kostet dann nur 10€. ein handy habe ich ja schon...

Ja, aber was hast Du von dem zusätzlichen neuen Vertrag? Der neue 100er kostet Dich 10 €, und den alten Genion zahlst Du ja mit 10 € pro Monat weiterhin ab - da kannst Du auch gleich mit dem vorhandenen Genion in den 100er für 20 € wechseln! Dann hast Du zwar 50 SMS weniger, kannst aber dafür Deine bekannte Rufnummer behalten und hast nicht völlig unnötigerweisezwei Verträge am Bein. Es sei denn, Du willst Dir mit Deinem alten Genion und dem neuen Inklusivpaket eine BWHZ basteln (Suchfunktion oder Google).

Zitat

man kann kostenlos in einen anderen vertrag, also hier: alter genion mit 100 frei sms --> inkl-100 vertrag auch mit 100 frei sms?

Nicht Vertrag und Tarif durcheinanderbringen: Du kannst mit Deinem vorhandenen Vertrag einen Tarifwechsel von Genion nach Inklusiv 100 vornehmen. Da Du einen Online-Tarif hast, kannst Du während der Vertragslaufzeit auch nur in andere Online-Tarife wechseln, aber genau das willst Du ja, da Du weiterhin Frei-SMS benötigst. Statt der Frei-SMS könntest Du auch den alternativen Online-Vorteil "15 % Rechnungsrabatt" wählen, dann zahlst Du für den Inklusiv 100 nur 17 €.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich loope jeden Tag etwa 1-2 Stunden auf, das macht 2,40€ pro Tag. Also im Monat etwa 72€. Alle meine nun 16 SIMs haben fleißig EM und viiiiel Guthaben.

Wie lange machst Du das denn schon in diesem Umfang? Was zwei oder drei Monate lang gutgeht muß ja nicht dauerhaft klappen, und ich vermute mal, es interessieren nur solche Grenzwerte, bei denen EM mit absoluter Sicherheit dauerhaft erhalten bleibt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Der-Udo
    Ich habe seit ca. 5 Jahren einen (alten) o2 Genion Vertrag, den ich erst vor ein paar Monaten verlängert habe. Der Vertrag hat 10€ GG, 100 inkl-SMS und ich vertelefoniere so zw. 10€-20€/Monat.
    D.h. der o2 inkl-100 Vertrag mit diesem Gutschein ( http://o2aktionen.arsmedium.de…label=studenten-gutschein ) für 150 Frei-SMS/Monat für insg. nur 10€/Monat wäre perfekt für mich, da ich dann pro Monat nur 10€ Ausgaben habe.

10 € Grundgebühr klingt nach Genion mit Handy, d.h. Du hast bei der Verlängerung ja vermutlich ein Handy bekommen. Die 10 € für´s 100er-Paket sind aber der Preis für einen Vertrag ohne Handy, mit Handy wären es auch 20 €.

Wodurch sind denn Deine jetzigen 100 Frei-SMS begründet? Ich vernute mal: Online-Vorteil. Das hieße, Du könntest jederzeit in ein Online-Inklusivpaket ("mit Handy"-Tarif) wechseln, 100 Minuten plus 100 Frei-SMS für 20 €.

Axelchen