Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    o2 erkennt, das die FreenetMobile Rufnummern keine Original o2 Nummern sind. Die 3monatige kostenlose Flatrate dürfte bei den FreenetMobile Prepaid SIM-Cards somit nicht funktionieren :(

Die Option "Flat Pack" (nur Gespräche ins Festnetz inklusive für 15 €) bei freenet mobile hat ja mit der Option "Handy Flatrate" (Gespräche ins Festnetz und zu o2 inklusive für 20 €) bei Loop nichts zu tun - bloß weil letztere drei Monate gratis ist, muß das bei ersterer noch lange nicht der Fal sein. Bei Tchibo ist ja auch keine Flat für drei Monate gratis.

Axelchen

Re: Prepaid Karte für UMTS mit Geo 201

Zitat

Original geschrieben von fred5
    Welche Prepaid Karte (hab keinen ePlus Umts Empfang) eignet sich zum surfen mit der Geo

fonic oder congstar.

Zitat

ohne das man viel Einstellen muss?

Den korrekten APN für das jeweilige Netz muß man immer einstellen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von lars85
    ich finde an den datentarifen bzw. diesen tagesflats etc. (preislich) nichts interessant,also die idee ist klasse auch z.B das man einfach den usb-stick einsteckt und dann überall online gehen kann mit einem notebook,ist echt ne super idee um mal im urlaub kurz mails abzurufen aber die preise müssen einfach niedriger sein...

Sind sie doch auch - wer zum kurzen Mailabruf eine Tagesflatrate bucht, hat sich ja auch einen denkbar ungeeigneten Tarif dafür ausgesucht und ganz offensichtlich keinerlei Mühe gemacht, einen dazu passenden Tarif zu wählen. Aber genau solche Kunden wünschen sich die Mobilfunkanbieter! :D

Zitat

es muss in meinen augen durch niedrigere preise für die breite masse interessanter werden...

Wie gesagt, ist es ja, man muß halt Preise vergleichen, da die Unterschiede deutlich größer sind als bei Telefonieminuten und SMS.

Zitat

p.s kann mir jemand mal erklären wie man das nur mit nem handy und einem notebook hinbekommt?? :confused: hab da nicht so ein plan von,gerne auch per pn :)

Modemtreiber des Handys installieren, Handy mit PC verbinden (Kabel, Bluetooth oder Infrarot), neue DFÜ-Verbindung einrichten mit der Rufnummer *99# (meistens), dann unter Modemeigenschaften diesen AT+CGDCONT ...-Befehl angeben, dabei den APN des Netzbetreibers angeben, fertig. Alles, was Du davon nicht auf Anhieb verstehst, findest Du ausführlicher über die Suche, vor allem im Mobile Datenkoomunikation-Forum.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von kriovitek1
    Meine Vermutung: ab morgen gibt es kein w'n'w connect mehr, also beeilt euch!

Worauf fußt Du diese meiner Meinung nach absolut haltlose Vermutung? Die beiden unterschiedlich teuren w´n´w-Tarife gibt´s schon ziemlich lange parallel, ebenso die Wechselmöglichkeit. Das einzig neue ist die Datenoption DayFlat und die mit deren Einführung verbundenen Aktionsangebote für den Plus. Auf die Idee, durch den Wechsel zu sparen, sind aber vor uns TT´lern sicher schon andere gekommen, und T-Mobile hätte bereits vor Einführung der DayFlat entweder den Connect eingestellt oder die Wechselmöglichkeiten eingeschränkt.

Axelchen

An der Stelle muß ich zugeben, daß mich das auch etwas überrascht.

Zitat

Habe das Thema ähnlich schonmal gestellt mir ist geraten worden einen Cent zur Aufrechterhaltung der Prepaid habe ich nicht mehr überwiesen, aber hätte das was geändert ?

Desweiteren:
    Kann ich jetzt noch einen Cent auf die Loop-Karte überweisen um zu sehen welches Guthaben mir Loop dann draufbucht (also Guthaben mit oder ohne Bonus verrechnet) ?

Solange die Karte sich noch ins Netz einbucht und angerufen werden kann, kannst Du auch den 1 ct überweisen, wodurch das Guthaben reaktiviert wird, nicht aber das Bonusguthaben. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn Du 20 € oder merh auflädst, bekommst Du ja auch neues Bonusguthaben, und dadurch könnte auch das alte Bonusguthaben reaktiviert werden.

Wenn Du die Karte aber sowieso kündigen willst, dürfte es keinen Unterschied machen, ob und wieviel Du auflädst, denn ausgezahlt bekommst Du in jedem Fall das "richtige" Guthaben, das Bonusguthaben verfällt.

Was mich etwas wundert: Hast Du niemals nach der Aufladung per *102# die "neue" Guthabengültoigkeit überprüft? Bei mir folgt nach jeder Aufladung immer direkt 101, 102, 105 und 106. Und hast Du wenige Wochen vor Ablauf der Gültigkeit kein Schreiben von o2 bekommen, in dem genau darauf hingewiesen wird?

Axelchen