ZitatOriginal geschrieben von flatty
Was für ein Lock und ist der Österreich-resistent?
Loop-Handy = Loop-Lock (alle Loops funktionieren), und Österreich ist doch nur für (einige) Nokias interessant, oder?
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von flatty
Was für ein Lock und ist der Österreich-resistent?
Loop-Handy = Loop-Lock (alle Loops funktionieren), und Österreich ist doch nur für (einige) Nokias interessant, oder?
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von rudiii
Von den Kosten her auf jeden Fall, aber für mich ist der USB Stick doch deutlich interessanter, da ich mich dann etwas mobiler finde. Immer so einen kleinen Kasten mitzuschleppen, gefällt mir nicht so.
Natürlich kann man eine CallYa auch in einen USB-Stick stecken, der darf halt nicht auf T-Mobile gelockt sein. Ich würde jedenfalls nicht die DayFlat nehmen, nur weil T-Mobile gerade so ein schönes Bundle anbietet. Lieber einmalig etwas mehr für die Hardware ausgeben, dann aber im günstigeren Tarif dauerhaft Geld sparen. Wobei es ungelockte Hardware doch auch schon deutlich unter 100 € geben dürfte - ich habe vor ein paar Wochen eine HSDPA-Karte für gerade mal 62 € bei ebay verkauft ... ![]()
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von rudiii
Nun muss ich mich nur noch zwischen VF Websession und T-Mobile DayFlat entscheiden.
Aktuell würde ich auf jeden Fall die WebSessions von Vodafone bevorzugen: Man kann sie mit jedem Vertrag und jeder CallYa-Karte nutzen, und es gibt wahlweise 30 Minuten, 60 Minuten und (echte) 24 Stunden. Die DayFlat von T-Mobile gilt immer nur am Buchungstag bis Mitternacht, also ggf. deutlich weniger as 24 Stunden.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von xxcrashxx2
Axelchen was ist denn der Connection Manager?? Was bringt der für Vorteile für 8,50 im Monat?
Der CM ist die kostenlose Einwahlsoftware von o2; Vorteile sind, wie gesagt, der integrierte Datenvolumenzähler, und außerdem ist sichergestellt, daß der richtige APN (surfo2) verwendet wird.
8,50 € pro Monat kostet das Internet@home Pack M.
ZitatOriginal geschrieben von hadraniel
Was ich nicht ganz verstehe: wenn der Internetzugang sowieso nur stationär an einem Ort genutzt wird, warum diese Fixierung auf eine Mobilfunklösung?
Genau hier kommt das Internet@home Pack M ins Spiel - wenn das 1 GB ausreicht, dürfte das billiger als jeder DSL-Anschluß sein.
ZitatDSL+VoIP+Discount-Prepaid ist in diesem Fall billiger, ...
Billiger als die 17 € für Genion M Online plus Internet@home Pack M?
Zitatschneller, zuverlässiger, leistungsfähiger und damit in jeder Beziehung preiswerter.
Das ist Ansichtssache: Schneller und leistungsfähiger als UMTS braucht man zum normalen Surfen nicht, zuverlässiger - na ja, nach den Querelen, die xxcrashxx2 mit Versatel hatte ...
ZitatDer Komplettumstieg auf UMTS ist nur sinnvoll, wenn man aus der Mobilität der Lösung auch nutzen zieht, und die Kompromisse (Latenz, Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, NAT) einzugehen bereit ist, um Kosten zu sparen
Man könnte auch andersrum argumentieren: Wer die Leistungsfähigkeit eines DSL-Anschlusses nicht braucht, bekommt per UMTS stattdessen Mobilität - oder eben das deutlich günstigere Angebot.
Ich selbst bin trotz fast 100 % stationärer Nutzung aus Kostengründen komplett auf UMTS umgestiegen (aktuell: Internet@home Pack M für 8,50 €, HSDPA in der Homezone verfügbar), das reicht mir völlig; an der Zuverlässigkeit habe ich bisher nichts auszusetzen. Und wenn o2 doch mal ausfallen sollte, hätte ich Prepaid-Backuplösungen in allen drei anderen Netzen in der Hinterhand.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von ChinaMobile
Laut der teltarif Meldung http://www.teltarif.de/arch/2008/kw11/s29275.html
ist das Angebot auch in den Shops und Franchise-Stores zu bekommen.
Dann müßte ja eigentlich auch "Alt gegen Neu" funktionieren, oder? Für dann 79 € würd´ ich eins nehmen! ![]()
Axelchen
Was mich wundert: Du sagts, es läuft EDGE - das gibt´s aber doch noch kaum oder gar nicht bei o2, oder? Das hieße ja, daß Du bei T-Mobile roamst, also im GSM-Netz! Mit der SIM-Karte und dem Stick wäre folglich alles in Ordnung, Du hast einfach keinen o2-Empfang. Kann es daran liegen?
Axelchen
Re: Prepaid vs Vertrag: Verstehe ich nicht
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sofastreamer
hatte jahrelang Eplus T&M verträge. Dann bin ich umgezogen, kein Empfang. Daher erstmal T-Mobile xtraclick gekauft.
Das nutze ich immernoch. Warum? Keine Grundgebühr und ich glaube 0.19 EUR überall hin rund um die uhr und 0,15 EUR pro sms.
Ich finde keinen einzigen vertrag, der mir das bietet.
Jeder T-Mobile Vertrag ist teurer. Ich gebe im Monat ca. 15-20 Eur für xtraclick aus. sms und telefonie ca. 50:50.
Dabei bunt gemischt in alle netze.
Das einzige, was ich überhaupt nicht nutze und (noch) nicht benötige sind irgendwelche datenverbindungen.
Somit frage ich mich: Warum gibt es handyverträge wie zB ein Basix, wo alles teurer ist und noch dazu eine Grundgebühr und 2 Jahre ein Vertrag an den Hacken.
Bitte um Aufklärung, wo bei mir grade die Lunte nicht zündet.
Du hast bemerkt, daß Prepaid oftmals günstiger ist als viele Laufzeitverträge - Glückwunsch! Aber Deine Begeisterung für Xtra Click kann ich nicht nachvollziehen - selbst wenn bei Dir ausschließlich T-Mobile-Empfang gegeben ist, würdest Du mit congstar Prepaid deutlich billiger wegkommen als mit Xtra Click. Warum nur halbe Sachen machen?
Axelchen
Wie man bei TPH sein CallYa-Guthaben ausgezahlt bekommt, weiß ich auch nicht. Kündigungen ohne Auszahlung liefen problemlos. Solange es die 24 h-WebSession für 4,95 € gibt, verballere ich das Startguthaben meiner zahlreichen TPH-CallYas damit oder mit Happy live für 5 € - die MobileTV Flat gibt´s ja in dem einen Monat dann auch gratis, und eine 30 Minuten-WebSession ist ebenfalls enthalten. ![]()
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Ultimate99
die Frage ist wie kommt man am Besten hin ?
Prepaid oder mit Vertrag ?
"ByCall" Prepaid (24 bis 49 ct/MB oder 9 ct/min), mit Datenoption (logischerweise) Postpaid. Ausnahme: "ByCall" ist auch mit Genion und zeitbasierter Abrechnung mit 3/9 ct/min (ggf. abzüglich 15 %) relativ günstig.
Vodafone WebSessions und T-Mobile DayFlat gibt´s sowohl Pre- als auch Postpaid.
Axelchen
Ich würde zu folgendem raten: Genion M Online für 8,50 € im Monat plus Internet@home-Pack M (1 GB) für weitere 8,50 €. Connection Manager verwenden, dort ist ein Datenzähler integriert. Wenn das 1 GB nicht reicht, auf das Internet Pack L umstellen, die 5,5 GB (10 % Überschreitung sind ja gratis!) sollten in jedem Fall ausreichen.
Bei Base hat man keine Festnetznummer, und wenn die Beschränkung der Telefonie-Flatrate auf die Homezone keinen Nachteil darstellt, spart man mit Genion M Online gegenüber Base mit Online-Vorteil 5 € pro Monat.
Axelchen