Re: Re: Re: Re: Prepaid vs Vertrag: Verstehe ich nicht
ZitatOriginal geschrieben von drkohl
Naja, dein Wort in Gottes Ohr... Für viele wäre es sicherlich leichter zu wechseln, wenn sich bei den Discountern auch datenmäßig etwas tun würde.
Glaubst du echt? Hier vielleicht ja...
Aber wenn ich zum Beispiel die Familie meines Mannes angucke, da weiss keiner, dass er mit dem Handy ins Internet kann und selbst wenn wuerden sie nicht unterwegs Emails lesen wollen.
Genauso wenig wollen sie einmal im Monat nach dem guenstigsten Tarif suchen - dann muesste ja jeden Monat die Rufnummer gewechselt werden... Es hat tatsaechlich nicht jeder 5 Handys... Ich hab ne Zeitlang meine alte Simyokarte in einem Zweithandy dabei gehabt und fand das extrem nervig - ging nur nicht anders, da ich nicht wusste, wer noch die Nummer hat...
Wir (d.h. ich und mein Mann) hatten noch alte Genions mit 49 Cent/Min und so... Die haben wir nen Monat oder so benutzt, dann kam Simyo. Im November haben wir die Genions umstellen lassen auf den aktuellen Tarif, und nutzen sie seitdem auch wieder. Fuer uns macht es keinen Unterschied, ob wir 15 Cent und 5 Cent intern oder 19 Cent und 3 Cent untereinander zahlen - es ist auch egal ob wir 4 oder 5 Euro Gespraechskosten im Monat haben... Aber dafuer hab ich eine Festnetznummer, wenn ich unter der Woche da bin, wo ich arbeite - ohne Telefonanschluss, der sich nicht lohnt, da DSL nur von den falschen Anbietern angeboten wird... Also hab ich auch noch einen UMTS Vertrag abgeschlossen!
Klar weiss ich, dass ich mit Fonic 10 Cent pro Minute weniger zahle - aber bei uns ist es halt so wenig Telefonie, dass sich das irgendwo nicht lohnt...
Was die Subventionierung angeht - fuer mich ist es egal, ob ich das Handy sofort bezahle oder halt ueber die 10 Euro im Monat...