Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Hat jemand eine ähnliche Konstellation und schon Post von Ohh-Tuhh??

Hab´ genau das selbe, allerdings kein Duo, aber auch einen alten Studenten-Genion für 5,13 € pro Monat, den ich letzten August hätte verlängern können, aber auch einfach so habe weiterlaufen lassen. Zahle die 5,13 € auch als "BWHZ-Obulus". Bis heute (Freitag) habe ich noch keine Post von o2 bekommen. Wenn die mich umstellen wollen, würde ich den Genion S nehmen. Ich hoffe, daß wenn ich umgestellt werden soll, es noch nächste Woche passiert, dann kann ich mir immerhin den Abschluß eines weiteren Genion S sparen, da ich Datenoptionen dann auch auf den bereits vorhandenen Vertrag buchen kann.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Immerhin darf der OGO-spezifische APN die Email-, MSN- und ICQ-Verbindungen nicht extra berechnen, wenn die entsprechende Flatrate gebucht ist.

Läuft denn Mail und Chat beim Ogo über den selben APN wie Internet? Ich hatte vermutet, daß es für diese Dienste einen (oder sogar zwei) separate APNs gibt ... :confused:

Zitat

Und...wenn der OGO Ct-25 den CallYa Standard APN verwenden sollte, warum können andere CallYa SIM-Cards keine Verbindung zum GPRS Network herstellen?

Ach, das wurde ausprobiert und funktioniert nicht? Schade, aber immerhin mal ´ne konkrete Aussage! :top:

Geht es vielleicht mit anderen debitel-CallYas? (Die Hoffnung stirbt zuletzt ... :D )

Hm, soll ich nun oder nicht? Die Gewinnspanne bei ebay ist ja schon ok, aber dann sollte man ja die debitel-CallYa sinnvollerweise mit verkaufen, die muß dann umregistriert werden, was wieder Aufwand bedeutet ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Das W810i würde ich mir (hab ich mir...) mit loop für 99€ holen!
    Vorteil: 3 Monate gratis Flat!

Ich finde, die SIM-Lock-Freiheit ist deutlich mehr wert als die drei Monate Gratis-Flat - letztere gibt´s ja schon in billigsten Handy-Paketen ab 4,99 €! Selbst wenn ich das W810i ausschließlich mit Loop nutzen wollte, der Loop-Lock also gar nicht stören würde, würde ich lieber das ungelockte kaufen - was ich auch getan habe!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Ich besitze keine Bildmobile SIM-Card ;)

Echt nicht? :eek:

Ich habe aber auch keine, die gab es schließlichnoh nicht geschenkt oder im Paket mit einem günstigen Handy ... :D

Zitat

Konntest Du bei dug noch ein OGO CT-25 bekommen?

Hab´s heute nicht geschafft, außerdem mußte ich ein CallYa-Nokia 6234 für 50 € bei ebay kaufen ... :D

Ich bleibe aber dran und versuche mein Glück!

Das mit dem "speziellen" APN kann ich ehrlich gesagt noch immer nicht so recht glauben: Technische Gründe wie beim Pocket Web gibt es soviel ich weiß nicht, und abrechungstechnische ja offensichtlich auch nicht, immerhin werden genau die selben happigen Preise wie bei CallYa ohne Happy live! berechnet.

Zitat

Original geschrieben von bene2k1
    Naja was heisst ungelockt - sie haben keinen SIM-Lock, aber sind mit einer "fremden" SIM ja praktisch nicht nutzbar, da ja der APN fest im Gerät eingestellt ist...

Telefonieren und SMS schreiben geht aber wunderbar! :D

Axelchen

Nochmal zum Thema "Preis der Folge-MBs": Ich verstehe das so, daß die 15 ct/MB in der Homezone nur dann gelten, wenn man das Internet@home Pack M gebucht hat; beim überschreiten der 200 MB des Internet Pack M werden sowohl innerhalb als auch außerhalb der HZ 50 ct/MB fällig.

Axelchen