Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    @ Axelchen

Von Dir als Prepaid Schnäppchenexperte hätte ich folgende Vorgehensweise erwartet: OGO CT-25 kaufen, 3 Monate lang die kostenlose Email und MSN/ICQ Flatrate nutzen sowie das OGO intensiv testen und dann das OGO CT-25 bei eBay mit Gewinn verkaufen ;)

Binnicht so der Chatter, und E-Mail geht ja schon gratis per CSD und Tchibo-Festnetzflat bzw. Lop-Flat. Für die Inklusivleistungen der CallYa hätte ich also schon mal keine Verwendung, Stars gibbet bei debitel auch nich.

Kann man den Ogo mit nenneswertem Gewinn weiterverkaufen? Ich überprüfe das!
    Edit: Die Dinger gehen zwischen 85 und 165 € weg - ich glaube, ich muß mal rasch zu dug!

Vielleciht möchtest Du ja als frischgebackener Ogo-Besitzer mal Bildmobil und CallYa Happylive! ausprobieren? Wenn Du mit den 5 € Guthaben der beiliegenden debitel-CallYa nichts besseres vorhast, kannst DU ja mal versuchen, ob Du

a) Happy live! überhaupt buchen kannst und
    b) es buchen und ausprobieren, ob Du danach trotz Guthabenstand "null" das VF live-Portal nutzen kannst.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Werden denn solche Aufladebonus dann immer auch mit ausbezahlt oder gibt es da auch mal Probleme, indem man nur reine Aufladebeträge ausbezahlen will?

Aufladeboni werden natürlich nicht mit ausbezahlt, nur Startguthaben und aufgeladene Beträge. Aber den Aufladebonus kann man verbrauchen, ohne daß die Auszahlung geschmälert wird. Und die Aufladecodes gibt´s ja für etwa 20 % unter Wert bei ebay.

Beispiel Loop S/M/L mit doppeltem Bonus: 30 € LoopUp-Code für 24 € kaufen, aufladen, 40 € Bonus erhalten, dafür 160 Minuten telefonieren, kündigen und 31 € (1 € Startguthaben plus 30 € LoopUp) auszahlen lassen. :top:

Beispiel CallYa Comfort: 15 € CallNow-Code für 12 € kaufen, aufladen, tarifabhängigen Bonus erhalten, Bonus und die eine Gratis-MyCard verbrauchen, kündigen und 20/25 € (5/10 € Startguthaben plus 15 € CallNow) auszahlen lassen.

Wen höhere Beträge an "totem Kapital" nicht stören, kann das natürlich auch mit mehreren Aufladungen pro Karte und/oder mir mehreren Karten wiederholen und dann mehrere Karten auf einmal kündigen.

Axelchen

Zitat

Das bischen Arbeit nimmt man dann in Kauf.

Genau, vor allem, da die meiste "Arbeit" ja darin besteht, hier bei TT auf dem laufenden zu bleiben, was man ja sowieso macht. CallYa Comfort und Loop S/M/L sind übrigens dankbarere "Opfer", da schneller kündbar und attraktivere Aufladeboni.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Ohh Axelchen..da muss ich dir vehement widersprechen! Mein Siemens S6 tut's nur im Netz von O2 und E+...liegt aber vermutlich daran, dass es noch ein Singleband-Handy ist.

Daran könnte es liegen ... :D

Ich habe auch durchaus schon mal gehört, daß mache Handys in D-, andere wiederum in E-Netzen bessere Leistung bringen, und daß es z.B. bei schwacher Funkversorgung auch deutliche Unterschiede gibt, aber die Farbe des Netzbetreibers spiekt dabei keine Rolle - Dein S6 sollte also im E-Plus-Netz bei gleich starkem Signal genauso gut funktionieren wie im o2-Netz. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Dompteur9
    Um jetzt weitere Mißverständnisse zu vermeiden, die 4,95 sind ein Tippfehler der Mitarbeiterin, sie sprach ausdrücklich von 49,95 € Wechselgebühr.

Na ja, aber die 4,95 € hast Du immerhin schriftlich ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Nehmen die nicht 25 AG? Die muesstest dann abziehen.

Wenn jemand Anschlußgebühr berechnet, dann der Netbetreiber, nicht aber der Händler. Und da bei w´n´w aktuell nirgends AG anfällt, dürfte das bei Abschluß über 7mobile ebenfall nicht der Fall sein.

Ob das Angebot noch lange online ist, ist mir wurscht, ich hab´ bestellt, als das so beworben wurde. Das ist dann auch mein erster/einziger w´n´w-Tarif bzw. im Moment sogar mein einziger T-Mobile-Vertragstarif, d.h. es gibt keinen Grund, warum T-Mobile den ablehnen sollte.

Gewundert habe ich mich auch, daß 7mobile noch 400 € auszahlt, obwohl alle anderen Händler nur noch kanpp über 300 liegen - ich werd´s ja sehen und hier berichten.

Axelchen

Zitat

Naja das weißt du ja nichterst seit gestern, daß die Minute wie du sagst 29 cent mit dieser Karte kostet. Wenn mir daß zu teuer ist und die Karte loswerden möchte, dann lade ich schon garnicht mehr so hohe Beträge drauf. Aber klar, du hast es jetzt eben drauf, und in deinen Fall ist es dann schon sinnvoll es sich es trotz der umständlichen Prozedur auszuzahlen zu lasssen. 40 Euro einfach verbraten macht keinen Sinn. Grundsätzlich sollte man halt früh darauf hinarbeiten, wenn man Karte stilllegen will, daß das Guthaben zum Stillegungszeitpunkt verbraucht ist. Dann ist es halt einfacher.

Die Karte war von Anfang an nur zu meiner Bereicherung und Abgreifen von Aufladeboni vorgesehen! :D

Karte mit 10 € Startguthaben war gratis. Hatte dann im Januar 2007 20 € aufgeladen, wofür es im Rahmen einer Aktion weitere 5 € Gutschrift gab, des weiteren sollten 50 Minuten zu E-Plus als Aufladebonus enthalten sein. Leider gab´s die nicht, der Monat nach Aktivierung war noch nicht rum - konnte ich nicht wissen, es war nirgends ersichtlich, wann genau die Karte aktiviert worden war. Nachdem für ein längeres Gespräch zu E-Plus einige Euro abgebucht worden waren, habe ich mich beschwert und bekam eine 15 €-Gutschrift.

Und ja, das mache ich regelmäßig und mit allen Prepaidkarten, die statt günstiger Preise so einen Schwachsinn wie Aufladeboni oder aber billige Handys mitbringen. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von FatBaron
    Wie groß ist das Volumen denn schätzungsweise? So sagen wir für eine Strecke Frankfurt-Zürich. Hast Du da Erfahrungen? Gibt ja wohl mehrere Möglichkeiten (Strecke komplett laden, jeweils nur die nächste Bildschirm-Seite, etc.).
    Schade ist auch, dass das ö-Navi zwar auch theoretisch im Ausland funktioniert, aber bei 1,29 pro 50kb + 49 Cent Tagesnutzungsgebühr (um beim Beispiel Schweiz und Congstar zu bleiben) wird einem das ganz schön verleidet bei congstar. Wenn da mal 200-300kb anfallen ist man schnell mit 8-9 Euro dabei.

Das Volumen ist natürlich ganz stark abhängig davon, wievel Autobahnanteil dabei ist, ob man sich verfährt, ob man immer die Straßennamen angesagt bekommen möchte, Karten- oder Pfeildarstellung ... Insbesondere Kartendarstellung und Ansage der Starßennamen kann höheres Volumen erzeugen, aber esw bkleiben innerhalb von Deutschland eigentlich immer Centbeträge.

Die Option "Strecke komplett laden" macht Sinn bei fonic wegen der 100 kB-Taktung, oder wenn man aus Deutschland ein Ziel im Ausland ansteuert: Dann findet die Datenübertragung komplett in Deutschland statt.

Axelchen