Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Das beste Auszahlungsangebot gibts glaub ich bei handy4less mit 336 und 20 TT-Bonus bei einem F3.

Bei 7mobile wird nach wie vor ein Auszahlungsbetrag von 400 € genannt, da hab´ ich gestern mal bestellt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Also bitte. Wenn ich schon schreibe, dass es ne Payback-Aktion ist dürfte es sehr nahe liegen, dass die Infos auf payback.de zu finden sind...

Natürlich ist das naheliegend, aber Du siehst ja: Ohne den Link kommen hier Fragen, die unter dem von bau31888 geposteten Link eindeutig beantwortet werden. Deshalb am besten immer direkt den Link bzw. die Quelle der Info posten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Übrigens: Das SE J110i scheint nach bisherigem Gebrauch wirklich gut im o2 Netz zu laufen.

Kann ich bestätigen, hatte mir auch eins für 9,95 € gekauft. Ich glaube allerdings nicht, daß bestimmte Handys in bestimmten Netzen besser funktionieren als in anderen. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Du bekommst dann in den nächsten Tagen per Post das Formular zur Auszahlung des Restguthabens, ...

Das stimmt so schonmal nicht. Habe eine Mail von E-Plus bekommen:

"Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie sind mit Ihrer Prepaid Karte nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters noch zwei Monate erreichbar; anschließend wird Ihre Prepaid Karte deaktiviert. Erst dann können wir Ihnen das Guthaben auszahlen. Eine vorzeitige Deaktivierung ist in keinem Fall möglich.

Damit wir Ihnen die Unterlagen zur Guthabenauszahlung senden können, setzen Sie sich bitte nach der Deaktivierung Ihrer Prepaid Karte erneut mit uns in Verbindung."

Man hätte mir das Formular natürlich jetzt schon zuschicken können, aber nein, dafür muß ich mich dann nochmal melden .. :rolleyes:

Aber das werde ich tun, so leicht werden die mich nicht los - es sind noch 40 € auf der Karte, das isses mit wert! :D

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist doch viel besser wenn man eine Prepaid-Simkarte nicht mehr nutzen und aufladen will das Guthaben rechtzeitig vor der Deaktivierung aufzubrauchen. Dann kann man sich das alles sparen.

Was genau ist besser daran, völlig sinnlos 40 € für 29 ct/min zu verblasen, anstatt mir diese 40 € auf´s Girokonto überweisen zu lassen? :confused:

138 Minuten in alle Netze kriege ich woanders deutlich billiger, dafür schmeiße ich 40 €, die ich alternativ ausgezahlt bekommen kann, ganz bestimmt nicht raus.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Habe jetzt doch im o2 Laden gekauft(30€). Im Mobilcom Shop(nur 25€ für das J110i) konnte der Mitarbeiter nicht die 3 Monate Flat aktivieren, hat auf meine Bitte extra nochmal nachgeprüft, geht aber nicht bei Mobilcom, obwohl Original Loop Paket.

Die Gratis-Flat wird ja auch durch den ersten Anruf aktiviert, niemals durch einen Mitarbeiter. Du hättest das Paket oder auch jedes beliebige andere genausogut bei Mobilcom oder sonstwo kaufen können, die Flat wäre immer dabei gewesen.

Wie schon so oft geschrieben: Es gibt keine Proivider-Loops, nur originale, und für alle gilt exakt das selbe, d.h. Flat bis 31.3. bei allen Paketen gratis.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von FatBaron
    Ich finde bei Provider & Netzbetreiber passt die Frage auch ganz gut. Denn die Frage bezog sich ja auf Provider, die ein bestimmtes Produkt anbieten. Klar: bei Prepaid hätte sie sicher auch reingepasst.

Diese Argumentation hat durchaus etwas für sich, allerdings wäre dann das Prepaidforum überflüssig, da hinter jedem Prepaidangebot zwangsläufig ein Netzbetreiber oder Provider steckt ... :D

Zitat

Oder Ö-Navi (obwohl das ja ein Programm ist).

Ich nutze Ö-Navi selber und bin durchaus angetan davon. Normalerweise würde ich dafür einen der 24 ct/MB-Discounter im E-Plus-Netz verwenden, leider hat mein SE K610i einen T-Mobile-Netlock, so daß nur congstar mit 49 ct/MB in Frage kommt. Aber das zu übertragende Datenvolumen ist so gering, daß der Unterschied zwischen 24 und 49 ct/MB wirklich keine Rolle spielt.

Da die "byCall"-Volumenpreise bei vielen anderen Tarifen zwischen 6 und 19 € pro MB liegen, kann jeder Preis bis 50 ct/MB als günstig gelten. Wer soviel Datenvolumen braucht, daß der Unterschied zwischen 24 und 50 ct/MB ins Gewicht fällt, sollte einen Blick auf die T-Mobile Xtra DayFlat oder die auch mit CallYa möglichen Vodafone WebSessions werfen, oder eben doch besser einen Laufzeitvertrag, z.B. Genion S, abschliessen, um deutlich günstigere Datenoptionen zubuchen zu können.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Schrompf
    ich werde irgendwie aus der Fussnote zu den Folgekosten bei Überschreitung des Inklusivvolumens beim Internetpack M nicht schlau.

"Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangener 10 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Abrechnungsmonats. Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Datenverbindung innerhalb der Homezone, aktivierter Surf Option und über den Zugangspunkt (APN) surfo2: 0,15 €/MB)."

D.h. es ist ja eigentlich besser den APN SurfO2 einzustellen beim Internetpack M, da man beim überschreiten der 200MB in der Homezone nur 0,15 € / MB zahlt.
    Sehe ich das richtig? :confused:

Ich hatte das immer so verstanden, daß die 15 ct/MB nur dann gelten, wenn man das Internet HOME-Pack M hat, und daß beim Internet Pack M und L 50 ct/MB berechnet werden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Kann man auch antworten, ohne gleich herablassend den :rolleyes: -Smiley zu verwenden, oder geht das ab 4.000 Postings nicht mehr? :flop:

Das hat weder etwas mit herablassend noch mit der Anzahl der verfaßten Beiträge zu tun; wenn im eindeutig falschen Forum eine Frage gestellt wird, die in zwei anderen, passenden Foren schon x-mal behandelt wurde, sprich: bei Mißachtung gleich zweier Forenregeln in einem einzigen Beitrag, ist ein "Augenverdrehen" mehr als angebracht. Und die Forenregeln sind kein Selbstzweck, sondern machen Sinn, und sie gelten für alle, egal, wieviele Beiträge. Also bitte einfach nur dran halten.

Und der erste der beiden Augenverdreher ging ja gar nicht an Dich, sondern scheint mir wegen der Falschaussage "24 cent/MB ist ... ausschliesslich im E-Plus-Netz zu haben" ebenfalls keineswegs unangemessen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Dompteur9
    bei handy4less steht im Kleingedruckten sehr wohl: *Angebot gilt nur in Verbindung mit dem Abschluss eines T-Mobile Mobilfunkvertrages im web'n'walk Plus mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten...

Die 24 Monate Mindestlaufzeit beziehen sich nur auf den Vertrag, nicht aber auf den Tarif; w´n´w Plus muß nur bei Abschluß aktiviert werden.

Axelchen