Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Wie sind denn die Kündigungsfristen wenn man noch Guthaben auf der Karte hat und die Flat wieder abbestellen will? Kann man einen Tag nach der Aktivierung direkt wieder kündigen und hat die Flat trotzdem 1 Monat oder wird sie direkt nach der Kündigung deaktiviert?

Steht eindeutig in der Fußnote - einfach Henni´s Link folgen ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Ne, aber Fonic erlaubt den UMTS-Zugang (noch) nicht und rechnet in 100KB-Blöcken ab.

Das schmälert zwar die Attraktivität von fonic, ändert aber nichts daran, daß das MB auch hier nur 24 ct/MB kostet. Dafür sind die Minuten- und SMS-Preise bei fonic noch etwas günstiger als bei den E-Plus-Discountern.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    24 cent/MB ist derzeit das billigste Prepaid-Angebot und ausschliesslich im E-Plus-Netz zu haben.

Ach, ist fonic neuerdings im E-Plus-Netz? :rolleyes:

Übrigens gehört die Frage nach dem besten Prepaid-Daten-Tarif in die Foren Prepaid oder Mobile Datenkommunikation, und in beiden wird sie bereits zig-fach beantwortet. :rolleyes:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Auch wenn du mit der Überheblichkeit eines alten Hasen sprichst solltest du bedenken, dass es derer viele gibt.

Das einzig falsche an meiner obigen Aussage ist, dass es bei O2 keine wirkliche Flat, sondern einen 5GB-Tarif gibt. Das hätte er aber schon noch gemerkt, wenn er danach geschaut hätte. Auf jeden Fall rechtfertigt das keinen solchen Indianeraufstand...

Mich nerven einfach Beiträge, die nichts anderes als Wiederholungen von bereits Geschriebenem und/oder falsche Informationen enthalten, die zig-fach bereits korrekt erklärt wurden. Das ist jedesmal ein Arschtritt für all diejenigen, die sich hier Mühe geben und fundierte Informationen posten und wirklich zu helfen versuchen. Mir vergeht regelmäßig die Lust, wenn ich sehe, daß etwas von mir erst kürzlich Geschriebenes ganz offensichtlich einfach ignoriert wird.

Was soll das? :confused:

Wenn ich etwas nicht weiß oder mir nicht sicher bin, was bei vielen Themen der Fall ist, dann überprüfe ich die Informationen, die ich posten will, vorher, oder mache meine Ausführungen eindeutig als Vermutung kenntlich oder schreibe einfach gar nichts.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    200 Frei-SMS sind ganz nett, dazu noch die Mobile Option und die meisten Gespräche in der NZ in andere Netze. Muss ich mir mal bei Gelegenheit genauer anschauen, aber ich denke, das der neue Genion S nicht viel besser für mich ist.

Wenn Du die Frei-SMS hast, weil Du in einem Online-Tarif bist, kannst Du sowieso nur in Tarife mit Online-Vorteil wechseln, bekommst also wahlweise entweder 100 Frei-SMS oder 15 % Rechnungsrabatt. Mit Deiner Mobile Option zahlst Du selbst in der Nebenzeit 29 ct/min in Fremdnetze, mit dem Genion S wären es nur noch 19 ct/min. Wenn Du nicht deutlich mehr als 100 SMS pro Monat schreibst, sollte der aktuelle Tarif auf jeden Fall günstiger sein. Und wenn Du viel mehr telefonierst als SMS schreibst, ist der Online-Vorteil "15 % Rechnungsrabatt" noch günstiger für Dich.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    E-Plus und ich glaube auch O2 haben 3-Monats-Optionen für eine Datenflatrate.

Glauben hilft nicht weiter und stiftet nur Verwirrung! Bei o2 gibt´s keine Flatrate! Und daß Datenoptionen i.d.R. drei Monate Laufzeit haben, schrieb ich bereits, ebenso, daß sinnvolle Tipps ohne Angabe eines Datenvolumenbedarfs unmöglich sind.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Ska
    das ich dann evtl. weiter die kostenlose rufumleitung nutzen könnte?

Die kostenlose RUL ist völlig unabhängig von Aufladungen und davon, ob die Option Nonstop gebucht ist oder nicht.

Axelchen

Die Optionen zu Laufzeitverträgen haben i.d.R. drei Monate Mindestlaufzeit. Eventuell kommt eine der Prepaidkarten mit 24 ct/MB in Frage.

Ist ein Laufzeitvertrag bereits vorhanden? Willst Du nur am Handy ins Internet, oder dient das Handy als Modem für den Laptop? Wieviel Datenvolumen kommt in den paar Wochen zusammen? Diese Infos braucht man schon, um sinnvolle Tipps geben zu können

Axelchen