Beiträge von Axelchen

Habe letztens im Fenster eines Vodafone-Shops das Motorola W208 im CallYa-Paket für 19,90 € gesehen. Der Preis dürfte überall gelten, da er auch im VF-Onlineshop zu finden ist:

http://shop.vodafone.de/Shop/p…Id=prod2863&skuId=sku2459

Das W208 gab´s zwar schon vor ein paar Monaten zu diesem Preis, aber zwischenzeitlich war es lange Zeit wieder deutlich teurer. Und diesmal sind auf der zugehörigen CallYa auch die bei fast allen aktuellen Paketen üblichen 35 Frei-SMS pro Monat enthalten.

Daran, daß das W208 "nur" einen Vodafone-Netlock hat, dürfte sich auch nichts geändert haben, von daher zu dem Preis immer noch ein Schnäppchen. Hatte meins damals nur verkauft, weil es bei ebay 39 € dafür gab. :D

Das Samsung SGH-M300V kostet auch weiterhin nur 49,90 € - nicht, daß Vodafone noch regelmäßig attraktive Prepaidpakete anbietet ... :D

Axelchen

Re: o2 und handyinterner Datenzähler

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    - Datenzähler vorhanden
    - Marke/Alter egal, da Nutzung nur als Modem vorgesehen

Wenn man das Handy mit o2 als Modem nutzt, verwendet man ja in der Regel den Connection Manager, der einen Datenzähler hat. Ein Datenzähler im Handy ist dann sinnvoll, wenn man (auch) am Handy Datendienste nutzt - bei ausschließlicher Verwendung als Modem dagegen halte ich diesen bei Nutzung des CM für entbehrlich.

Axelchen

Re: Verfall des Restguthabend bei Portierung???

Zitat

Original geschrieben von fhoyer
    Dies war mit den Gebühren von beiden Seiten eh schon ein teurer Spaß.

Wieso von beiden Seiten? Die Portierungsgebühr hast Du garantiert nur an VV gezahlt. Bei Vodafone mußtest Du höchstens die Anschlußgebühr zahlen, die dann aber auch ohne Portierung einer Rufnummer angefallen wäre.

Zitat

Meinen Restguthaben habe ich keine Beachtung geschenkt, da ich davon ausgegangen bin, dass es eh bei Vodafone verwaltet wird.

Wie kamst Du darauf, daß Guthaben von einem Anbieter (VV) zu einem anderen (VF) mitgenommen werden kann? Im Zweifelfall immer vorher hier fragen! :D

Du kannst ja noch versuchen, das Restguthaben von VV ausbezahlt zu bekommen, aber mit dem neuen VF-Vertrag hat das ganze nichts zu tun.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von PtN104
    Ich bin bei ebay mal gerade über dieses Angebot gestolpert:
    http://cgi.ebay.de/KLARMOBIL-S…ViewItem#ebayphotohosting

Dort erwirbt man ein SE Z310i (das ja meines Wissens nach auch EDGE kann) und 2 Klarmobil Karten. wäre für knapp 45€ ja ein Schnäppchen

Wenn das Handy neu sein soll, kann mnan das machen. Wie gesagt, gebrauchte EDGE-Handys gibt´s bei ebay noch deutlich billiger, und es giblaut den genannten Handydatenbanken wirklich seeeehr viele EDGE-fähige Handys, auch ältere Modelle.

Bei o2 kann man doch den Connection Manager verwenden, dessen Bedienung doch für alle Handys gleich sein sollte, oder?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von sl-power
    Ich habe hier nur einen Beitrag geschrieben, und in dem steht nirgends etwas von "Flat". Was willst du mir damit sagen?

Meine Frage richtet sich doch eindeutig an Kaske, den ich in meinem Beitrag zitiere ... :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Hmm, HappyAbend klingt gut. Das würde mich auch absolut reichen.

22,50 für 3 Monate oder gibt's noch eine Möglichkeit das günstiger zu bekommen? Vom Preis wäre das schon gar nicht schlecht und vor allem Prepaid.

Man kann die CallNow-Aufladekarten bei ebay unter Wert kaufen, so lassen sich bis etwa 20 % sparen. Außerdem hat das Aufladen bei CallYa noch den Vorteil, daß man dadurch auch noch den Aufladebonus in den Comfort-Tarifen bekommt. Bei Comfort Zuhause sind das beispielsweise 60 Minuten ins Festnetz aus dem Zuhauebereich - wenn doch ausnahmsweise mal vor 20 Uhr telefoniert werden muß. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Firen
    wenn man die Verträge online auf deren Seite abschließt bekommt man bis zu 3Monate GG erstattet, ist von Vertrag zu Vertrag anders.

Woher weiß man denn, bei welchen Tarifen das der Fall ist? Laut der Rechnung von H&S ist das ja beim Plus der Fall, beim Connect aber nicht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Bei Vodafone wüsste ich jetzt auf die schnelle nichts mit kurzer Laufzeit.

Bei CallYa gibt´s halt HappyAbend und Happy Wochenende - bevor es die ganzen Flatrates gab, waren diese 1000 Minuten-Pakete auch durchaus attraktiv, jetzt sind sie es nur noch in Einzelfällen, können dann aber durchaus eine preiswerte Alternative zur Flat sein.

Axelchen