Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Das erste Problem war, dass der TPH-Mitarbeiter unbedingt BEIDE Karten auf mich registrieren wollte. Wenn sie auf meinen Bekannten registriert werden solle müsse er selber kommen.

Nicht ganz: Hättest Du den Personalausweis Deines Bekannten dabei gehabt, hätte die Loop auch auf ihn registreirt werden können.

Zitat

Und dann behauptet der Mitarbeiter auch noch, die SIM-Karte sei ein paar Stunden nach der im Laden erfolgten Registrierung aktiv und die Flat auch! Von wegen erster Anruf!! GRRR!!! Habe bestimmt dreimal nachgefragt, ob er sich da gaaaanz sicher ist...

Das ist nun mal Verkäufergeschwätz, da darf man nichts drauf geben. Ich frag´ mich auch oft, ob die es nicht besser wissen oder absichtlich was falsches sagen; ich lehne jedenfalls jegliche Produktberatung von solchen Herrschaften ab und mach mich lieber selber vorher schlau.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Das V3xx macht gute Dienste als Modem und ist Edge fähig.

Korrekt, aber wenn man sowieso nur EDGE nutzen kann, ist das V3xx unnötig teuer, es gibt viel billigere GSM-Handys, die EDGE können - das billigste dürfte ein Nokia 3200 sein. :D

Und ein Motorola V235 oder V360 ist gebraucht sicher günstiger zu bekommen als ein V3xx.

Aber aufpassen, es gibt bei EDGE, wie bei GPRS auch, verschiedene Geschwindigkeitsklassen. Bei heise gab´s mal einen Bericht darüber, in deren Handygalerie kann man auch nach Eigenschaften suchen und einfach nur "EDGE" auswählen, in der Handydatenbank von teltarif ebenso.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Ich lese das so. Wenn du anderer Meinung bist kläre das T-Mobile.

Dann liest Du das eben falsch - unter Deinem Link steht ja beim w´n´w Plus: Voreingestelltest Datenvolumen: 400 MB, also die Option w´n´w Medium. Die erwähnten 20 h W-LAN sind, wie ich schon mal versucht habe zu erklären, Bestandteil dieser Option, nicht des Tarifes Plus! :rolleyes:

Axelchen

Na das kann man ja nun beides deutlich unterbieten! :D

Ich schrieb ja:

Zitat

Wer nur günstig an die Hardware kommen möchte, findet im Werbeforum ein deutlich besseres Angebot

Will letztendlich auch zu o2, aber irgendwie kommen seit Monaten immer wieder Angebote zum mobilen Gratis-Surfen dazwischen ... :top:

Was hat es eigentlich mit diesem Onlinevorteil " 3 x GG erlassen") auf sich?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von deebeenine
    Beim 250 MB-Tarif von E-Plus gibt es ohne Handy AFAIK auch eine Vertragsdauer von zwei Jahren - richtig?

Bei der Option nein, beim Tarif ja, aber dann kannst Du auch eine ziemlich hohe Subvention bekommen, auch als Auszahlung, und dann kosten Dich die 250 MB rechnerisch weniger als die Hälfte.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von H&S
    Ich habe immer versucht, die Kombi mit dem wnw-PLUS und nicht mit wie über den besprochenen Connect zu bekommen.

Du hast Recht , mit dem connect geht das !

Beim Plus sind die zu setzenden Punkte (Auswahl der Option) nicht veränderbar. Beim Connect schon!

Natürlich nimmt man den Connect mit 5 € Grundgebühr, nicht den Plus mit 9 €! :D

Die Hardware hat man ja schon im Rahmen des Try & Buy bekommen, jetzt geht´s ja darum, die folgenden 24 Monate so billig wie möglich abzubezhalen. Beim "Plus" hätte man ja Fixkosten von 216 €, damit wäre das Try & Buy-Angebot uninteressant; interessant wird es ja erst dadurch, daß man die zwei Monate Flat incl. Hardware für 120 € bekommt! :D

Habe es gerade auch mal ausprobiert: Wenn man beim Plus als Hardware den billigen "web'n'walk Stick" unten Links auswählt, kann man sehr wohl die DayFlat als Option buchen. Aber andersrum: Wenn man beim Connect als Hardware z.B. die web'n'walk Box micro auswählt, sind die Optionen auch bei mir nicht änderbar! Man hat die freie Optionswahl (incl. DayFlat) also komischerweise bei beiden Tarifen nur dann, wenn man als Hardware den billigen "web'n'walk Stick" wählt ... :confused:

Daß die Kombination aus Plus und DayFlat grundsätzlich möglich ist, zeigen ja die immer zahlreicher werdenden Angebote im Werbeforum.

Axelchen

Wieso diskutierst Du diese Frage überhaupt in o2-Shops? Die Mitarbeiter dort haben mit der Gutschrift doch überhaupt nichts zu tun! Die 60 € bekommst Du von o2, nicht von dem Shop. Was die Shopmitarbeiter sagen und denken, ist Verkäufergeschwätz und für die Erteilung der Gutschrift völlig belanglos.

Zitat

Ich wollte nämlich lediglich meine Notfall Xtra in Genion S ohne Handy umwandeln, damit dieses nervige Aufladen entfällt.

Welches Aufladen? Du weißt schon, daß es Phone- und Message-Time schon seit ziemlich langer Zeit nicht mehr gibt, oder?

Zitat

Aber ich denke jetzt werde ich die Karte kündigen und mir das Guthaben auszahlen lassen.

Ich fasse mal zusammen: Es handelt sich um eine Notfall-SIM (= sehr geringe Nutzung), die niemals verfällt und auf der vermutlich noch Guthaben von mehreren Euro vorhanden ist (sonst würdest Du es Dir ja nicht auszahlen lassen wollen), d.h. eine "nervige Aufladung" steht in näherer Zukunft nicht an. Warum läßt Du nicht alles beim alten oder wechselst in XtraClick? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von schnikemike
    ja . endlich habe ich es bemerkt.
    das ich einfach meine debitelkarte mit meine O2 Karte zuhause liegen lasse kann und auf meine Fonic nummer umleite.

somit hat dann das fonic handz eien o2 genion festnetynummer.

Glückwunsch, Du hast das Prinzip der BWHZ verstanden ...

Zitat

bzw. man kann das handy ja auch ausschalten und bei nichterreichbarkeit umleiten auf die fonic nummer .

... oder doch noch nicht so ganz! :D

Wenn das Handy nicht in der HZ im Netz eingebucht ist, bist Du nicht unter der Festnetznummer erreichbar - im Anrufmanager kann man nämlich nicht einstellen, daß auf die fonic umgeleitet wird, und bei nícht in der HZ eingebuchtem Handy ist dessen Einstellung ausschlaggebend dafür, was mit Anrufen auf die FN-Nummer passiert. Das Handy muß also eingeschaltet sein, damit die "normale" Umleitung auch bei Anrufen auf die FN-Nummer greifen kann.

Axelchen