Beiträge von Axelchen

Habe gerade mal etwas mit der Loop (Flatrate) im CX 65 per USB am Laptop gespielt ... :D

Die Testdateien von netcologne fand ich hier: http://speedtest.netcologne.de/ , als Einwahlnummer habe ich die 05217856652 von Arcor verwendet. Der o2-Empfang ist bei mir ziemlich gut.

Ich habe unter "Eigenschaften" der Verbindung das CX 65 als Modem ausgewählt und mal auf "Konfigurieren" geklickt, und siehe da: Man kann dort verschiedene "Modemprotokolle" auswählen, standardmäßig stand das wohl auf "Analog RLP", womit ich 9,6 kbit/s-Verbindungen ja schon aufbauen konnte. Hier kann man aber auch alternativ die Protokolle GPRS und V.110 (14,4 K,GSM), V.110 (4,8 K,GSM) und V.110 (9,6 K,GSM) auswählen. Damit erreichte ich bei Testdownloads jeweils Werte zwischen dem jeweiligen, in Klammern angegebenen Maximalwert und ca. 20 % niedrigeren Werten, d.h. die Einstellung V.110 (14,4 K,GSM) brachte Übertragungsraten zwischen 11,2 und 14,4 kbit/s - es ist also grundsätzlich möglich, zumindest bei Loop, und als Gratisbeigabe einer Sprachflatrate :top:

Eine weitere Beobachtung konnte ich machen: Des öfteren wurde der Download unterbrochen, und zwar immer nach etwas über 80 Kilobyte, konnte aber immer wieder fortgestetzt werden. Manchmal ging der Download aber auch ohne Unterbrechung weiter. Der häufige Abbruch nach den etwa 80 kB erklärt, warum ich "kleinere" Seiten wie z.B. teltarif-Artikel problemlos aufrufen konnte, größere dagegen nicht bzw. nur nach mehrmaligem Reload. Etwas lästig, aber wenn man´s weiß, meidet man einfach größere Seiten, wenn man per CSD-Verbindung online ist, und beschränkt sich auf Seiten bis etwa 50 kB, die sind dann auch nach maximal 30 Sekunden vollständig geladen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Gibts eigentlich eine logische Erklärung dafür, dass man dieses Angebot vorerst nicht online bestellen kann?
    Wenn ich den TT als wichtigen Marktindikator sehe, und die Posting zu diesem Angebot zähle, dann scheint wohl nicht eine so riesige Resonanz bezügl. dieses Angebots zu bestehen....

Die Resonanz fondest Du im Werbeforum! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    und das bei einer Vertragsform die zuweilen mit "keine Vertragsbindung " beworben wird.....

Ich vermute, die sind einfach nur etwas langsamer. Zumindest bei T-Mobile haben Xtra-Kündigungen ja schon problemlos geklappt, sowohl mit als auch ohne Guthabenauszahlung.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    Hi Axelchen,

nein, ich ich meinte nicht die Mycards sondern den Auflade-Bonus im Tarif "CallYa Comfort Wochenende" mit dem man 1 Monat kostenlos (Sa. + So. 0-24 Uhr) gratis innerhalb des Vodafone Netzes telefonieren kann.

Ja, das hast Du ja geschrieben:

Zitat

im Tarif "CallYa Comfort Wochenende" und der Tarifoption "CallYa HappyLive! UMTS" ist Videotelefonie (am WE) kostenlos. Natürlich nur, wenn die Karte mit mind. 15€ aufgeladen wurde.

Ich verstehe aber nicht, was Du mit dem zweiten Satz meinst:

Zitat

Ob es im Tarif "CallYa Comfort Zuhause" oder "CallYa Comfort SMS" ebenfalls kostenlos ist kann ich dir nicht sagen. Ich vermute aber eher nicht.

Was genau soll in diesen beiden Comfort-Tarifen bezüglich der Videotelefonie genauso sein wie im Comfort WE? :confused:

Axelchen

Ich zitiere mich mal selbst ...

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wird es den XtraLos bei der Post eigentlich weiterhin geben, oder kriegt man ab Februar dort den Tarif XtraCard? :D

... und antworte auch selbst: Im aktuellen Februar-Flyer von der Post wird nach wie vor XtraLos genannt.

Axelchen

Habe mir gerade den Prospekt von Februar 2008 mitgebracht, bei den angebotenen Handys hat sich gar nichts geändert. Was allerdings interessant ist: Den Tarif XtraLos scheint es bei der Post weiterhin zu geben - leineswegs selbstverständlich, da es bei T-Mobile ja seit 1.2. komplett neue Xtra-Tarife gibt.

Stellt sich die Frage, ob es bei der Post, obwohl nie offiziell beworben, auch weiterhin die 1000 Wochenend-Minuten gibt, und man diese durch Wechsel in XtraClick für Gespräche jederzeit und in alle Netze verbrauchen kann (Suche: "Guthabenabzugsproblem")

Nach wie vor unbeantwortet ist die Frage nach dem Lock bei den aktuellen Post-Handys, es besteht ja durchaus der begründete Verdacht, daß alle vier (!) ungelockt sein könnten!

Das in Verbindung mit 1000 Minuten in alle Netze und 10 € Startguthaben, die man sich ja bei Kündigung zusammen mir den 3 € für die Anmeldung zur Direktaufladung wieder auszahlen lassen kann, würde die XtraSets durchaus interessant machen!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    ist dann der erste anruf bereits getätigt, oder kann man quasi den beginn der flat selbst bestimmen?

Woher soll hier bitte jemand wissen, ob mit der Karte schon telefoniert worden ist? Diese Frage hier zu stellen, macht ja nun wirklich überhaupt gar keinen Sinnn!

Axelchen

Findet Ihr es wirklich sinnvoll, im Werbeforum, genauer im debitel Try & Buy-Thread, der ohnehin schon sehr lang ist, über alle möglichen anderen Datentarife zu sprechen? Ich meine, das ist hier völlig fehl am Platze, da:
    1. Falsches Forum
    2. komplett am Thema vorbei
    3. Wirklich jeder auch nur halbwegs interessante Datentarif, ob Prepaid oder Vertrag, in den jeweiligen Foren schon bis zum Geht-nicht-mehr durchgekaut wurde. Soll das jetzt in jedem Thread, in dem es zufällig auch um ein datenfähiges Endgerät geht, wiederholt werden? :confused:

Wie polli völlig zutreffend schrieb: Wer einen Datentarif sucht, wird anhand er Suchfunktion jede nur erdenkliche Information finden, es wurde wirklich schon alles geschrieben, man muß es nur finden und lesen.

Axelchen

@ tinchen2 und UeberVAU:

Ihr guckt im Online-Shop von TPH - die haben z.T. andere, meist etwas schlechtere Angebote, und Wochen- bzw. Dienstagsschnäppchen gibt´s dort gar nicht, naturgemäß auch kein "Alt gegen Neu", und es fallen Versandgebühern an. In diesem Thread werden, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, die Shopangebote diskutiert, und die stehen nur im jeweiligen Monatskatalog, der aber auch online runtergeldaden werden kann (auf der Startseite links unten auf "Unser Katalog" klicken).

Online gibt´s das my220X tatsächlich wahlweise mit CallYa und Xtra für jeweils 29,99 € plus Versand, und für 49,99 € ohne Karte, aber mit CallYa hat es ja auch keinen Lock. Dennoch uninteressant, wenn´s im realen Shop für 4,99 € zu haben ist.

Axelchen

Edit: Es wundert mich sehr, daß UeberVAU das XtraPac in einem Laden gesehen hat - ich dachte, die Shops haben wirklich nur die Angebote aus dem Katalog ... :confused:

Zitat

Original geschrieben von torsten_0160
      Axelchen:
    Gab's schon Reaktionen? Würde mich interessieren.

Ja, am Samstag kamen vier Briefe von TPH, in denen die Kündigungen der drei CallYas und der einen Xtra jeweils einzeln bestätigt wurden.

Von VF und T-Mobile habe ich noch nichts gehört, die Karten sind noch aktiv bzw. unter "Mein T-Mobile" aufgelistet.

Axelchen