Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    im Tarif "CallYa Comfort Wochenende" und der Tarifoption "CallYa HappyLive! UMTS" ist Videotelefonie (am WE) kostenlos. Natürlich nur, wenn die Karte mit mind. 15€ aufgeladen wurde.

Ob es im Tarif "CallYa Comfort Zuhause" oder "CallYa Comfort SMS" ebenfalls kostenlos ist kann ich dir nicht sagen. Ich vermute aber eher nicht.

Wieso sollte der Aufladebonus "Frei-SMS" kostenlose Videotelefonie bescheren ... ? :D

Du meinst wahrscheinlich, ob die 1000 Minuten der MyCards HappyAbend und HappyWochenende bei gebuchtem HappyLive! auch für Videotelefonie genutzt werden können, oder? Das weiß ich leider auch nicht, ist aber sicher eine hochinteressante Frage.

Axelchen

Ich glaube, eine 14,4 kbnit/s-Verbindung kommt nur dann zusatnde, wenn der Empfang wirklich gut ist, ansonsten geht halt nur 9,6 kbit/s.

Zitat

PS: wie würdest du schreiben: 'Plazierung' oder 'Platzierung'?

Ich lehne jegliche Rechtschreibreform ab und bevorzuge "richtiges" Deutsch, also Plazierung. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Wo gibt es denn die Sagems mit CallYA? Auf der HP finde ich nur welche mit TMobile extra :-(

Guck doch in den verlinkten Katalog, das my220X steht sowohl auf Seite 4 als auch auf Seite 20.

Verrate Du uns lieber, welche Sagems es bei TPH mit Xtra gibt - im Katalog sehe ich nur SE K610i, LG KG130 und Samsung C140 mit Xtra, aber kein einziges Sagem ... :confused:

Die selbe Frage geht auch an UeberVAU, der schrieb:

Zitat

Original geschrieben von UeberVAU
    War heute bei dem anderen Phonehouse in Leipzig (Innenstadt), dort wollte der Verkäufer mir für 39,90€ einen Sagem mit Xtra Pac von T-Mobile verkaufen.
    War natürlich nicht interessiert weil
    1. zu teuer
    2. Simlock

Hier wäre interesant, welches Sagem im XtraPac man Dir für 39,90 € verkaufen wollte. Ich kann mich jetzt nur an das my501X erinnern, was aber immer mindestens 49,99 € bei Rückgabe eines Altgerätes gekostet hat. Für 39,99 € wäre es ein ziemlich gutes Schnäppchen, zumal es bekanntlich nur Netlock hat!

Folgende CallYa-Handys sind meiner Meinung nach Eigenbundles und wären folglich ohne Lock (Preise mit AgN):

Sagem my220X für 4,99/9,99 € (wie erwähnt)
    Motorola K1 für 99,99 € (schon länger erhältlich und bekannt)
    Nokia 3500 Classic für 99,99 €
    LG Cocolate Breitbild für 109,99 €
    SE K550i für 119,99 €
    Nokia 6300 für 149,99 €
    Motorola K1 Gold für 119,99 €
    SE K770i für 169,99 € (meine Vermutung deckt sich mit chrissnipers "gut unterrichteter Quelle")
    Nokia 6500 Classic für 219,99 € (meine Vermutung deckt sich mit chrissnipers "gut unterrichteter Quelle")
    Nokia 5300 für 119,99 €

Gundlage für meine Vermutungen ist, wie immer, daß es die jeweiligen Geräte nirgendwo anders als CallYa-Paket gibt. Falls das bei dem ein oder anderen Gerät doch der Fall sein sollte, bitte korrigieren. Falls jemand das eine oder andere Gerät gekauft hat, bitte Lock-Freiheit betätigen oder angeben, welche Karten nicht funktionieren. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Muss ich unter T-Mobile@home auch was angeben? Kostet das mtl.? Kann/Muss ich da was kündigen?

T-Mobile@home ist die kostenpflichtige Option zu Mobilfunktarifen, bei denen man unter einer Festnetznummer erreichbar ist und für 4 ct/min aus der Homezone ins Festnetz telefonieren kann - welchen Sinn sollte diese Option bei eiem Tarif machen, mit dem nicht telefoniert werden kann? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von BigSleep
    Geht bei dem Web ´n`Walk Plus denn Mobile TV, sprich Bundesliga?

Würded mich sehr interessieren.

Das geht doch mit jeder Xtra - was genau ist so interessant daran, ob es mit der w´n´w Plus-Karte funktioniert? Meine Vermutung wäre: Ja, es geht, sofern das Handy Mobile TV beherrscht (das tun längst nicht alle UMTS-Handys!) und man mit der w´n´w-SIM kostenpflichtige Mobile TV-Sender abonnieren kann. Mit Congstar Prepaid beispielsweise geht technisch alles, man kommt also ins t-zones- oder w´n´w-Portal, den "Kostnix-Kanal" kann man auch anschauen, aber ein Abo abschließen kann man nicht. Genau das könnte natürlich bei diesem Datentarif auch der Fall sein. Aber falls es doch geht: Die 2 oder 5 € Tages-/Monats-Nutzungsgebühr wird man natürlich trotzdem zahlen müssen - wie be Xtra oder jedem beliebigen anderen T-Mobile-Sprachtarif, deshalb kann ich keinen Vorteil erkennen, es unbedingt mit dieser Datenkarte zu buchen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Und auch in der Fußnote ;):

"1) Dieses Handy funktioniert nur mit der Xtra Karte. Wenn Sie dieses Handy mit einer anderen Telekarte nutzen möchten, müssen Sie einmalig 99,50 € zahlen oder einfach 24 Monate warten [...]"

"Nur mit der Xtra-Karte" hieße ja entweder nur mit der beiliegenden XtraCard, oder eben mit allen XtraCards, also Xtra-Lock. Das steht ja schon im Widerspruch zu der teltarif-Aussage "Netlock". Man kann also davon ausgehen, daß das Ding irgendwie gelockt ist, aber wie genau, wird wohl erst mal jemand testen müssen.

Aber ganymed´s Frage wird durch diese Fußnote ja beantwortet.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von kball
    wieso callmobile leer machen?

Weil bei Auszahlung des Guthabens eine Bearbeitungsgebühr von 5 € (?) erhoben wird. Wurde die Karte nie aufgeladen, lohnt das nicht, also kann man das Startguthaben vor Kündigung anderweitig verbrauchen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von donki
    Wie ist das bei dem OpenEnd Tarif, ist der auch zufällig auf 4 Wochen begrenzt, muss ich da ebenfalls 15 Eur aufladen, um das ganze 4 Wochen nutzen zu können?

Nein. Guck Dir mal in aller Ruhe die Details zu den verschiedenen CallYa-Tarifen an. Wie ich bereits schrieb, handelt es sich bei der netzinternen WE-Flat um den Aufladebonus des Tarifes CallYa Comfort Weekend. Bei den Tarifen Compact und OpenEnd gibt es keinen Aufladebonus.

Besonderheit des Tarifes Open End ist, daß netzinterne Telefonate 39 ct pro Gespräch kosten, egal, wie lange dieses dauert (bis max. 10 Stunden, dann wird ja bekanntlich getrennt). Was ist so verwunderlich daran, daß Vodafone Videotelefonie davon ausnimmt?

Zitat

Original geschrieben von skater
    Der Aufladebonus ist größer, wenn Du mehr als 15 EUR aufbuchst, aber 15 ist das Minimum.

Nein, das ist falsch. Man bekommt bei den drei Comfort-Tarifen durch Aufladungen ab 25 oder ab 50 € für einen Monat lang günstigere Minutenpreise, man ist dann in einer günstigeren "Aufladestufe" - mit dem Aufladebonus hat die aber rein gar nichts zu tun, für Aufladungen ab 15 € ist der Bonus immer genau der selbe. Wie sollte auch der Bonus "Flatrate" größer werden? :D

Axelchen