Beiträge von Axelchen

Gibt´s das Sagem my220X eigentlich irgendwo anders als bei TPH als CallYa-Paket? Falls nicht, wäre es eigentlich vorherzusehen gewesen, daß es ungelockt ist.

Einige andere CallYa-Pakete bei TPH sind ja mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ebenfalls ungelockt - all diejenigen, die - s.o. - nirgendwo anders mit CallYa erhältlich sind, also Eigenbundles von TPH sind. Vom Motorola K1 ist es ja schon bekannt und mehrfach bestätigt.

Axelchen

Edit: Gerade selber etwas recherchiert: Das my220X gibt´s sonst wohl wirklich nur mit Xtra und E-Plus Prepaid, man hätte also schon von Anfang an drauf komen können, daß das CallYa-Paket bei TPH ein Eigenbundle ist. Und das gibt´s dort ja schon etwas länger!

Im Tarif "CallYa Comfort Wochenende" sind Telefonate am WE zu Vodafone natürlich nur dann kostenlos, wenn mindestens 15 € aufgeladen wurden - die netzinterne WE-Flat ist schließlich der Aufladebonus!

Videotelefonate dürften von dieser Flat zunächst mal nicht abgedeckt sein, aber guck´ mal auf vodafone.de: Ich meine, wenn man die Option "Happy live! UMTS" bucht, kosten Videoanrufe das selbe wie Sprachanrufe. Ob der Aufladebonus durch diese Option dann aber auch netzinterne Videoanrufe mit einschließt, müßte jemand anderes beantworten, oder Du durchstöberst mal alle relevanten Fußnoten.

Axelchen

Mit o2 kann man auch EDGE bei T-Mobile nutzen, sofern das Roaming nicht gesperrt ist, also 200 MB für 8,50 oder 10 €, oder 5,5 GB für 21,25 oder 25 €.

Den web´n´walk Plus gibt´s inclusive Hardware aktuell ja mit Vollauszahlung, so daß man rechnerisch monatlich mit 30 € (400 MB) oder 45 € (5 GB) für die Option (medium oder large) hinkommt. Wenn man sowieso nur EDGE zur Verfügung hat, kann man ja die "Standard"-Versionen nehmen und sich die 5 € HSDPA-Aufpreis sparen.

Es gibt von T-Mobile aber auch web'n'walk@home, 20 € für 40 Inklsivstunden oder 30 € für 100 Inklusivstunden, was im Endeffekt günstiger sein dürfte, wenn man nicht den gahzen Tag lang online sein will oder muß.

Ist doch nun wirklich nicht so schwer, oder? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ist der Kauf eines Sticks doch nicht zwingend notwendig?

Wobei sich die Frage stellt: Hat der Stick irgendeinen Lock? Falls nicht, oder auch nur Netlock, und je nachdem, wieviel die Karte ohne Hardware kostet (19,95 € ?), könnte das Paket für 99,95 € günstiger sein, wenn man den Stick weiterverkauft.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von schnikemike
    hält sich das bei umleitungen zu fonic? Ist ja auch 02 ??

Wenn RUL ins o2-Netz (!) kostenlos sind, gilt das natürlich auch zu fonic, Tchibo und allem anderen, was im o2-Netz funkt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Der Unterschied zwischen den beiden Geschwindigkeiten ist subjektiv übrigens beträchtlich, ...

14,4 kbit/s sind ja auch beträchtliche 50 % mehr als 9,6 kbit/s ... :D

Zitat

Hast du, Axel, oder sonstwer, Erfahrungen dazu?

Ich hatte letztens Probleme mit einer Kölner freenet-Einwahlnummer, mit Arcor hat´s dann geklappt und funktioniert auch immer noch - zumindest kann ich auf besagtem CX 65 sowohl über Tchibo (natürlich mit Gratis Festnetzflat) als auch über Loop (natürlich ebenfalls mit Gratis-Flat) mit Opera Mini surfen. Wie schnell, weiß ich nicht, aber für´s Handy reicht´s - sehr empfehlenswert, wenn man sowieso eine Sprachflatrate bei T-Mobile oder o2 ins Festnetz hat. :top:

Ich erinnere mich daran, daß bei Verwendung des Handys als Modem (anfang Januar) mit Loop öfters Probleme insbesondere mit größeren Seiten auftraten, die dann einfach nicht dargestellt wurden. Genau das selbe ging mit ´ner Xtra (über die 1000 Gratis-Minuten) problemlos. "Kleine" Seiten, insbesondere natürlich PDA-optimierte, sowie E-Mail-Abruf und -Versand, machten auch mit Loop keine Probleme.

Kann jemand mal den Initialisierungsstring posten, den man bei den Modemeigenschften eintragen muß, damit das Handy 14,4 kbit/s macht? Und hat einer gerade einen Link zum Download von Testdateien parat , z.B. von netcologne, mit denen man die Geschwindigkeit zuverlässiger messen kann als mit diesen speedtest-Seiten?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von kuru
    kann mir jdm erklären was das für ein vertrag ist ?

ich versteh nur bahnhof.

Wie kann Dich dieses Angebot interessieren, wenn Du gar keine Ahnung hast, worum es überhaupt geht? :D

Die Info von T-Mobile, es würde sich um Prepaid handeln, ist natürlich großer Unfug, natürlich ist es ein Laufzeitvertrag.

Web´n´walk Connect oder Plus heißen die reinen Datentarife bei T-Mobile, zu denen muß immer eine Datenoption gebucht werden. Die neue Option "DayFlat" hat keine Fixkosten und ist deshalb besonders interessant. Deshalb wird sie hier bei TT auch diskutiert, was aber in diesem Angebotsthread nichts zu suchen hat.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    was gibts denn so im februar?

Der aktuelle Katalog ist online einsehbar.

Interessant übrigens, daß jetzt wieder mal keine Dienstagsschnäppchen darin zu finden sind; entweder stehen die jetzt wiedermal nicht drin, oder es gibt im Februar tatsächlich keine, und sattdessen "nur" die von ChinaMobile genannten Wochenangebote.

Hat schon jemand im Februar bei einem TPH-Shop ein Plakat mit Dienstagsschnäppchen gesehen?

Axelchen