Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Der Unterschied zwischen den beiden Geschwindigkeiten ist subjektiv übrigens beträchtlich, ...
14,4 kbit/s sind ja auch beträchtliche 50 % mehr als 9,6 kbit/s ... 
Zitat
Hast du, Axel, oder sonstwer, Erfahrungen dazu?
Ich hatte letztens Probleme mit einer Kölner freenet-Einwahlnummer, mit Arcor hat´s dann geklappt und funktioniert auch immer noch - zumindest kann ich auf besagtem CX 65 sowohl über Tchibo (natürlich mit Gratis Festnetzflat) als auch über Loop (natürlich ebenfalls mit Gratis-Flat) mit Opera Mini surfen. Wie schnell, weiß ich nicht, aber für´s Handy reicht´s - sehr empfehlenswert, wenn man sowieso eine Sprachflatrate bei T-Mobile oder o2 ins Festnetz hat. :top:
Ich erinnere mich daran, daß bei Verwendung des Handys als Modem (anfang Januar) mit Loop öfters Probleme insbesondere mit größeren Seiten auftraten, die dann einfach nicht dargestellt wurden. Genau das selbe ging mit ´ner Xtra (über die 1000 Gratis-Minuten) problemlos. "Kleine" Seiten, insbesondere natürlich PDA-optimierte, sowie E-Mail-Abruf und -Versand, machten auch mit Loop keine Probleme.
Kann jemand mal den Initialisierungsstring posten, den man bei den Modemeigenschften eintragen muß, damit das Handy 14,4 kbit/s macht? Und hat einer gerade einen Link zum Download von Testdateien parat , z.B. von netcologne, mit denen man die Geschwindigkeit zuverlässiger messen kann als mit diesen speedtest-Seiten?
Axelchen