-
Vermutlich wird man die DayFlat dann gar nicht mehr buchen können, oder? Da der Kostenairbag ohnehin bei exakt dem Preis einer DayFlat auslöst, wäre das ja auch überflüssig.
Bleibt man unter 38 Minuten pro Tag, zahlt man automatisch weniger als die 3,50 €, ansonsten genau diesen Betrag.
Bleibt zu hoffen, daß das bei allen Anbietern von Tagesflatrates kommt, aber ich bin da recht zuversichtlich, da solche Kostendeckel aktuell ja bei vielen Anbietern eingeführt werden. Bei den Anbietern, bei denen der "normale" Kostendeckel auch die Datennutzung umfaßt - im Moment also Simyo und blau - , geht das natürlich nicht. Das ist zwar auch ein interessanter Ansatz, nur hat man da halt die Drosselung, sobald der Deckel bei 39 € drauf ist.
Axelchen
-
Nein, Fyve bietet keine WebSessions, dafür aber otelo:
9 Minuten - 19 Cent
99 Minuten - 1,99 €
99 Stunden - 5,99 €
9 Tage - 9,99 €
http://www.otelo.de/tarife-details-internet.html
http://www.teltarif.de/otelo-s…-internet/news/40435.html
Axelchen
-
Das 845 kostet sowohl mit als auch ohne CallYa 99,90 €, das Wildfire dagegen kostet nur mit CallYa die genannten 199,90 €, ohne Karte soll es 269,90 € kosten.
https://shop.vodafone.de/Shop/…ionId=prod664300&b_id=667
Ist das Gerät auch mit CallYa ungelockt?
Das H1 für 149,90 € ist zwar relativ günstig, als Schnäppchen würde ich es zu diesem Preis aber nicht bezeichnen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von GirlMixAlot
Funktioniert die Buchung denn noch? Habe mir mal eine Freikarte bestellt und die SMS Start Surfen an 5667 geschickt, aber keine Antwort. Ebenso bei Start Surffree.
Ich habe beides gerade auch nochmal mit zwei älteren Freikarten und einer ganz alten Loop, auf denen der Gratismonat schonmal gebucht war, probiert, nachdem hier berichtet worden war, daß es wieder klappt. In allen Fällen kam gar keine Reaktion. Da aber offenbar auch die erstmalige Buchung bei GirlMixAlot im Moment nicht funktioniert, würde ich sagen, daß die Buchungsmöglichkeit generell hängt, was ja auch schon früher immer mal wieder vorkam.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Nein, ich will kein Pack L, sondern will zahlen für das, was ich verbrauche außerhalb des Internet Packs M, wenn ich das Laptop nutze.
Genau diese Argumentation finde ich äußerst schlüssig: Die Standardabrechnung, also 45 ct pro angefangene 5 Minuten, ist ganz offiziell auch zur Nutzung am Notebook vorgesehen, müßte dann also greifen. Diese (korrekte) zeitbasierte Abrechnung ist aber bei gebuchtem IP M offenbar nicht möglich, selbst wenn der Kunde so abgerechnet werden wollte!
o2 müßte also schon klipp und klar sagen, daß die Nutzung per angeschlossenem PC grundsätzlich verboten ist, sobald das IP M gebucht ist - sie schreiben aber (nur): "Datenvolumen darf ausschl. mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen o. drahtlos verbundenen Computer genutzt werden" Der Kunde kann aber gar nicht beeinflussen, ob das Datenvolumen über das Pack läuft oder nicht. Es wird hier also etwas verboten, was der Kunde gar nicht verhindern kann!
Axelchen
-
Bis 1.11. gibt´s ja bei Onlinebestellung 30 € Guthaben (in drei mal 10 €-Happen). Vergkeichbare Aktionen gbt´s ja auch bei anderen Anbietern - meist 5 € Startguthaben plus drei Monate lang jeweils 15 € - , aber bei denen ist dieses Extraguthaben leider nicht für Optionen nutzbar. Bei fonic finde ich diese Einschränkung nicht. Weiß jemand sicher, daß man diese monatlichen 30 € tatsächlich auch beispielsweise für das "Handy-Internet-Paket" (das ja duch die Anhebung der Drosselgrenze auf 500 MB an Attraktivität gewonnen hat) nutzen kann?
Bei ebay gibt´s zahlreiche Angebote, bei denen man beispielsweise Tankgutscheine im Wert von 10 € bekommt, die den Kaufpreis ausgleichen. Man muß also nur die bei Onlinebestellung üblichen 10 € aufladen, hat dafür aber eine fonic mit insgesamt 40 € Guthaben. Durchaus attraktiv, wenn man das gesamte Guthaben universell verwenden kann ...
Axelchen
Edit: Die fonic-Hotline sagte mir eben, daß auch diese 3 x 10 € Guthaben für Optionen genutzt werden können. Nette Aktion! :top:
-
Re: Re: Re: Freikarte + Handy-Surfen mit Stick
Zitat
Original geschrieben von Norix
Die 3 Sticks/Karten sind alle bewährt. Die Verbindung wird jeweils normal hergestellt, über mwconn oder andere Programme, IP und DHCP werden korrekt zugewiesen. Die Netzwerkverbindung zeigt ab und zu ausgehende Daten an, aber keine eingehenden.
Daraus kann ich nicht erkennen, daß das Problem mit dem Gratismonat zusammenhängt. Nochmal die Frage: Wenn Du JETZT eine andere Karte - am besten auch für´s o2-Netz - in den Stick steckst: Funktioniert es dann? Nur wenn DAS dann läuft, kann man sagen, daß es an der Freikarte oder der Gratis-Flat liegt!
Außerdem schreibst Du, daß es per GPRS am Handy funktioniert - hast Du es am PC auch per GPRS, oder nur per UMTS probiert?
Ich denke, in den meisten Fällen, in denen die Kombination Freikarte + Gratismonat nicht funktionert hat, wurde keine andere o2-Alternative ausprobiert - und schon werden wieder mal falsche Schlüsse gezogen.
Axelchen
-
Re: Re: Handy-Internet?
Zitat
Original geschrieben von ottto
200MB sind ungedrosselt (danach kostet es aber auch nichts).
Wird das auch so bleiben? Beim "verwandten" Internet Pack M von o2 soll sich genau das ja in Kürze ändern: Drosselung von Anfang an auf 2 Mbit/s, ab 300 MB dann auf 64 kbit/s.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von supercracker
Axelchen: Du meinst also nen Websessions Paket für 15 Minuten buchen mit 1 GB Transfervolumen. Und dann direkt das nächste danach ? Geht das so problemlos bzw. automatisch ?
Automatisch geht das natürlich nicht, man muß jedesmal, wenn entweder das Zeitfenster abgelaufen oder das Inklusivvolumen verbraucht ist, das nächste Zeitfenster im Browser buchen. Das sollte aber problemlos immer wieder funktionieren.
Eine Übersicht über alle WebSessions-Anbieter gibt´s übrigens im entsprechenden Thread.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Was lange Zeit sebst jemand der, dank seltener Youtune usw. Nutzung behauptete "nee, so viel brauchte ich nicht". Im Schnitt bin ich aber Problemlos beiu 20-30GB / mtl. Und das würde mir Mobil das Genick brechen. Dazu etwa 1-2 GB Mobil.
Da Du offenbar auch mobil online gehst, heißt das, daß Dir Youtube & Co, also die ganzen volumenintensiven Sachen, ZUSÄTZLICH 29 € im Monat wert sind - für alles andere würde ja der mobile Internetzugang alleine ausreichen. Vor dem Hintergrund, daß es ab 5 GB gedrosselte Flatrates rechnerisch für weniger als 10 € gibt, die für die meisten Nutzer sowohl mobil als auch stationär völlig ausreichend sind, sollte sich jeder schon darüber im klaren sein, daß der meist nicht ganz unerhebliche Mehrpreis für einen DSL-Anschluß bzw. die damit verbundene ungedrosselte Flatrate nur für wenige, volumenintensive Anwendungen benötigt wird.
Mit 30 oder noch mehr Euro pro Monat wüßte ich jedenfalls etwas besseres anzufangen. Und gar kein Verständnis habe ich ja für Leute, die regelmäßig am Monatsende über Geldmangel klagen, aber den schnellstmöglichen DSL-Anschluß offenbar zu den absoluten Grundbedürfnissen zählen.
Es gibt aber auch genug Menschen, die glauben, daß man zum E-Mails schreiben zwangsläufig eine DSL-Flatrate braucht ... 
Axelchen