-
Re: O2 Internet Pack m als Modem am Laptop
Zitat
Original geschrieben von SilverNavigator
Habe heute Mittag in paar Foren gelesen, dass dies dann extra kosten würde, in anderen Foren haben sie geschrieben das es nichts kosten würde. Wie sieht das jetzt aus?
Sobald es Dich etwas gekostet hat, könntest Du das ganz einfach am Guthabenstand der Prepaidkarte (*101#) erkennen. Ist es bereits bei null und funktoniert trotzdem, wird logischerweise nichts berechnet.
Axelchen
-
Ein Versuch wert wäre eventuell auch E-Plus: Auf zwei Aldi-SIMs die 5 GB-Flat wechselweise etwa zur Monatsmitte buchen. Wie berichtet wurde, wird bei E-Plus der für die Drosselung relevante Datenzähler immer zum Monatsersten wieder auf null gesetzt, d.h. bei Buchung Mitte des Monats hat man bis zum Ende des Monats 5 GB, ab dem Monatsersten dann wieder 5 GB. So zahlt man monatlich nur 14,99 €.
Als Festnetztelefonersatz dürfte die Vodafone Zuhause Festnetz Flat mit kompletter Erstattung der Fixkosten das günstigste sein.
Axelchen
-
Re: Freikarte + Handy-Surfen mit Stick
Zitat
Original geschrieben von Norix
Ich kann leider bestätigen, dass die Kombination
Freikarte + "1 Monat kostenlos Handy-Surfen" mit Stick/Karte
bei meiner neuen Freikarte nicht funktioniert. Soeben mit 3 Sticks getestet.
Verbindung klappt, Daten fließen nicht.
GPRS über Handy dagegen schon.
Was mcht Dich so sicher, daß es an der Freikarte liegt? Funktionieren die Sticks denn mit anderen Karten?
Bei mir haben bisher alle nur für´s "Handy-surfen" vorgesehenen Tarife von o2 auch am PC/im Stick funktioniert.
Nutze mal den selben APN, mit dem es am Handy funktioniert, auch am PC.
Axelchen
-
Re: Re: mobiles internet als Dsl ersatz geeignet?
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Mit HSPA als einziger Internetanschluss wird keiner Glücklich.
Ich schon - s. meine Signatur.
Wer natürlich so viel Datenvolumen braucht, daß er regelmäßig gedrosselt wird, oder wegen schlechten Empfangs oder zu vielen mobilen Surfern gleichzeitig in einer Mobilfunkzelle oder Nicht-HSPA-Verfügbarkeit nur langsame Übertargungsraten hat, hat wenig Spaß daran. Wer aber von derlei Unbill verschint bleibt, kann durch den Verzcht auf einen Festnetzanschluß enorm viel Geld sparen.
Axelchen
-
Re: Mobile Datenflat ohne Volumenbegrenzung
Zitat
Original geschrieben von supercracker
Mein Nachbar, Journalist, sucht eine mobile Datenflat "ohne" Volumenbegrenzung.
Ohne Volumenbegrenzung ist kein Problem, aber ab einem bestimmten Datenvolumen werden alle Flatrates gedrosselt.
Einzige Ausnahme: Vodafone WebSessions & Co, dort kann man nach Verbrauch des Inklusivvolumens direkt die nächste Session buchen, ohne abwarten zu müssen, bis das gebuchte Zeitfenster abgelaufen ist.
Axelchen
-
Re: Prepaid als "Alternative" zu Genion L
Zitat
Original geschrieben von Jericho_one
- günstiges oder kostenloses telefonieren zu meiner Freundin
Aktuell gibt´s bei Tchibo ja wieder Karten, bei denen Gespräche zu anderen Tchibo-Karten kostenlos sind. Allerdings sind Gespräche im Ausland bei Tchibo nicht besonders günstig.
Die Rufnummernmitnahme von o2-Vertrag zu Tchibo Prepaid sollte funktionieren, ob das von o2-Vertrag zu o2 Prepaid, also zur Freikarte, klappen würde, kann ich nicht sagen.
Anbieter, bei denen man für 5 ct pro Minute oder weniger netz- oder anbieterintern telefonieren kann oder eine entsprechende Flatrate für wenig Geld buchen kann (z.B. Simyo), gibt es aber reichlich.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Besser ist da schon die1&1 Notebookflat für 19,95 Euro , was ja auch kein schlechter Preis ist, bei einer Drosselungsgrenze von 5 GB.
Was ist daran besser als an McSIM? Der Preis ist der gleiche, aber es gibt die von onemaster beschrieben Möglichkleit eines Upgrades nicht.
Oder meinst Du, die Notebookflat XL für 19,99 € ist besser als die Notebookflat für 9,99 €? Daß man für mehr Geld eine höhere Drosselgrenze bekommt, versteht sich von selbst, hat aber mit "besser" oder "schlechter" nichts zu tun. Ich meinte mit "besser" das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zur "internet-sim.biz"-Karte, was meiner Meinung nach nicht so besonders sensationell war: Bei 3 GB keine Drosselung, sondern Ende; Nutzungszeitraum weniger als 30 Tage; Aufwand, jedesmal neu zu bestellen, und zwar rechtzeitig (zu früh = Verluste durch Überschneidung, zu spät = kein Internetzugang bis zur Lieferung oder ggf. Kosten bei anderem Anbieter).
Zitat
Vorteil der "internet-sim.biz"-Karte war halt neben dem Preis das die Karte anonym war, sofern man einen frei im Handel erworbenen Stick verwendete und dieser ausschließlich mit anonymen Karten benutzt wurde und der Nutzer auf eine gewisse Anonymität im Netz einen Wert legt.
Diesen Vorteil hat man aber bei allen Prepaidkarten, die auf fremde Personen registriert sind.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Dazu gibt es (in Berlin Steglitz) für drei Euro ein Simlockfreies Samsung 1170 (Dualband, Farbdisplay ohne Kamera oder MMS), also alles für 12,95 Euro.
Das ist natürlich noch attraktiver als die SIM-only für 9,95 €. Möchtest Du nicht ein Set kaufen und berichten, ob die Smartphone-Option für zwei Monate gratis geschaltet wird? 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Das ist mir neu. Meines Wissens nach werden alle Drosselungen immer zum Monatsersten aufgehoben ungeachtet des Rechnungslaufes oder des Buchungsdatums.
Jetzt verunsicherst Du mich - ich ging davon aus, daß das nur bei E-Plus der Fall ist ... :confused:
Axelchen
-
Und wer nur 10 € ausgeben will oder kann, nimmt die 1&1-Notebook-Flat für 9,99 € (Drosselung ab 1 GB) - in meinen Augen ohnehin besser als jeden Monat eine neue Karte von INTERNET-SIM.BIZ bestellen zu müssen.
Axelchen