-
Zitat
Original geschrieben von frst_bizzmarck
Hab auf einer offline Reklame gelsen, dass die Aktion "O2 LOOP Flatrate 3 Monate gratis" jetzt noch verlängert wurde.
Ist vielleicht für einige gar nicht mal so uninteressant.
Du glaubst nicht ernsthaft, daß das bisher nicht bekannt war, oder? 
Axelchen
-
Aber die Partygänger-Tarife mit den selben Vergünstigungen, nur ohne diese Clubmitgliedschaft, könnt Ihr nach wie vor nicht anbieten, oder?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von kea
Naja, weil T-mobile mir nur ein sehr schlechtes Angebot für eine VV machen konnte.
Das machen sie ja nicht ohne Grund. Und wenn man das "schlechter als bei Neuabschluß-" Angebot so einfach umgehen könnte, würde es ja jeder machen. Wenn Dir das Angebot von T-Mobile zu schlecht ist, verlängere doch bei einem freien Händler.
Zitat
Hab z.Zt. einen Relax 50 Student.
Die an der Servicehotline konnten mir aber nicht sagen, ob ich bei VV wieder einen Studentenausweis vorlegen muß (leider kein Stud. mehr
)
Wenn der Vertrag dann aber als normaler Relax 50 weiterläuft, weil die mich doch nach einem Ausweis fragen (...kennt sich damit jemand aus? Wollen die wieder einen Nachweis?) ist mir das mit 19.-/Mon. zu teuer
insbesondere weil die Zuzahlungen für ein neues Handy echt heftig sind.
Alles anzeigen
Bei VVL wirst Du einen aktuellen Studentenausweis vorlegen müssen, es sei denn, Du läßt den Vertrag einfach weiterlaufen, dann behälst Du zwar die vergünstigten Konditionen, bekommst aber gar kein subventioniertes Handy.
Zitat
Überlege also, ob ich einfach auf die Nummer schei.... (dann wäre ich über die Extrakarte noch ein wenig länger erreichbar)
oder ob ich mit Nummer z.B. zu nem Provider wechsel.
Warum wechselst Du nicht im Zuge der VVL in einen günstigeren Tarif? Tarifwechsel sind bei VVL ja grundsätzlich kostenlos. Oder Du wechselst nach Ablauf tatsächlich in Xtra Click - zumindest solange die 19 ct/min gelten, ist das gar kein so schlechter Tarif.
Axelchen
-
Re: Re: Re: Re: Re: Zehnsation und Datenverbindungen
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Der Pferdefuß mit den unterschiedlichen Zugangspunkten ergibt sich immer nur aus den Fußnoten.
Das ist richtig, die hier relevante lautet:
"Bitte beachten Sie, dass Sie für die günstigen Surf Konditionen der Standardabrechnung, Standardabrechnung@home und Internet@home-Pack-M den Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt haben müssen (bei Verwendung des O2 Connection Manager oder mit der Software der O2 Surf-Box-mini ist dies automatisch gewährleistet), ansonsten erfolgt eine volumenbasierte Abrechnung mit 9,27 €/MB zzgl. 0,09 € Tagesnutzungsgebühr."
Merke: Grundsätzlich immer alle Fußnoten lesen! 
Aber Du hast schon recht: Wenn weiter oben ausdrücklich "am Laptop mit dem Handy als Modem oder auch direkt am Handy" steht, sollte man sich darauf verlassen könnnen, daß eine Einstellung auch für beides gilt.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von kea
Naja, dann werd ich den Vertrag wohl in eine Prepaidkarte überführen.
Warum willst Du denn nicht verlängern? Du hast jetzt einen T-Mobile-Vertrag, willst danach eigentlich wieder einen T-Mobile-Vertrag, und nur weil der Weg dorthin nicht über Kündigung und Neuabschluß führt, sondern viel einfacher über eine simple Verlängerung, willst Du statt Vertrag lieder eine Xtra? :confused:
Ein Xtra Click ist sicher nicht die schlechteste Wahl, aber die Tarifwahl von sowas abhängig zu machen, kann ich nicht nachvollziehen.
Axelchen
-
Re: Re: Re: Zehnsation und Datenverbindungen
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Das sollte aber nicht gelten, wenn man das Gerät beim Netzbetreiber erwirbt. Wenn ich bei o2 einen Vertrag abschließe, der standardmäßig auf zeitabhängiger Abrechnung voreingestellt ist, ...
Halt - die standardmäßige Abrechnung für die Nutzung am Handy ist immer volumenbasiert. Trotz happiger 9 € pro MB ist das bei den eher geringen Datenmengen wie z.B. bei pda-optimierten Seiten oftmals günstiger als 9 ct pro Mínute.
Zitat
... dazu ein UMTS-fähiges Handy von o2 kaufe und dann ist am Handy doch der APN internet voreingestellt, komm ich mir schon ziemlich verar...t vor.
Wie gesagt: Voreingestellt für die Nutzung am Handy ist völlig korrekt der APN "internet" mit volumenbasierter Abrechnung. Die zeitbasierte Abrechung über den APN "surfo2" ist für´s Surfen mit dem PC vorgesehen. Dieser wird ohne weitres Zutun des Kunden verwendet, wenn man den Connection Manager benutzt.
Es hat also schon alles seine Richtigkeit, auch und gerade für den technisch unversierten Kunden, der keinerlei Änderungen an den Einstellungen vornimmt. Ärgerlich sind eigentlich nur eben diese 9 € für 1 MB, das im anderen Tarif (fonic) nur 24 ct kostet.
Axelchen
-
Re: Re: Tchibo 15 Euro Startguthaben für 5 Euro
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Entscheidend für die 15 Euro Guthaben dürfte das Registrierungsdatum sein, nicht wann die SIM-Card zum ersten Mal in einem Mobile Phone verwendet wurde.
Oder gibt es andere Erfahrungen?
Nein, leider nicht. Habe hier zwei Tchibo-Prepaidkarten, die erst vor zwei Wochen registriert wurden. Hatte beide am 18.1. erstmalig in eine Handy gesteckt, aber das Guthaben beträgt jeweils nur 1 €, was auch nicht anders zu erwarten war.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Synbios
Wie ist es dann, wenn man sich das Internet Pack 250 zulegen würde? Ist es dann egal welchen Zugansgpunkt man verwendet?
Und könnte man dann auch in Verbindung mit dem Handy mit dem PC surfen, oder geht das ähnlich der Vodafone flat nicht?
Ja, die E-Plus-Datenoptionen gelten für beide Zugangspunkte, und ja, auch über den PC.
Axelchen
-
Re: Re: Re: Zehnsation und Datenverbindungen
Zitat
Original geschrieben von Synbios
2. Ich habe das Handy fast ein Jahr mit o2 genutzt und damals auch NUR o2 Zugangspunkte eingerichtet, nun habe ich die eplus SIM eingelegt und hatte 3 eplus Zuganspunkte, deswegen ging ich davon aus. Oder sind diese bereits im Handy vordefiniert und werden nur mit der jeweiligen SIM Karte des Providers angezeigt?
Die waren entweder im Handy bereits hinterlegt - ich hatte schon öfters Handys in der Hand, bei denen von Anfang an die Zugangsdaten aller vier deutschen Netzbetreiber vorhanden waren - , oder die Konfigurationsdaten wurden per SMS bzw. Wap-Push auf das Handy übertragen. Wenn ich z.B. eine T-Mobile- oder o2-Karte von einem ins andere Handy umstecke, bekomme ich lästigerweise jedesmal
SMS mit neuen Konfigurationsdaten.
Zitat
Wenn die Kosten derart hoch sind werde ich auf das umständliche surfen mit dem Handy verzichten und im Notfall in den teuren Apfel beißen...
Wenn man´s "richtig" macht, ist es u.U. ja gar nicht so teuer ... 
Axelchen
-
Re: Hat eigentlich jemand die YOUNI-SIM?
Zitat
Original geschrieben von webtalk
... aber dafür auch das UMTS Netz mit USIM KArten!
Durch die 49 ct/MB ist dieser Vorteil irrelevant - wenn schon E-Plus-Discounter, dann gleich einen mit 24 ct/MB.
Die günstigen Gespräche zu einer bestimmten Festnetzvorwahl sind nett, aber kaum jemand holt sich dafür extra eine Youni, höchstens, wenn sie verschenkt wird, wie es aktuell bei ebay der Fall ist/war. Und die "Tarifjongleure" unter uns telefonieren aktuell sowieso gratis ins gesamte Festnetz mit der Loop-Gratis-Flat.
Axelchen