Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von echter-elch
    Die Beträge wurden zurück überwiesen. Ich habe noch einmal die Rufnummern und Kennzahlen überprüft: die waren korrekt. Liegt es jetzt im Ermessen des Buchhalters?

Da hier so viele TT´ler übereinstimmend berichten, daß die 1 ct-Aufladungen nach wie vor funktionieren, und Du der einzige bist, bei dem es nicht geklappt hat, bin ich fest davon überzeugt, daß Du etwas falsch gemacht hast. Bindestriche zwischen Vorwahl und Rufnummer sowie zwischen Rufnummer und vierstelliger Kennzahl? Richtige Bankleitzahl und Kontonummer?

Axelchen

Re: Re: Re: Re: Bei Tchibo Aktion zuschlagen oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wie war das denn letztens mit den ebenfalls befristet gültigen 30 € Extraguthaben?

Habe genau das jetzt mal selber im entsprechenden Thread nachgelesen:

http://www.telefon-treff.de/sh…hreadid=310639&perpage=15

Damals hieß es offenbar in einer Fußnote:
    "Extraguthaben: Bei Kauf einer SIM-Karte im Tchibo mobil Prepaid- oder Komfort-Tarif vom 05.10.-18.10.2007 erhalten Sie 30,- Extraguthaben, das mit den anfallenden Verbindungsentgelten verrechnet wird. Die monatliche Gebühr für die Flatrate wird nicht mit dem Extraguthaben verrechnet."

Mehrere TT´ler hatten aber berichtet, daß letzteres eben doch ging, zur Not über die Hotline.

Und bei der aktuellen 15 €-Extraguthaben-Aktion wird die Verwendung des Guthabens für die Flat ja nicht mal mehr ausdrücklich ausgeschlossen, von daher würde ich vermuten, daß es auch jetzt wieder möglich ist.

Axelchen

Re: Zehnsation und Datenverbindungen

Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Na ja, wie auch immer, wollte wissen, ob es bei der Zehnsation Web CLassic auch eine solche Kostenfalle gibt, oder ob tatsächlich alle Arten von Datenverbindung (egal ob GPRS oder UMTS) mit 10Cent/Minute abgerechnet werden?

Woher hast Du denn den Preis von 10 ct/min für paketvermittelte Datenübertragung? Das dürfte happige 6 (internet.eplus.de) oder sogar 20 € (wap.eplus.de) pro MB kosten, je nachdem, welchen APN Du verwendest. Generell ist es nichts ungewöhnliches, daß der APN entscheidend für de Abrechnung ist.

Zitat

Und stimmt dann der vordefinierte Zugangspunkt der SIM (internet.eplus.de eplus)), oder muss man a auch erst was umstellen?

Es gibt auf SIM-Karten keinen vordefinierten APN. Sämtliche Einstellungen für die Datenübertragung, also inbesondere der APN, werden grundsätzlich im Handy bzw. am angeschlossenen PC eingetragen. Für die korrekten Einstellungen seines Endgerätes muß man selber sorgen.

Wieso willst Du zu E-Plus, nachdem Du jetzt weißt, was Du bei o2 einstellen mußt? Ausprobieren, ob die nicht auch eine Kostenfalle für Dich haben? Also z.B. die, daß paketvermittelte Datenübertragung völlig überraschend nicht 10 ct/min kostet? :D

Axelchen

Re: Re: Re: Tchibo mobil Winter-Extra: 15€ Extraguthaben

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Zur Verteidigung muss aber festgehalten werden, dass der gewählte Thread-Titel nicht gerade aussagekräftig ist. :)

Stimmt!

@ Martyn: Bitte dringend üben, aussagekräftige Threadtitel zu wählen! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Bei meiner letzten 1 Cent Überweisung wurde nur um 180 Tage verängert

Bei welchem Tarif denn? Bei Loop S/M/L wird ja immer nur um 6 Monate verlängert.

Meine alten Loop Mobile und Classic mit EM wurden im November um 12 Monate verlängert, bei jeweils 1 ct Überweisung.

Der Grund für zurückgekommene Überweisungen liegt garantiert nicht in zu niedrigen Aufladebeträgen, es heißt ja ausdrücklich, daß beliebige Beträge überwiesen werden können.

Axelchen

Re: o2 UMTS vs. T-Mobile UMTS

Zitat

Original geschrieben von Takko213
    gibts da gravirende unterschiede in Punkto Netzabdeckung oder ist die durch das Roming abgedeckt was 02 mit T-mobile hat

Es gibt kaum noch o2-Tarife, bei denen man das UMTS-Netz von T-Mobile nutzen kann. Im GSM-Netz bietet T-Mobile aber mittlerweile flächendeckend EDGE, was man dann auch mit o2-Verträgen nutzen kann.

Axelchen

Re: Re: Re: Bei Tchibo Aktion zuschlagen oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von muli
    Der *-Text auf der Rückseite sagt:

"... erhalten Sie 15 € Extraguthaben, das mit anfallenden Verbindungsentgelten verrechnet wird ..."

Gibt es gesicherte Infos, daß Tchibo (resp. o2 :) ) die Buchung der Flat als Verbindungsentgelt behandelt? :)

Im anderen Thread zum selben Thema :rolleyes: frage ich:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Zählen die Flatrates auch zu "Verbindungsentgelten"?

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2846446#post2846446

Die Fußnote gibt dazu nichts konkretes her. Wie war das denn letztens mit den ebenfalls befristet gültigen 30 € Extraguthaben?

Grundsätzlich ist auf der Loop-Prepaid-Plattform ja die Verwaltung von unterschiedlichen Konten möglich: Die Bonuskonten bei Loop S/M/L und freenet mobile Prepaid. In beiden Fällen werden Flatrates nicht mit Bonusguthaben verrechnet. Andererseits gibt es gerade bei Tchibo kein Bonusguthaben für Aufladungen, also normalerweise auch kein Extra-Konto, dessen Guthaben nur für bestimmte Dinge genutzt werden kann ...

Axelchen

Re: Tchibo mobil Winter-Extra: 15€ Extraguthaben

Zitat

Original geschrieben von clio
    Gerade als Newsletter erhalten und hier im Forum noch nicht finden können.

Bitte dringend den Umgang mit der Suchfunktion üben! :D

Bereits am 14.1., also schon vor satten vier Tagen, eröffnete Martyn den Thread:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=327168

Die Tchibo-Aktion gilt ab heute - die Wahrscheinlichkeit, daß das bis heute noch niemand hier gepostet hat, war nun wirklich denkbar gering! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Takko213
    Hab grad bei meinem Händler nachgefragt, der nimmt mir den Gutschein mit den 15 % Rabat auf das Inklusivminuten 250 Pakat an, hatt gemeint is kein Proplem bin allerdings auch schon länger Kunde dort, denk mal das sie so im algemeinen auch Spielräume haben wo den Online Konditionen ähnlich sind

Nein, das glaube ich nicht. Der akzeptiert zwar den alten Gutschein, auf dem noch 15 % Rabatt steht - offiziell ist ein Gutschein ja Voraussetzung für den Partygänger-Rahmenvertrag - , aber das heißt nicht, daß Du einen 250er mit 15 % Rabatt bekommst. Ich denke, es ist genau so, wie Phonefux gesagt hat, und Du bekommst den Partygänger-Vertrag mit den aktuellen Sonderkondtionen, d.h. 150 Frei-SMS.

Axelchen