Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von iToy
    Anfang des Jahres hatte o2 wirklich GROßE Probleme beim Freischalten.

Mir hat ein kleines Vögelein getzwitschertd as die Flataktion verlängert wurde.
    (Wie doch eigentlich immmer bei o2*g*)

Da es genau darum in diesem Thread gehen sollte, wäre es nett, wenn Du dafür eine Quelle nennnen würdest ... :rolleyes:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    nein; ich will den tarif gerne nutzen, und da sind mit 19 cent pro sms / pro minute einfach zu viel.

(auch wenn wohl noch 15 % abgingen, da ich studentin bin!? aber wohl nur bei online-abschluss, von daher habe ich keine kostenlose hotline - und die braucht man bei o2 in aller regel :))

Bei den Studenten-Tarifen hat man doch Papierrechnung und kostenlose Hotline, oder? Darüberhinaus gibt´s SMS-Pakete, mit denen man die Kosten etwas senken kann. Außerdem kannst Du die Homezone so legen, daß Du viele Gespräche ins Festnetz für 3 ct/min (bzw. nur 2,65 ct/min) führen kannst. Außerdem kannst Du bereits 5 Monate vor Ablauf der MVLZ in den Studenten-Genion S ohne Handy wechseln, sparst dadurch bis zu 5 Monate Deiner aktuellen Grundgebühr.

Und wenn Du mir dem Handy auch telefonierst, sind die Inklusivpakete doch sicher auch interessant: 4,25 € für 50 Minuten oder 10 € für 100 Minuten und 150 Frei-SMS im Monat.

http://www.studenten-o2.de

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Habe das jetzt per Email reklamiert und innerhalb einer Stunde waren die 4,95 Euro wieder gutgeschrieben.

Das kann ich bestätigen, habe bisher drei zunächst kostenpflichtige Tarifwechsel in Click durchgeführt, die 4,95 € wurden nach Reklamation über das Kontaktformular in allen Fällen im ersten Anlauf gutgeschrieben. Die Antworten:

"gern haben wir Ihrem Xtra Konto am 21. Dezember 2007 die berechnete
    Wechselgebühr in Höhe von 4,95 Euro gutgeschrieben."

"bitte entschuldigen Sie unser Versehen.

Wir haben Ihrem Xtra Konto die Wechselgebühr in Höhe von 4,95 EUR
    sofort wieder gut geschrieben."

"wir bitten das Versehen zu entschuldigen.

Die Wechselgebühr von 4,95 EUR haben wir dem Guthabenkonto der
    Rufnummer 0151 xxxxxxx gutgeschrieben."

Ich hatte jeweils darauf verwiesen, daß online ein Preis von 0 € angezeigt worden war.

Darüberhinaus wurde ich mit zwei weiteren Xtras mit geringerem Guthaben als 4,95 € auf Anfrage über das selbe Kontaktformular auf XtraClick umgestellt, nachdem der Wechsel online wegen zu geringem Guthaben nicht geklappt hatte.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Michi69
    ich hab mir schon letzten Mon. zwei von den Nokia 2310 gekauft,
    hab dann 3 CallYa Sim´s die ich noch hier hab getestet. :mad:

Ich hatte mal ein 2310 von Quelle, in dem ich vier bis fünf CallYas erfolgreich getestet hatte. Habe das Ding bei ebay verkauft mit der Angabe "Das Handy hat einen CallYa-Lock, kann also nur mit Prepaidkarten von Vodafone benutzt werden. Es funktioniert mit allen CallYa-Karten neueren Datums". Genau so habe ich schon mindestens zehn verschiedene CallYa-Handys verkauft, und es hat sich noch kein Käufer beschwert, daß seine Karte nicht funktioniert hätte, ich habe 100 % positive Bewertungen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Bei welchen Geräten beispielsweise? ;)

Ich hatte das Nokia 3500 gewählt und 118 € dafür bekommen. Es wäre bei anderer Gerätewahl auch mehr drin gewesen, aber ich war leider sehr spät dran.

Wer keine Lust hat, für das Verkaufen eines Handys bei ebay mal eben 50 € zu kassieren, nimmt halt das Angebot von webhandy, und bei wem Geld gar keine Rolle spielt, der zahlt bei Vodafone nochmal 70 € mehr für genau das selbe - kann ja jeder machen wie er will, ich wollte das Angebot von DaRappa. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an ihn für die problemlose und schnelle Abwicklung!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    wollt ihr eure tmobeil Diskussion nicht lieber hier weiterführen:

Nein, die M600i-Diskussion wir hier weitergeführt! :D

Zitat

ich hab erst noch am Montag in einem mir bekannten Shop vier M600i die angeblich frei für alle Netze mit Xtra-Karte verkauft werden, gesehen ;)

Das würde erklären, warum das M600i nicht zur Auswahl steht, wie s.kuepper völlig richtig angemerkt hat. Das läßt stark vermuten, daß es bei T-Mobile gar keine gelockten M600i gibt ... :top:

Daraus folgt aber, daß der "beste Preis für (ungelockte) M600i" wohl der im T-Punkt sein dürfte.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich da gerne reingeschaut. Es bleiben mir leider nur wenige Minuten so während der Arbeit zwischendurch und da soll man 3 Foren durchlesen :D
    es hätte einfach in diesem Forum zu diesem Thema kurz stehen können....

Also so geht´s ja nun gar nicht - TT nur halbherzig überfliegen, aber die Schnäppchen abgreifen wollen! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von osblo
    Es war da in dem T-Punkt leider das letzte laut klarer Ansage der freundlichen Beraterin.

Das sagen die häufiger, damit man die Dinger nicht gleich stapelweise mitnimmt. Die Aussage hat aber so gut wie gar keine Bedeutung ...

Trotzdem: Welcher T-Punkt war es denn?

Zitat

Das mit dem Net-Lock weg im Herbst ist aber auch schon eine Frage, die mich beschäftigte.

Ist bekannt, nach welchem Kriterium die 2 Jahre definiert werden?

Würde sicherlich einige interessieren wenn du da belastbare Infos hast.

"Belastbare" Infos habe ich, insbesondere was T-Mobile betrifft, keine. Aber bei einem CallYa-Handy habe ich den Entsperrcode schon mal nach nur etwa 18 Monaten bekommen, d.h. das Registrierungsdatum der beiliegenden Prepaidkarte spielte für den Beginn des Zweijahreszeitraums offenbar überhaupt keine Rolle. Da das M600i ja erst nachträglich mit einer Xtra gebündelt wurde, könnte das Registrierungsdatum hier erst recht belanglos sein. Ich würde an Deiner Stelle schon ab jetzt monatlich probieren, das Handy online kostenlos zu entsperren.

http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17655-_,00.html

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von osblo
    Danke für den Tipp Axelchen (die wie immer gut sind), ich habe eins bestellen können für nen-Kollegen-seine-Frau.

Bestellen meint bei E- aber leider nicht "kriegen".

Ich warte noch, ob es bestätigt wird, da mach ich mir realistischerweise wenig Illusionen. Vorrätig sind se jedenfalls nicht.

Ich drück´ die Daumen, dann hätte mein Beitrag hier wenigstens einem genutzt ... :D

Axelchen