Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von paba92
    Aber kann man mit dem iPhone über GPRS in Inet? (keine Ahnung...sorry :confused: ) und ist es schneller oder langsamer als EDGE?

Jedes EDGE-fähige Gerät kann natürlich auch GPRS!

GPRS: maximal 53,6 kbit/s
    EGDE: maximal 211 kbit/s (Ich weiß aber nicht, ob das Iphone die volle EDGE-Geschwindigkeit kann.)

EDGE gibt´s halt nur im T-Mobile-Netz, weshalb es die zwei unterschiedlichen Empfehlungen gibt: Congstar ist schneller, Aldi/Simyo/blau & Co billiger.

Einfach mal eine ausprobieren, bei Prepaidkarten kann man sowieso nicht viel falsch machen. Wenn das Guthaben verbraucht ist, kann man sich immer noch umentscheiden.

Wenn man sich häufig in Gegenden afhält, wo man mit o2 im T-Mobile-Netz roamen kann, wäre fonic vielleicht die beste Wahl, das ist die einzige Prepaidkarte mit 24 ct/MB, die nicht im E-Plus-Netz funkt, man hätte also den günstgen Preis und, zumindest beim T-Mobile-Roaming, trotzdem EDGE-Geschwindigkeit.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    alles klar, dann wäre es für den vodafone user wohl am günstigsten die happy live option zu buchen.

Würd´ ich so sagen, ja.

Zitat

Und ich suche mir einfach einen Vertrag raus, der gut subventioniert hat und wo ich gut datenoptionen hinzubuchen kann

Entweder das, oder Du befolgst meinen Rat:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Und wer wirklich ausschließlich Mailen will, dürfte mit einem normalen 24 ct/MB-Datentarif billiger wegkommen als die monatlichen 3,95 € für die T-Mobile-E-Mail-Flat, dafür gibt´s schließlich satte 16 MB!

Diesen günstigen byCall-Datentarif gibt´s nur bei einigen Prepaidkarten (Aldi, Simyo, blau, solomo, fonic), das Abschließen eines Laufzeitvertrags, nur um eine Datenoption zubuchen zu können, ist völlig überflüssig.

Nur zum Mailen wäre übrigens auch die Geschwindigkeit von CSD-Datenverbindungen ausreichend; falls Du ohnehin einen Tarif im T-Mobile- oder o2-Netz hast oder Dir anschaffen willst, in dem Anrufe zu Festnetznummern gratis sind, sind auch Datenverbindungen zu lokalen Einwahlnummern kostenlos. Die Suche spuckt bei Interesse einiges dazu aus, aktuell interessant sind in diesem Zusammenhang beispielsweise die Loop XMASFLAT-Aktion oder das "Guthabenabzugsproblem" bei Xtra.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von paba92
    jetzt zum iPhone: ich möchte vielleicht mal paar mal eMails abrufen bei Web.de und vielleicht in paar Foren gucken und paar Seite, auf denen nicht viel Werbung ist. möchte das iPhone eig nur zum Inet gucken nutzen und ipod. als handy hab ich das w910i... welcher prepaid-datentarif für edge wäre da am besten?

Das sollte dann wohl congstar sein mit 49 ct/MB. Wenn die Karte leer ist und es Dir dann doch zu teuer ist, kannst Du immer noch auf auf Aldi/Simyo/blau/solomo/fonic umsteigen, das bedeutet zwar Verzicht auf EDGE, aber auch Halbierung der Kosten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DerOli
    aber bis das briefchen da ist kann ich mit der Karte noch kostenlos online gehen?

Ich denke, solange die Karte nicht deaktiviert ist und zwei Monate seit Aktivierung nicht überschritten sind, ist das surfen kostenlos. Man muß halt damit rechnen, daß die Karte bei Eingang der Kündigung sofort deaktiviert wird.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    gibt es diesen 24cent datentarif auch bei vodafone?
    also so, dass ich auch den e-mail client des handys nutzen kann?

Nein. Die 24 ct/MB gibt´s bei Aldi, Simyo, blau, solomo, fonic. Datenübertragung bei Vodafone ist viel teurer, dort bietet sich die genannte Happy live-Option an, auch wenn man damit den Clienten nicht nutzen kann, sondern über´s live!-Portal mailen muß.

Zitat

das andere Gerät ist aber kein smartphone

Einen E-Mail-Clienten hat heute fast jedes Handy, einen Browser ebenso.

Axelchen

Re: Re: Re: Re: Re: WelcherPrepaid-Tarif ist im Moment zu empfehlen (T-mobile)

Zitat

Original geschrieben von Paul2007
    Aber was soll das bringen. Da vermute ich jetzt schon mal wieder betruegerische Absichten, sodass man seinen Kontostand auffrischen kann...

Und wo soll man das Ding denn ueberhaupt verkaufen koennen?

Fragen über Fragen - akzeptiere doch einfach, daß Du da eine Rarität in der Hand hast, wonach sich andere die Finger lecken und wofür Du richtig Geld kriegen könntest, und Du überlegst, ob Du sie per Tarifwechsel einfach so "entwerten" sollst? Klebst Du morgen eine blaue Mauritius auf eine Postkarte, bloß weil Du nicht weißt, wo Du einen Käufer finden könntest, der den aktuellen Marktpreis zahlt? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Bei eplus kann man unbegrenzt übers Portal mailen, die tmobileversion find ich ich aber besser, weil man den emailclienten des Handys nutzen kann.
    Bei Vodafone kann man auch unbegrenzt übers Portal emails versenden und kriegt sogar sms oder mms, wenn eine email eintrifft.

Bei T-Mobile kann man für die 3,95 € aber wirklich nur Mailen, während bei VF und E-Plus noch eine Portalflat im Preis von 5 € mit drin ist. Bei VF sind sogar die Mobile TV-Basiskanäle gratis enthalten, und bei E-Plus noch 5 MB Datenvolumen, die ja für das Mailen per E-Mail-Client genutzt werden können und für einen Monat ausreichen dürften. Von daher finde ich in beiden Fällen das Preis-Leistungsverhältnis deutlich besser als bei T-Mobile. Noch besser ist natürlich der "Klassiker" Surf&E-Mail-Pack von o2, welches ich zu erwähnen vergaß. Und wer wirklich ausschließlich Mailen will, dürfte mit einem normalen 24 ct/MB-Datentarif billiger wegkommen als die monatlichen 3,95 € für die T-Mobile-E-Mail-Flat, dafür gibt´s schließlich satte 16 MB!

Axelchen

Wie wär´s denn mit dem Ogo 2 für knappe 100 €? Chat- und Mailflat für pauschal 4,95 € im Monat, die ersten drei Monate gratis.

Oder generell Chatten statt SMS.

Zum Mailen (und Chatten) dürfte ein 24 ct/MB-Datentarif völlig ausreichen und auch noch billger sein als die 3,95 € für die E-Mail-Flat von T-Mobile.

Kann man nicht auch über´s Vodafone-Portal bei gebuchter Happylive-Option und über´s E-Plus-Portal bei gebuchter Surf & Mail-Flatrate jeweils unbegrenzt Mailen?

Axelchen