Re: Problem mit hohen Handykosten... *beratung*
ZitatOriginal geschrieben von Chaoslegend88
naja und 2 handys rumschleppen is auch nicht so geil
Das ist Ansichtssache ... ![]()
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Problem mit hohen Handykosten... *beratung*
ZitatOriginal geschrieben von Chaoslegend88
naja und 2 handys rumschleppen is auch nicht so geil
Das ist Ansichtssache ... ![]()
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von binsi
Es handelt sich um einen Online Tarif denke ich. Bzw ich hatte bis voir kurzem den Genion Online mit 125 Frei SMS und hab den auf den Active 50 mit 100 Frei SMS ändern lassen.
Aus dem Genion Online konntest Du ohne gleichzeitige VVL nur in einen Active Online wechseln, hast also mit ziemlicher Sicherheit einen Online-Tarif, Deine Frei-SMS sind der Online-Vorteil.
Solltest Du wider Erwarten bei MM verlängern können, bist Du danach aber vermutlich nicht mehr in einem Online-Tarif, und der Tarif ist auch nicht mehr der Active, da man ja nur in aktuelle Tarife wechseln kann, und die aktuellen Minutenpakete heißen ja mittlerweile "Inklusiv". Das tun sie übrigens schon seit (mindestens drei?) Monaten, Dein Tarifwechsel von Genion in Active muß folglich schon etwas länger her sein - "vor kurzem" ist also relativ ... ![]()
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von kuruemeru
Schade,...alle weg
Hier gibt´s auch welche ...
http://mp-success.com/mpa/wm/000326/
Bin allerdings nicht sicher, ob es sich überhaupt um die Prepaidkarte handelt, die wollen die Bankverbindung wissen. Habe selber dort deshalb nicht bestellt.
Axelchen
Edit:
Ist KEINE Prepaidkarte, sondern die Vertragskarte, aber gratis und mit 10 € Startguthaben. Hatte meine Mailadresse ja schon übermittelt (bei der Bestellung von Focus Campus als pdf), habe daraufhn zwei Mails bekommen: Eine zur Bestätigung, in der anderen ein Link zu einrr Seite, bei der ich mir die "Handy-Spar-Karte" abholen kann. Vermutlich könnte ich die SIM auch dann abgreifen, wenn ich die Anmeldung zu Focus Campus nicht bestätige ... ![]()
Im Oktober habe ich bei handy-sascha noch 190 € (auf´s E-Plus-Kundenkonto) bekommen, ebenfalls für eine VVL meines (Aktions-)Professional S. Bei 139 € hätte ich gekündigt ... ![]()
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von SynTom
werte zwischen 230 und 260 kbps
Ich meine auch, daß da was nicht stimmen kann: Wenn ich mich recht erinnere, sind mit EDGE maximal 211 kbit/s möglich ...
Ich bin gerade per Vodafone GPRS online, und erreiche laut speedmeter.de Downloadgeschwindigkeiten von 5 bis 82 kbit/s. Lade ich dagegen eine der Netcologne-Testdateien herunter, werden (nach anfänglich höheren Werten) realistische 6,8 kB/s (= 54,4 kbit/s) angezeigt - per GPRS sollten (maximal) 53,4 kbit/s möglich sein.
Axelchen
Woher stammen denn die Frei-SMS? Handelt es sich vielleicht um einen Rahmenvertrag, z.B. Studenten? Dann stellen sich die Fragen,
a) ob der Mediamarkt diesen Vertrag überhaupt verlängern kann und
b) ob sich die Konditionen nicht doch ändern (wegen RV!).
Allerdings kann man dann jau auch wieder in den entsprechenden aktuellen RV wechseln, der dann auch wieder Frei-SMS bietet.
Handelt es sich um einen Online-Tarif, wird man bei MM vermutlich nicht verlängern können, oder muß bei VVL zumindest in einen "normalen" Vertrag ohne Frei-SMS wechseln.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Bnet
Habe das eben mal getestet mit der *100*3# und dann kommt "Ihr Freiminutenzeitraum ist abgelaufen". Habe vor ca. 7 Tagen von Xtra Classic online in Xtra Click gewechselt,
Der Zeitpunkt des Tarifwechsels spielt für die Freiminuten ja nun überhaupt gar keine Rolle ... ![]()
Nochmal für alle: Man bekommt durch den Wechsel zu Xtra Click keine 1000 Freiminuten! Der Tarifwechsel bewirkt aber offenbar, daß die vorhandenen Freiminuten, die jede Xtra mit 10 € Startguthaben bekanntlich mitbringt, dann nicht mehr nur am WE ins Festnetz und zu T-Mobile gelten, sondern rund um die Uhr in alle Netze. An dem Gültigkeitszeitraum von 30 Tagen ab Registrierung ändert sich dabei nichts - an der 1/1-Taktung übrigens auch nicht! :top:
Was noch interessant wäre:
- Gelten die Freiminuten dann auch zu Sonderrufnummern oder im/ins Ausland?
- Gibt´s den gleichen "Effekt" auch bei der Option Xtra Weekend?
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Nun gut aber zu der Zeit als ich damals die Karte aufgeclevert habe, habe ich jeden Tag etwa 4 Stunden drauf telefoniert und am WE etwa 8 jeden Tag. Wie schon gesagt, bei 241€ war dann Schluss und die Clever Option ist aus mein.t-mobile verschwunden. Das alles war ja schon vor fast 2 Jahren.
Ach soooooo ....
Daß "damals", d.h. VOR Einführung der bekannten 30 €-pro Monat-Grenze, XtraClever in Einzelfällen gesperrt wurde, ist natürlich nicht auszuschließen. Seit es diese monatliche Höchstgrenze für Gutschriften gibt, dürfte Clever jedoch nicht mehr gesperrt werden/worden sein.
Daß die Option Clever AKTUELL nicht mehr bei "Mein T-Mobile" angezeigt wird, ist ja KEIN Anzeichen für eine Sperrung, sondern seit dem neuen "Design" leider völlig normal.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Celine
ich hab von xtra classic zu click gewechselt und bei mir gelten die 1000 min nicht. also die abrechnung erfolgt bei mir normal,obwohl heute auch schon WE ist. hab von t-mobile zu o2 angerufen.
Wann ist die Karte registriert worden, wie hoch war das Startguthaben? Was sagt *100*3#?
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Baser
Falls du innert kurzer Zeit aber sehr viele Daten runterladen willst, gibt's noch die Alternative "O2 Genion S", damit kostet die Minute in der HZ 3 Cent, außerhalb 9 Cent, keine Grundgebühr.
Wenn zeitbasiert abgerechnet werden soll, kann aber auch callmobile interessant sein, die bieten die im T-Mobile-Netz weit verbreiteten 9 ct/min. Da es aktuell für 5 € eine callmobile-Karte mit 15 € Startguthaben gibt, kommt man rechnerisch auch auf 3 ct/min, und das ohne Beschränkung auf eine Homezone, und ohne einen Vertrag abzuschließen.
@ hardy44
Surfst Du eigentlich regelmäßig für 4 ct/min in Deinerm Zuhause-Bereich? Das geht ja günstiger, auch ohne Datenoption. Mit ´nem Genion Online kostet die Minute nur 2,65 ct, oder volumenbasiert die genannten 24ct/MB, was für normales Surfen noch günstiger sein sollte.
Axelchen